Autogasverbrauch 1.2 16V LPG (75 PS)

Rufioses

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo Leute,

also ich wollte nur mal Fragen wieviel Liter LPG eure Autos so auf 100 Kilometer verbrauchen:)

Ich liege im Schnitt ca. bei 7,3 Liter LPG auf 100 km und habe jetzt seit Mitte Juni ungefähr 8200 km mit dem Sandero abgespult. Zum Startbenzinverbrauch habe ich noch keine allzu brauchbare Aussage. Da habe ich relativ früh mal vollgetankt und kam auf 0,64 Liter je 100 km. Der Benzintank ist immer noch halbvoll:)

Im Schnitt ergibt das bislang Betriebsstoffkosten von 4,70 Euro je 100 km. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Mein Streckenprofil: 60 % Landstraße, 30 % Stadtverkehr, 10 % Autobahn. Meist im Mittelgebirge (Taunus). Alles bei normaler Fahrweise.

Mit meinem alten Sandero von 2011 habe ich locker einen Verbrauch von 10 Litern auf 100 Km gehabt. Zügige Fahrweise, überwiegend auf der Autobahn.

Beim schneller Fahrt dürfte der Verbrauch ohne Weiteres zweistellig werden. Kenne ich auch so von meinem Skoda Roomster. Der nahm bei 130 kmh auch 10 Liter.

Das wäre aber immer noch günstig; die Kosten würden nur ca. 1 Euro auf 100 km höher liegen.

Kommt hin. Ich habe derzeit Dieselkosten von 6,58€/100Km, bei nach wie vor zügiger Fahrweise (ehrlich gesagt sogar noch etwas zügiger als mit dem Gaser), überwiegend Autobahn.
In den ersten zwei Jahren lag ich mit dem Gaser bei knapp 8L/100Km. Da war mehr Stadt und Landstraße angesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.702
Neuestes Mitglied
winne 2608
Zurück