Austausch MediaNav durch Android - Rückfahrkamera

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Seid mir nicht böse, aber ich konnte die Frage auch mit der Suche im Forum für mich nicht eindeutig beantworten: wenn ich das vorhandene MediaNav durch das Erisin ES8783D ersetze: benötige ich dann noch irgendwelche Adapter oder Ähnliches (Spannungswandler) für die Original-Rückfahrkamera? Wäre nett, wenn mir das jemand evtl. auch mit Produktempfehlung oder so beantworten könnte....
 
Ja, wie in diesem Thread schon zu lesen ist muss ein Spannungswandler her, und ohne Adapter (oder an Leitungen herumzuschnitzen) wirst du den nicht einschleifen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Okay, vielen Dank soweit. Das heißt, den Adapter und einen Spannungswandler. Hast Du für den auch einen Tipp für mich, welchen ich da nehmen kann?
 
Hallo. Ich habe im Duster von 2016 das MediaNavEvolution erfolgreich gegen ein aktuelles Android12 von Erisin getauscht. Mittlerweile ist auch der Adapter für die original Rückfahrkamera da. Allerdings bekomme ich die nicht zum laufen. Die "Anleitung" ist in etwa so: a an a1 stecken.. b an b2, c an c2 und so weiter und fertig. Tatsächlich gibt es für die meisten Anschlüsse nur eine Möglichkeit. Dabei soll auch ein Kabel mit Schuh am Ende ein Signal von den Rückfahrlichtern aufnehmen. Am Radio (ES8973D-KHD) gibt es auch ein Kabel "Reverse in", wenn ich das anschließe bekomme ich folgendes Bild. Dabei handelt es sich zwar um ein Bild von der Rückfahrkamera. Allerdings sah das beim MediaNav doch etwas besser aus :) - hat schonmal jemand erfolgreich einen Adapter an das Ersinn angeschlossen? Irgendwelche Tips?6b3be96b-3f82-4dc4-8bf1-8554d20754bd.jpg
 
Die originale Kamera ist für NTSC Standard. Vielleicht ist dein Kamera Eingang auf PAL konfiguriert
Vielen Dank! Das hat funktioniert. Das Menü ist zwar etwas versteckt, aber auf dem Beipackzettel zur Anleitung des Radios wird die NTSC/ PAL Geschichte schon angedeutet. Das habe ich übersehen. Das Bild erinnerte mich an die Zeit als Videokassetten aus den USA solche Bilder ergaben, wenn man sie in einen Videorekorder in D steckte. Das war aber einfach zu lange her.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.768
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück