Automatisches Verschließen der Türen beim ungewollten Öffnen der Türen

scorps

Mitglied
Fahrzeug
smart mhd
Hallo zusammen,

sollte es beim Dacia Dokker so sein, dass nach dem Entriegeln der Zentralverriegelung und ein nicht Öffnen der Türen nach einem gewissen Zeitpunkt diese wieder Verriegeln?
Bei meinem neuen Dokker vermisse ich diese Funktion.
Für Eure Antworten schon mal danke.
Gruß Thomas

Am 20.02.2020 vom Band gelaufen und deutsche Ausführung.

Wenn Du den Verriegelungsknopf länger als 3 Sekunden drückst verriegelt er wenn Du schneller als 10 KmH fährst.
Dokker.jpg

Es dauert ein bisschen länger bis er wieder zuschließt.
Ca 1 Minute

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antworten,

habe aber heute nach Dienstschluss im Parkhaus mehr als 5 Minuten gewartet und nichts passierte. Der Dokker blieb offen.

In der Bedienungsanleitung war auch kein Vermerk über diese Funktion.

Hallo zusammen,

sollte es beim Dacia Dokker so sein, dass nach dem Entriegeln der Zentralverriegelung und ein nicht Öffnen der Türen nach einem gewissen Zeitpunkt diese wieder Verriegeln?
Bei meinem neuen Dokker vermisse ich diese Funktion.
Für Eure Antworten schon mal danke.
Gruß Thomas

Am 20.02.2020 vom Band gelaufen und deutsche Ausführung.

so ist es. Wenn er mit der Zentralversiegelung geöffnet wurde, bleibt er offen. Egal wie oft eine Tür geöffnet
wurde oder nicht. Egal ob der Schlüssel steckt oder nicht. Ein "Aussperren, also schlüssel im Wagen" gibt es nicht.
Auch während der Fahrt bleibt er offen, es sei denn der Schalter wird betätigt. Dieser ist nur aktiv wenn der Fahrersitz
benutzt wird. Zudem ersetzt es eine Kindersicherung.

• Themenstarter Themenstarter
ich glaube es nicht so richtig verstanden worden.

wenn ich bei meiner Frau ihrem Dienstwagen das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffne aber keine Tür oder Heckklappe öffne, verschließt er sich automatisch nach einer gewissen Zeit.

Diese Funktion vermisse ich beim Dokker.

Der Sandero verriegelt nach ein paar Minuten wieder, wenn man (versehentlich) auf Öffnen gedrückt hat, aber keine Tür geöffnet wurde.

naja ein Sandero ist kein Dokker und unsere elektrische Heckschleuder verriegelt auch nicht automatisch. Ausgenommen das Ladekabel. Ohne Schlüssel kann es nicht entriegelt werden auch wenn das Fahrzeug nicht verriegelt wurde.

Mein dokker schließt wenn ich keine Türe nach dem entriegeln geöffnet habe ... :yes:

Danke allen für die Antworten. Es ist bloß nervig wegen solcher Kleinigkeiten zum Händler zu fahren. Die ganze Zeit die man investiert ersetzt einem keiner.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.201
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück