Autokauf - Tipps

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ich schaue mir jetzt morgen einen Lodgy an, der in einem Autohaus in der Nähe steht. Vom Kofferraum her passt der auch.
Mal sehen!
Nachdem ich bis jetzt nur viel über den Dokker gelesen habe, werde ich mich nun mal über den Lodgy schlau lesen. :)
 
Ich schaue mir jetzt morgen einen Lodgy an, der in einem Autohaus in der Nähe steht. Vom Kofferraum her passt der auch.
Mal sehen!
Nachdem ich bis jetzt nur viel über den Dokker gelesen habe, werde ich mich nun mal über den Lodgy schlau lesen. :)

Sollte doch bei Deinem Platzbedarf sogar besser sein, wenn ich das richtig verstehe. Aber vielleicht gibt es ja innen Probleme mit der Höhe. Sorry, habe die Fahrzeuge aber nie wirklich gesehen.

Ich bin schonmal gespannt was hier die Kollegen mit wirklicher Erfahrung schreiben werden.

Erzähl auf jedem Fall wie es weiter geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ich persönlich viel befremdlicher finde, ist wenn grad mal 20 jährige Milchgesichter in fetten Porsches, AMGs oder ähnlichen Autos umherfahren. Entweder ist es vielleicht die Karre von Daddy, aber in dem Alter kann man das Geld für solche Autos ja kaum mit harter, ehrlicher Arbeit verdient haben, selbst wenn die geleast oder finanziert sind .....

Ich habe mir mal ein Navi-Autoradio nachrüsten lassen. Der von dieser speziellen Werkstatt hat mir folgende Geschichte erzählt:
Natürlich braucht der Nachwuchs-Pascha ein standesgemäßes Auto.
Dazu nehmen dann Mutter und Schwestern mehrere Kredite auf um den Boliden für den Prinz zu finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Sollte doch bei Deinem Platzbedarf sogar besser sein, wenn ich das richtig verstehe. Aber vielleicht gibt es ja innen Probleme mit der Höhe. Sorry, habe die Fahrzeuge aber nie wirklich gesehen.

Ich bin schonmal gespannt was hier die Kollegen mit wirklicher Erfahrung schreiben werden.

Erzähl auf jedem Fall wie es weiter geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ich habe mir mal ein Navi-Autoradio nachrüsten lassen. Der von dieser speziellen Werkstatt hat mir folgende Geschichte erzählt:
Natürlich braucht der Nachwuchs-Pascha ein standesgemäßes Auto.
Dazu nehmen dann Mutter und Schwestern mehrere Kredite auf um den Boliden für den Prinz zu finanzieren.
Ja, vom Platz sollte das passen. Ich habe gelesen, dass der Kofferraum sogar noch ein bisschen größer ist. Die Höhe ist jetzt nicht ganz so wichtig, da ich nicht so groß bin. Und schlafen kann man in dem Lodgy auch wenn er nicht so hoch ist. Ich bin gespannt und berichte weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
https://m.mobile.de/auto-inserat/da...html?mga_d188=DesktopSEO_VIPAutomaticRedirect

Das wird meiner. :D

Er hat auch ein paar, wirklich kleine Gebrauchsspuren, aber alles im grünen Bereich. Ich konnte ihn wegen der kleinen Mängel auf 10.000€ runterhandeln, inkl. abnehmbarer Anhängerkupplung und Winterreifen auf Stahlfelge. Ich bin zufrieden und freue mich auf meinen neuen, hoffentlich treuen Gefährten.
Die Sitze sind von der Polsterung etwas gewöhnungsbedürftig, mehr wie Schaumstoff, aber nicht unbequem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt suche ich eine gute und günstige Versicherung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein extrem sportlicher Preis für ein vor Facelift Modell als Laureate. Hat der 15000 neu gekostet überhaupt? Okay die halten echt gut den Wert, aber zu der jetzigen Zeit als Diesel so gut? Dann bekomm ich ja noch min 12000für meinen 2 Jahre alten Dokker mit gerade mal 23000km auf der Uhr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Ein extrem sportlicher Preis für ein vor Facelift Modell als Laureate. Hat der 15000 neu gekostet überhaupt? Okay die halten echt gut den Wert, aber zu der jetzigen Zeit als Diesel so gut? Dann bekomm ich ja noch min 12000für meinen 2 Jahre alten Dokker mit gerade mal 23000km auf der Uhr.

Die 12.000 würdest du zur Zeit wahrscheinlich sogar bekommen. Ich habe jetzt seit einiger Zeit Preise verglichen und auch dieses Angebot soweit es mir möglich war geprüft.
 
Most... Jetzt habe ich ihn nicht gesehen weil das inserat nicht mehr online ist :lol:. Kannst ja mal Bilder hier reinmachen. Freut mich auf jedenfall das deine Odyssee ein Ende hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Most... Jetzt habe ich ihn nicht gesehen weil das inserat nicht mehr online ist :lol:. Kannst ja mal Bilder hier reinmachen. Freut mich auf jedenfall das deine Odyssee ein Ende hat.

Ich habe von dem Inserat noch schnell einen Screenshot gemacht, da ich mir meinen silbernen Blitz auch zwischendurch noch mal ansehen möchte.

Zu allem Übel ist mein Mäppchen mit meinen Papieren weg. Mir fiel es auf, als ich los wollte zur Probefahrt und seit dem suche ich panisch. Freitag hatte ich definitiv noch alles. Zum Glück hatte eine Mitarbeiterin von mir die tolle Idee, dass man ein Auto auch mit gültigem Reisepass zulassen kann. So kann ich in Ruhe suchen und überlegen. So etwas braucht kein Mensch, zumal da auch die Papiere von meinem Dienstwagen und meinem jetzigen Auto, welches ich verkaufen möchte, drin sind. Dazu Perso, Führerschein und Schiedsrichterausweis. Das wird teuer, wenn es wirklich weg ist....
 

Anhänge

  • IMG_20190606_064939.jpg
    IMG_20190606_064939.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 19
Oh je, endlich das Auto gefunden und jetzt die Papiere verloren. Hoffentlich findest du die wieder. Sowas ist echt Mist. Ich drück mal die Daumen.
Trotzdem Glückwunsch zum neuen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
So, am Freitag war es soweit und ich habe meinen Lodgy abgeholt.
Was soll ich sagen?! Ich bin super zufrieden. Da es auf dem Rückweg durch den Harz ging, kann ich sagen, dass ich mit der Leistung bergauf sehr zufrieden bin. Gestern war ich dann mit ihm in Wildemann. Einfach ein tolles Auto, welches sich super fahren lässt.
Der Händler hat mir vor Ort wirklich jede einzelne Funktion erklärt und mir gleich mein Handy per Bluetooth verbunden. Er hat mich mehrfach dazu aufgefordert während der Garantie auf wirklich alles zu achten und zu reklamieren.

Ich bin total happy mit dem Auto und freue mich schon darauf mit ihm unterwegs zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_20190616_095208.jpg
    IMG_20190616_095208.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20190615_174047.jpg
    IMG_20190615_174047.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 15
:yes:

Dann wünsche ich dir viele viele schöne (fehlerfreie) Kilometer mit dem Lodgy! :)

PS: Hast du dein Mäppchen mit den Papieren wiedergefunden?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
:yes:

Dann wünsche ich dir viele viele schöne (fehlerfreie) Kilometer mit dem Lodgy! :)

PS: Hast du dein Mäppchen mit den Papieren wiedergefunden?

Danke!!!
Ja, zum Glück!
Es war im alten Auto unter der Hundedecke. Eigentlich hatte ich da mind. 5x nachgeschaut. Aber gut......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück