Autowäsche

Es gibt sogar Autos die ausserhalb vom Fahrzeug gar keine Antenne mehr haben. Ist immer noch das alte Lied.
Das muss man zahlen. Da der Daciafahrer einer von der sparsamen Sorte ist, ist das Billigste gut genug.
Mir persönlich langt diese Peitsche auf dem Dach. Ich wasch mein Auto nicht in der Waschstrasse.. Meine Antenne muss ich nur abschrauben, wenn ich mein Dokker mal in meiner Garage parkieren will. Fehlt mir genau 1 cm. (neuer Rolltor)
 
Aus Gewohnheit bin ich mit unserem Logan in die Waschanlage gefahren ohne die Antenne vorher abzuschrauben. Und was soll ich sagen: Kein Problem. Die Antenne ist nicht nur lang, sondern auch biegsam. Wenn ich aber daran denke, mache ich sie wenigstens nach unten. Abschrauben spar ich mir
 
Schraube die Antenne ab, versehe eine M 6 Schraube mit Sprühfett und schraube sie handfest ein.
 
1. Antenne kann nicht abgerissen werden. 2. Das Sprühfett verhindert eindringen von Wasser. Nach der Wäsche wird natürlich alles wieder umgekehrt montiert. Ganz geringer Zeitaufwand und ich bin auf der sicheren Seite.
 
1. Antenne kann nicht abgerissen werden. 2. Das Sprühfett verhindert eindringen von Wasser.
Interesante Variante:think:
Hat schon einer von den Waschstraßennutzern hier Rostpickel unterm Lack, rund um den Antennenfuß? Das kenn ich von meinem Rover, da wurde der Antennenfuß mit Antenne von der Waschbürste hochgezogen und die Dichtung hat ihre Aufgabe nicht mehr erfüllt. Hab ich aber erst nach dem Winter entdeckt :bang: seitdem wird die Antenne abgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv abdrehen. Da ich nach der Autowäsche sowieso noch Wassertropfen entferne, kann ich die Antenne dann ja wieder montieren.
 
Man kann sich auch beim Nasenbohren den Finger abbrechen. :whistle:
 
vielleicht ne dumme Frage. Soll man die Antenne (relativ lang) demontieren bevor man in die Waschanlage einfährt??
Die originale Antenne des Duster 2 muß man abschrauben, da sie nicht umgelegt werden kann und zu lang ist um in der Waschstraße drauf zu bleiben.
Oder Du tauscht sie gegen einen kurzen Stab aus. Ich habe einen 4,8cm kurzen Stab montiert, der kann in der Waschstraße drauf bleiben und der Empfang ist genauso gut wie bei dem Originalen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.395
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück