Autowäsche

Achtung !!! Jede Veränderung eines neuen Einbau einer Festinstallation von einem anderes Gerät könnte die Garatie kosten. Beim Händler schlau machen und die Endscheidung schriftlich geben lassen. Eine aufschraubbare Antenne kann jeder Zeit in den Urzustand geändert werden.
Die Garantie ist nur für die Teile betroffen, an denen gearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine "Haifischflosse" ist angekommen:

33914428ov.jpg


33914429be.jpg


Bevor welche in Panik ausbrechen: Dort kommt sie natürlich nicht hin. Hatte sie nur mal eben Probe fotografiert. Ist aber sauber produziert und macht einen vernünftigen Eindruck.
 
Apropos:
Wer noch Gummi Pflege für den Winter braucht.
Gibt es gerade bei Lidl für 1,49. Hat mir meine Frau heute mitgebracht. ;)
 
@ Wavelow

So kann man diese natürlich auch anbauen, mittig der Motorhaube, hat doch auch nicht jeder. :badgrin: Sieht dann fast schon wie ein Stern aus. ;):lol:

Mich würde mal ein Bild aus der Ferne interessieren wie das im gesamten wirkt. Könnte mir vorstellen irgendwas fehlt dann mit der kleinen Antenne. :blush:
 
@ Wavelow

So kann man diese natürlich auch anbauen, mittig der Motorhaube, hat doch auch nicht jeder. :badgrin: Sieht dann fast schon wie ein Stern aus. ;):lol:

Mich würde mal ein Bild aus der Ferne interessieren wie das im gesamten wirkt. Könnte mir vorstellen irgendwas fehlt dann mit der kleinen Antenne. :blush:
@ Wavelow

So kann man diese natürlich auch anbauen, mittig der Motorhaube, hat doch auch nicht jeder. :badgrin: Sieht dann fast schon wie ein Stern aus. ;):lol:

Mich würde mal ein Bild aus der Ferne interessieren wie das im gesamten wirkt. Könnte mir vorstellen irgendwas fehlt dann mit der kleinen Antenne. :blush:
IMG_20180818_193506.jpg
 
@ Wavelow

So kann man diese natürlich auch anbauen, mittig der Motorhaube, hat doch auch nicht jeder. :badgrin: Sieht dann fast schon wie ein Stern aus. ;):lol:

Mich würde mal ein Bild aus der Ferne interessieren wie das im gesamten wirkt. Könnte mir vorstellen irgendwas fehlt dann mit der kleinen Antenne. :blush:
Ich finde da fehlt gar nichts.
 
Habe mir mal den Link von Reichmann angesehen. Tja, was soll ich sagen? Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Habe mir den Stummel bestellt, nicht bei Amerzon sondern direkt im Shop (Lieferzeit ca. 24 Stunden). Antenne war da, alte Peitsche ab, Stummel montiert (passt optimal), Radio an, alle Sender mit einer guten Empfangsqualität. Was will man mehr?
 
Ich finde da fehlt gar nichts.


Das war auch nicht Böse gemeint! Sagen wir mal so, ich habe schon schlechteres gesehen, wo die Haiflossen zum Einsatz gekommen sind. Wichtig ist eben das auch der Empfang usw passt. Wenn es so ist, ist es doch gut. ;)
 
Habe mir mal den Link von Reichmann angesehen....Was will man mehr?
Vielleicht einen ordentlichen Empfang? Wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon so ansehe, sind auch nur die mit dem Ding zufrieden, welche nicht nur mit der Physik auf dem Kriegsfuß stehen ;-)
Alle anderen sprechen dagegen von deutlichen Empfangseinbußen bis hin zum rausgeschmissenen Geld, was ja auch kein Wunder bei diesem Zäpfchen ist. Und da gibts sogar noch solche Dinger in 3 cm-Ausführung. Da kann man ja gleich das Gewindeloch im Antennenfuß mit ner Nirosta-Madenschraube verschließen. Wird warscheinlich auch keinen Unterschied mehr im Empfang machen. Für sendernahen Empfang mag es ja noch zufriedenstellend funktionieren, im wirklich ländlichen Raum niemals so gut wie mit der Serienpeitsche. Dann lieber das Ding für 5 Minuten mal abschrauben als sich das ganze Autoleben über den schlechten Empfang zu ärgern...
 
Ich habe nun die lange Antenne gegen eine kurze getauscht funktioniert einwandfrei.
Muß dazu aber sagen das ich DAB im Medianav habe, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
 
Vielleicht einen ordentlichen Empfang? Wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon so ansehe, sind auch nur die mit dem Ding zufrieden, welche nicht nur mit der Physik auf dem Kriegsfuß stehen ;-)
Alle anderen sprechen dagegen von deutlichen Empfangseinbußen bis hin zum rausgeschmissenen Geld, was ja auch kein Wunder bei diesem Zäpfchen ist. Und da gibts sogar noch solche Dinger in 3 cm-Ausführung. Da kann man ja gleich das Gewindeloch im Antennenfuß mit ner Nirosta-Madenschraube verschließen. Wird warscheinlich auch keinen Unterschied mehr im Empfang machen. Für sendernahen Empfang mag es ja noch zufriedenstellend funktionieren, im wirklich ländlichen Raum niemals so gut wie mit der Serienpeitsche. Dann lieber das Ding für 5 Minuten mal abschrauben als sich das ganze Autoleben über den schlechten Empfang zu ärgern...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo mit der Kurzantenne ist eine Probierangelegenheit. Ich selbst wohne im Großraum Wiesbaden. Habe im Nav und Radio einen sehr guten Empfang. Ich habe nie behauptet das die Kurzantenne in ländlichen Gebiet einwandfrei funktioniert. Imme sachlich bleiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück