Autonome Autos - autonom fahren

Ich schon. Gerade lange Strecken auf der Autobahn sind kein Vergnügen.


Halte ich für eine Fehlentwicklung. Platz-, Energie- und Verkehrsprobleme bekommt man mit kleinen Kisten, nur weil sie selbst fahren, nicht gelöst. Dazu braucht es große Kisten...


mfg JAU

bleibt abzuwarten wie klein/groß die Kisten je nach Bedarf und Einsatzort sind.

Und noch etwas......wenn deren Akku schwächelt, finden die vorher ihre Ladesäulen und stöpseln sich automatisch an.
 
Tja,...Der Weg zur Arbeit:
Selbst die 25 - 30 min die ich für den Rückweg brauche, helfen mir mental runter zu kommen - stimmen mich auf den Feierabend ein.
Wenn ich mal ein paar Tage bin ohne selbst gefahren zu sein - dann fehlt mir was! Ist aber vielleicht ein Überbleibsel aus meinem vorherigen Berufsleben.

Den Weg ZUR Arbeit : Ja,...okay! Touche! Aber ohne den gäbe es ja auch nicht den Weg nach Hause. Und den bestreite ich am liebsten selbst ( bestimmt!):)
 
Ganz banal sag´ ich es mal so: Ich setz´ mich doch nicht nur ins Auto um von A nach B zu kommen. Ich will doch was spüren, agieren und machen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur hoffnungslos Old School?
Mit diesen Ansichten bist Du nicht alleine ... und sie sind auch die größte Hürde für das autonome Fahren.

Allerdings, mit dem agieren und machen wird es im immer dichteren Verkehr immer weniger werden. In den Ballungsräumen wirst Du zukünftig geführt werden und nach genauen Vorgaben (welche Fahrspur, welche Geschwindigkeit) fahren müssen. Ich denke, spätestens dann denkst Du über autonomes Fahren als angenehme Alternative anders nach. Außerdem gehört dann die Fahrzeit von und zur Arbeitsstelle zur Arbeitszeit dazu, da kannst Du dann korrespondieren oder Fortbildungen durchklicken oder was weiß ich machen was Dich bisher von der Schüppe ferngehalten hat.
 
Nicht vergessen, das ist idealerweise mit E-Fahrzeugen problemloser. Solche autonomen Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor und dessen unangenehmen Nebenerscheinungen taugen dafür nicht.
 
Solche autonomen Fahrzeuge mit einem Verbrennungsmotor und dessen unangenehmen Nebenerscheinungen taugen dafür nicht.
Von der Technik her, bei einem Verbrennerfahrzeug mit Stauassistent der bis Null runterbremsen kann, was ist denn da anders als bei einem Elektrofahrzeug?


Autos mit manueller Schaltung gehen nicht.
 
Weil es gerade wieder passiert ist (wiederholt sich jeden Freitag):

Die Schulkinder stehen am Zebrastreifen, die Autos halten nicht an.
Dabei wird entweder demonstrativ weggeschaut oder sogar den Kindern noch ins Gesicht um zum Ausdruck zu bringen dass sie stehen bleiben sollen.

Auch bei schmalen Gehwegen wird im Außenspiegelabstand mit 50km/h vorbei gefahren. Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.

So viel zum Thema perfekte Autofahrer.
Meistens sind das übrigens Fahrer von hochpreisigen Fahrzeugen die sich so verhalten.

Ob dass der Automat auch so macht???
 
Auch bei schmalen Gehwegen wird im Außenspiegelabstand mit 50km/h vorbei gefahren. Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.
So ein Verhalten hat mit einem Assistenten, ob vorhanden oder nicht vorhanden, nun überhaupt nix zu tun.
Das ist Polemik.
 
So ein Verhalten hat mit einem Assistenten, ob vorhanden oder nicht vorhanden, nun überhaupt nix zu tun.
Das ist Polemik.
Es geht in diesem Beitrag nicht um Assistenzsysteme, sondern um Autonomes fahren.

Da gehören solche Situationen dazu die der Automat meistern muss.

Hoffentlich besser als manche Autofahrer!

-------------
Polemik:
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente
 
Es geht in diesem Beitrag nicht um Assistenzsysteme, sondern um Autonomes fahren.

Da gehören solche Situationen dazu die der Automat meistern muss.

Hoffentlich besser als manche Autofahrer!

-------------
Polemik:
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente
Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.
Warum schreibst du es dann?
 
Weil es gerade wieder passiert ist (wiederholt sich jeden Freitag):

Die Schulkinder stehen am Zebrastreifen, die Autos halten nicht an.
Dabei wird entweder demonstrativ weggeschaut oder sogar den Kindern noch ins Gesicht um zum Ausdruck zu bringen dass sie stehen bleiben sollen.

Auch bei schmalen Gehwegen wird im Außenspiegelabstand mit 50km/h vorbei gefahren. Die 5 Sterne im Fußgängerschutz und der Fußgängerassistent wirds schon richten.

So viel zum Thema perfekte Autofahrer.
Meistens sind das übrigens Fahrer von hochpreisigen Fahrzeugen die sich so verhalten.

Ob dass der Automat auch so macht???
Das Du auf 'Abwehr' stößt ist nicht verwunderlich, denn Technik kann viel - aber nicht alles..! Was Du ansprichst ist "Verkehrssicherheit" (..und die stört offensichtlich so einige beim Spaß am fahren).
 
Nein, der Automat bremst. Was ihn anfällig für kleine-Jungen-Streiche macht.

gegen " kleine-Jungen-Streiche " ist und wird kein Kraut wachsen. Eines steht fest...ein Autonomes nicht schienengebundenes Fahrzeug wird in den kommenden 10 Jahren auch nicht mit 180 Sachen über die Autobahn fahren,

Die Entwicklung ist schon sehr weit vorrangekommen. Bis 60 kmh arbeitet das System zuverlässiger wie ein Mensch es kann. Es erfasst alle Bewegungen vor sich und deren Geschwindigkeit, es erkennt alle Hinternisse vor sich, hinter sich und neben sich und auch deren Bewegung und die Geschwindigkeit dieser. Es reagiert schneller wie ein Mensch.
 
ok...
Wenn dann alle Autos am Zebrastreifen halten, kommt hoffentlich auch ein Zaun
50 Meter vor und hinter dem Überweg, damit er auch benutzt wird!
Nicht so wie heute üblich, überall und zu jeder Zeit,
ein kurzer Blick und rüber über die Straße, das Auto kann ja bremsen...

ps.
Bin ja mal gespannt auf die Urteile, wenn es einen Fußgänger erwischt hat
und die Aufzeichnungen ergeben das er nicht ausreichend aufgepasst hat.
Dann ist hoffentlich nicht mehr automatisch der Fahrer schuld.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück