Autobatterie Duster

Ich dachte dass soll man nicht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also kann ich die theoretisch an den plus und minus Klemmen direkt an der Batterie anschrauben ?
Man könnte die Klemmen abschneiden und Ringkabelschuhe aufpressen. Oder noch besser ein zugelassenes Stecksystem dazwischenschalten, damit man das Gerät jederzeit trennen kann.
 
Die Polklemmen haben doch M6-Gewindeanschlüsse. Dort lassen sich die Kabelschuhe vom Ctek-Ladegerät-Anschlußkabel sicher befestigen. Ich habe da lange Muttern, an denen sich auch die Krokodilklemmen sicher anklemmen kann, ohne daß diese wegrutschen können.
 
Man könnte die Klemmen abschneiden und Ringkabelschuhe aufpressen. Oder noch besser ein zugelassenes Stecksystem dazwischenschalten, damit man das Gerät jederzeit trennen kann.
Von diesen Kabeln mit der Ringöse rede ich doch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von diesen Kabeln mit der Ringöse rede ich doch.
Dieses Kabel möchte ich fest mit der Batterie verbinden. Darf man beides an die Pole schrauben oder nur plus und die Masse woanders ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-23-17-24-32-789_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2022-06-23-17-24-32-789_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 24
Da wo das Kabel zur Karossierie geht. Wäre dann wie mit der Karosserie verbunden. Aber nicht am Batteriepol direkt!
Batterie-Laden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesen Kabeln mit der Ringöse rede ich doch.
Gut dass Du das erwähnst.
Sicher kannst Du die direkt an der Batterie anschrauben.

Aber darauf achten, dass das Plus-Kabel nicht gegen Masse scheuern kann. Ich würde da sogar noch eine Sicherung an der Batterie anbringen. Oder einen zusätzlichen Schlauch drum machen.
 
Da wo das Kabel zur Karossierie geht. Wäre dann wie mit der Karosserie verbunden. Aber nicht am Batteriepol direkt!
Anhang anzeigen 122126
Du musst oberhalb von Renault Nissan das Kabel ? Glaube das ctek Kabel ist nur 40 cm......sehr intelligent vom Hersteller
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du musst oberhalb von Renault Nissan das Kabel ? Glaube das ctek Kabel ist nur 40 cm......sehr intelligent vom Hersteller
Meinst
 
Dieses Kabel möchte ich fest mit der Batterie verbinden.
Der Klingeldraht schaut nicht grad vertrauenerweckend aus.
Von Ctek bin ich allgemein geheilt.

Denk da kannste dir was besseres machen, in der BDA müssten auch anderer (Masse)Punkt zum Laden mittels Ladegerät angegeben sein.
 
Habe die Stellen nochmal mit Pfeilen gekennzeichnet. Wenn das Kabel zu kurz ist, muß man es eben verlängern.
Genau dort würde ich die Ösen auch befestigen. Frage: unter die vorhanden Muttern oder drüber und mit zusätzlichen Muttern befestigen? Wie weit schaut das Gewinde hervor? (Ich habe mein Auto noch nicht, sonst würde ich selber nachschauen)
 
Würde ich, damit sauberen Kontakt gibt unter die Originalmuttern natürlich.
 
Moin zusammen,
noch ein ergänzender Hinweis:
Wenn das Batteriemanagement die Ladung über ein externes Ladegerät erfassen soll,
muss das Minus Kabel des Ladegeräts über Fahrzeugmasse angelegt werden.

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück