Autowäsche

AmigoAnton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 1.2TCe 125
Baujahr
2018
vielleicht ne dumme Frage. Soll man die Antenne (relativ lang) demontieren bevor man in die Waschanlage einfährt??
 
also wenn Sie so lang ist wie beim Ph 2 würde ich sie definitiv abbauen! Obwohl die Waschmänner immer sagen: lass drauf, drück sie einfach etwas auf das Dach:D... Nee:naughty:
 
Natürlich... Antenne abdrehen und Seitenspiegel einklappen, wenn die Waschanlage wirklich sein muss... Aber lieber selber Waschen... ;-)
 
Ich mach sie vorher ab. (MCV) Lang ists her, da wurde ich durch Schaden klug - kein Dacia.
An den Gewindezapfen ein wenig Vaselinefett schützt vor Streusalzkorrosion.

LG Sabbelkopp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
mal noch gucken was die sagen die den Duster 2018 haben
 
Also ich hab gerade gesehen, Ihr (Duster 2) habt den Kurzen Stab vom Clio 2+3, Hinten am Dach sitzen, da muss er auf jeden fall ab! Da wird dir auch kein Solcher (2er Fahrer) was anderes sagen:naughty:
 
hab den 2018 er Duster seit Anfang Mai ..... seitdem noch nie gewaschen dank dem tollen trockenen Sommer ;)
Ich hatte auf meinem Skoda Combi in etwa die gleiche Antenne, die habe ich generell entfernt in der Waschanlage.
 
Echt, 4 1/2 Monate nicht gewaschen! Hast Du keine Bäume da wo Du lebst;)! Pollen z.B. Gelb ohne ende usw...:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
danke fürs feedback. Mal gucken obs meine Frau macht
 
Ich wûrde sie auch sicherheitshalber abmontieren, mache ich zumindest bei meinem Sandero so, wobei der auch echt eine ellenlange Antenne hat
 
Echt, 4 1/2 Monate nicht gewaschen! Hast Du keine Bäume da wo Du lebst;)! Pollen z.B. Gelb ohne ende usw...:think:
Ich Wasche meinen höchstens drei mal im Jahr, und?
Ist ein Gebrauchsgegenstand. Steinschläge, Kratzer usw. bekommt er sowieso. Solange man sich mit dem Grad der Verschmutzung wohl fühlt.......
 
Also ich würde mein Auto am liebsten jede Woche waschen! Gerade in der Stadt ist die Kiste schnell voll mit Vogelkot oder Pflanzensaft. Aber mit Rücksicht auf den Geldbeutel dann doch eher jede zweite bis dritte Woche...<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück