Austausch Einfüllstutzen Scheibenwaschwasserbehälter am Duster 2 ein sinnvolles Update

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich überlege, ob ich mir so ein Teil nicht auch kaufen soll, bin aber nicht sicher, ob es mir einen Vorteil bringt. In den letzten 35 Jahren habe ich es immer geschafft, das Wischwasser "partikelfrei" einzufüllen. Leere Flasche, Wasser aus dem Hahn, Daumen drauf, Flasche umdrehen und Daumen entfernen.

Wie schafft man es, da Partikel reinzubekommen? Wenn ich das Wasser aus einer alten Pfütze nehmen würde .. oder den Deckel nicht verschließe - dann leuchtet es ein.

Wer mich überzeugt, ist schuld, wenn ich es anschließend bestelle ;-)
 
Kannst auch meins haben, das ich wieder ausgebaut habe. Brauche ich eigentlich nicht wieder.
 
Ich überlege, ob ich mir so ein Teil nicht auch kaufen soll, bin aber nicht sicher, ob es mir einen Vorteil bringt. In den letzten 35 Jahren habe ich es immer geschafft, das Wischwasser "partikelfrei" einzufüllen. Leere Flasche, Wasser aus dem Hahn, Daumen drauf, Flasche umdrehen und Daumen entfernen.

Wie schafft man es, da Partikel reinzubekommen? Wenn ich das Wasser aus einer alten Pfütze nehmen würde .. oder den Deckel nicht verschließe - dann leuchtet es ein.

Wer mich überzeugt, ist schuld, wenn ich es anschließend bestelle ;-)
Du bist unterwegs brauchst dringend Wischwasser, als ab zur nächsten Tanke. Die dortige Gießkanne genommen und in der Eile aufgefüllt. Weisst du was alles in solchen Kannen sich verbirgt, auch wenn sie nur einen kleinen Auslauf hat?

Plaste Folie von Zigaretten Schachteln kommt ohne weiteres daraus und du suchst dir einen Wolf warum deine Waschanlage immer nur kurz sprüht.


Ps. Wirf so eine Folie einen unliebsamen Menschen in den Tank und er wird wahnsinnig weil man es nicht sieht.
Hatte ich schon mal im Lkw Tank
 
Du bist unterwegs brauchst dringend Wischwasser, als ab zur nächsten Tanke. Die dortige Gießkanne genommen und in der Eile aufgefüllt. Weisst du was alles in solchen Kannen sich verbirgt, auch wenn sie nur einen kleinen Auslauf hat?

Plaste Folie von Zigaretten Schachteln kommt ohne weiteres daraus und du suchst dir einen Wolf warum deine Waschanlage immer nur kurz sprüht.


Ps. Wirf so eine Folie einen unliebsamen Menschen in den Tank und er wird wahnsinnig weil man es nicht sieht.
Hatte ich schon mal im Lkw Tank
Na wenn das mal kein gutes Argument ist xD aber recht hast, wer weiß wieviel Schmutz da drinnen ist.
 
Du bist unterwegs brauchst dringend Wischwasser, als ab zur nächsten Tanke. Die dortige Gießkanne genommen und in der Eile aufgefüllt. Weisst du was alles in solchen Kannen sich verbirgt, auch wenn sie nur einen kleinen Auslauf hat?

Plaste Folie von Zigaretten Schachteln kommt ohne weiteres daraus und du suchst dir einen Wolf warum deine Waschanlage immer nur kurz sprüht.


Ps. Wirf so eine Folie einen unliebsamen Menschen in den Tank und er wird wahnsinnig weil man es nicht sieht.
Hatte ich schon mal im Lkw Tank
dann kipp ich mir da Mineralwasser rein ...........aber sicher nichts aus irgendwelchen dubiosen behältnissen
 
Ob man es braucht oder nicht ist doch egal.
Es ist ein "haben wollen" Artikel oder auf neudeutsch "must have"
 
So, gleich mal umgesetzt. Auch wenn man beim Einfüllen vorsichtig sein kann, ist das in meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung. Für mich sinnvoller als manch anderes Teil was am Duster verändert werden kann oder wird.
 
Wie schafft man es, da Partikel reinzubekommen?
Gewundert habe ich mich kürzlich auch deswegen, weil mir so kleine weiße Pünktchen auf der Scheibe aufgefallen waren. Das soll vorkommen, wenn sich bestimmte Zusätze im Scheibenwasser nicht vertragen. Ist zwar zunächst nicht sonderlich dramatisch, aber bevor sich noch die Düsen irgendwie zusetzen habe ich den Behälter kurzerhand leergepumpt, paarmal mit klarem Wasser befüllt, wieder abgesaugt und dann eine eigene Frostschutzmischung eingefüllt. Damit hatte ich noch nie Probleme.
Wer weiß, was dort werksseitig eingefüllt war und bei der ersten Inspektion dort nachgefüllt wurde. Künftig mache ich die Befüllungen lieber selbst. Dann weiß ich wenigstens, was dort drin ist.
Um das Wasser aber abpumpen zu können, ist der Original-Einfüllstutzen günstiger, da er das Eintauchen mit dem Schlauch zulässt. Den selbstgedruckten Siebeinsatz habe ich zwischenzeitlich auch nochmal überarbeitet. Man kann ihn nun von Hand auch mal eben rausnehmen, um in den Behlter schauen zu können.
Durch diese Pumpaktion kenne ich nun auch die Füllmenge. Es sind ca. 3 Liter.
 
Moin...ich bin so ein gebrannte Kind... Waschdüsen verstopft bei meinem 1007...damals habe ich mir sogar einen Benzinfilter in den Waschwasserschlauch gebaut...dann war Ruhe...
Für den Dusty habe ich einen Einfüllstutzen mit Sieb bestellt. Ich hoffe, daß das Ding leicht zu wechseln ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück