Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

wie stellt man die funktion ein???
würde das auch gern mal testen aber hab zur zeit keine bedienungsanleitung.
 
Aussage eines örtlichen Händlers heute zu dem Thema:

Die Funktion ist in den Steuergeräten des MCV tatsächlich vorhanden.
Sie muss aber zuvor im AH mittels Diagnosegerät aktiviert werden.
Ab Werk ist sie nicht aktiv. Anschliessend lässt sie sich dann wie im
Handbuch beschrieben an und ausschalten.


Gruß,
Michael
 
werd diese woche mal nachfragen, denn es wäre evtl schon mal interessant kenne das vom auto meiner mutter einen citroen und da verriegeln die türen selber wenn man fährt.

ist zwar bei einem unfall gefährlich aber was man hat hat man :D
 
Aber was passiert bei einem Unfall oder so was ähnliches? Werden die Türen automatisch wieder aufgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Felix, du sollst doch den bösen link nicht nennen :cool:
Was meinste, wer das dort geschrieben hat??? :D

Unfall ist ne gute Frage, ich weiss es nicht. Im Zweifelsfalle ausprobieren ;)
Ich schätze mal, dass dann die Parameter für LC009 vom Airbagsteuergerät abgefragt werden und die Türen öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry und welchen Link meinst du??
Naja wer will das ausprobieren? Aber es gibt viele Autos mit dieser Option.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Na Felix, du sollst doch den bösen link nicht nennen :cool:
Was meinste, wer das dort geschrieben hat??? :D

Unfall ist ne gute Frage, ich weiss es nicht. Im Zweifelsfalle ausprobieren ;)
Ich schätze mal, dass dann die Parameter für LC009 vom Airbagsteuergerät abgefragt werden und die Türen öffnen

Hi Michael !

Ausprobieren ????????

Neee Danke !
Soll es doch jeder so lassen wie es ist, ist sicherer !
Ich denke, ich schätze ..........
Wenn, dann muss man auch wissen, was es bewirkt, wenn man was ändert !
 
Auch bei betätigter ZV sind die Türen von Innen immer zu öffnen!Im Falle eines unfalls wird das übers SG gemeldet.
 
ZV Rückbank bleibt verschlossen

Auch bei betätigter ZV sind die Türen von Innen immer zu öffnen!Im Falle eines unfalls wird das übers SG gemeldet.

Dann setz dich mal auf die Rückbank betättige die ZV und versuche ohne den Entriegelungsknopf die Tür hinten nur mit dem Türöffner zu öffnen. :o
Eine Überraschung ! Es geht nicht !
Fahrer und Beifahrer ja aber hinten klappt das nicht. :angry:

Nein es ist keine Kindersicherung drin.(Für die schlauen unter uns):lol:
 
Soo, des Rätsels Lösung:

... das AH kann es nicht einfach so freischalten, da es von Dacia mit einer Sperre versehen ist. Es bedarf der expliziten Genehmigung von Renault Deutschland.
....

...vielleicht frage ich die Tage mal bei meinem AH nach (Renault Deutschland - Brühl)...

mfg - Andy :cool:
 
....es wird nicht sicherlich,
bei einem Unfall wird die ZV entriegelt zusammen mit dem Luftballon,
laut Renault/Dacia Deutschland.
Macht Euch keinen Kopf, die Türen gehen schon wieder auf wenns knallt ;)

gruss
rudi
 
Hallo,

ich war Heute in meinem AH "Renault Deutschland in Brühl",

und dort wurde mir gesagt - das die Funktion der Automatischen verriegelung nicht aktiviert werden darf (obwohl in der Elektronik vorhanden),
weil gewährleistet sein muß - das Hilfkräfte im Fall eines Unfalls / Liegenbleibens - zugang zum Innenraum haben müssen.
Da das aber beim Dacia NICHT funktioniert ! ,
darf es auch nicht aktiviert werden.
Bei Renault schaltet sich wohl bei einem Unfall die Warnblinkanlage an und die Zentralverriegelung öffnet sich.
Ich fragte ob das dann ein Fehler in der Bedienungsanleitung sei - dieser Hinweis,
worauf der Renault Mitarbeiter nur mit einem "Ja" antwortete....

...ich würde mich aber freuen - wenn Andere in anderen AH andere Erfahrung machen...

Mir ist ja auch schon aufgefallen, das - wenn ich über den Schalter am Instrumentenbrett die ZV verriegele, - und meine Fahrertüre öffne (mit dem Master-Schloß) - die anderen Türen verriegelt bleiben. Ich dachte sofort - das dies sicher nicht richtig ist...


mfg - Andy :cool:
 
Ich glaube, bei einem Unfall, der so schwer ist, dass man unbedingt ohne Zutun der Insassen von außen an das Fahrzeug muss, ist es allen Beteiligten herzlich egal, ob die ZV verriegelt ist oder nicht - die Feuerwehr wird sich mit der "Streit-Axt" Zugang verschaffen und hilfsbereite Passanten oder Autofahrer können Steine, Wagenheber oder andere Gegenstände nehmen, um reinzukommen, solange nicht alle wegschauen oder vorbeifahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück