Autowäsche

vielleicht ne dumme Frage. Soll man die Antenne (relativ lang) demontieren bevor man in die Waschanlage einfährt??
Ich würde selbst eine kurze Stabantenne abschrauben, oder wenn möglich ggf. flach umlegen.
Bin aber kein Freund von Waschstr, und fahre alle 3 Wochen in die Box, dampfe ihn ab und wasche dann per Hand selber (habe dafür 2 Wascheimer von Zuhause dabei)
hab den 2018 er Duster seit Anfang Mai ..... seitdem noch nie gewaschen dank dem tollen trockenen Sommer
Wäre mir zu lang. 10 Min. Forellen füttern und unter der Linde der Duster, der danach aussieht als hätte es Zuckerwasser geregnet (Blattläuse) dazu der Feinstaub und die Farbe, bei der man jeden Furz sieht.
 
Du kannst es so versuchen, aber warum würdest du das Risiko eingehen?
Ich sagte ja nicht das ich das Risiko eingehen würde, denn ich fahre in die Waschbox. Wenn der neue Duster aber die Antnne flach ab/anlegen kann, dürfte nichts dagegen sprechen. Wobei sich aber dann doch die Frage stellt. Flach oder abschrauben? Das schrauben geht ratz fatz
 
Die Antenne ist ja abschraubbar und somit kein Problem wenn man sie entfernen möchte.
Ich aber würde die Antenne dran lassen, dann ist sie auch gleich mit gewaschen! :lol:
 
Echt, 4 1/2 Monate nicht gewaschen! Hast Du keine Bäume da wo Du lebst;)! Pollen z.B. Gelb ohne ende usw...:think:
steht in der Garage, die Pollen etc. wurde durch mehrere Gewitterregen bei Urlaubsfahrten eliminiert ;)
 
Auf jeden Fall abschrauben.
Teilweise wechseln die Bürsten die Richtung. Wenn die Antenne dann hochgedrückt wird, wird sie nach Vorne umgelegt.
 
Du kannst es so versuchen, aber warum würdest du das Risiko eingehen?

Anhang anzeigen 64396

so weit es mich betrifft: ohne die Antenne zu entfernen, wird das Auto nicht in der Autowaschanlage gewaschen...
Bis die Bürsten den Saugnapf berühren oder Wasser darunterkommt. Dann rumpelt es.:bang::(
Nicht alles was es zum Kaufen gibt ist auch gleich gut.
Waschstrasse= Abschrauben. Kostet nix. nur 5 Sekunden arbeit.
 
Antenne abschrauben und Spiegel abklappen, ein Ritual vor jedem Dusterwaschgang.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
bei den wenigsten Autos muss man die Antenne abschrauben und bei einem 2018 er Modell schon ungewöhnlich. Technisch sicherlich kein Problem die Antenne kürzer zu machen, andere können / machen es ja auch
 
bei den wenigsten Autos muss man die Antenne abschrauben und bei einem 2018 er Modell schon ungewöhnlich. Technisch sicherlich kein Problem die Antenne kürzer zu machen, andere können / machen es ja auch
Da sind sie aber von Grund auf schon kürzer. Ich versteh nicht, dass das Abschrauben für Manche offensichtlich ein großes Problem ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
man kann beim Fernseher ja auch Aufstehen und Umschalten. Will auch keiner mehr, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück