• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Autogasverbrauch 1.2 16V LPG (75 PS)

Rufioses

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
#1
Hallo Leute,

also ich wollte nur mal Fragen wieviel Liter LPG eure Autos so auf 100 Kilometer verbrauchen:)
 

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
#3
Ich liege im Schnitt ca. bei 7,3 Liter LPG auf 100 km und habe jetzt seit Mitte Juni ungefähr 8200 km mit dem Sandero abgespult. Zum Startbenzinverbrauch habe ich noch keine allzu brauchbare Aussage. Da habe ich relativ früh mal vollgetankt und kam auf 0,64 Liter je 100 km. Der Benzintank ist immer noch halbvoll:)

Im Schnitt ergibt das bislang Betriebsstoffkosten von 4,70 Euro je 100 km. Damit bin ich mehr als zufrieden.

Mein Streckenprofil: 60 % Landstraße, 30 % Stadtverkehr, 10 % Autobahn. Meist im Mittelgebirge (Taunus). Alles bei normaler Fahrweise.
 
B

Basstom

#4
Mit meinem alten Sandero von 2011 habe ich locker einen Verbrauch von 10 Litern auf 100 Km gehabt. Zügige Fahrweise, überwiegend auf der Autobahn.
 

bachmanns

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero II Celebration 1.2 16V LPG
Baujahr
2015
#5
Beim schneller Fahrt dürfte der Verbrauch ohne Weiteres zweistellig werden. Kenne ich auch so von meinem Skoda Roomster. Der nahm bei 130 kmh auch 10 Liter.

Das wäre aber immer noch günstig; die Kosten würden nur ca. 1 Euro auf 100 km höher liegen.
 
B

Basstom

#6
Kommt hin. Ich habe derzeit Dieselkosten von 6,58€/100Km, bei nach wie vor zügiger Fahrweise (ehrlich gesagt sogar noch etwas zügiger als mit dem Gaser), überwiegend Autobahn.
In den ersten zwei Jahren lag ich mit dem Gaser bei knapp 8L/100Km. Da war mehr Stadt und Landstraße angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 104 19,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 158 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 96 17,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 110 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 41 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!