Austausch Einfüllstutzen Scheibenwaschwasserbehälter am Duster 2 ein sinnvolles Update

Moin...ich bin so ein gebrannte Kind... Waschdüsen verstopft bei meinem 1007...damals habe ich mir sogar einen Benzinfilter in den Waschwasserschlauch gebaut...dann war Ruhe...
Für den Dusty habe ich einen Einfüllstutzen mit Sieb bestellt. Ich hoffe, daß das Ding leicht zu wechseln ist...
Einfach den alten Stopfen rausziehen (geht ein bisschen schwer) und den neuen einfach rein stecken! Fertig!
 
Moin...ich bin so ein gebrannte Kind... Waschdüsen verstopft bei meinem 1007...damals habe ich mir sogar einen Benzinfilter in den Waschwasserschlauch gebaut...dann war Ruhe...
Für den Dusty habe ich einen Einfüllstutzen mit Sieb bestellt. Ich hoffe, daß das Ding leicht zu wechseln ist...
Was? Du hast Benzin durch die Waschdüsen gejagt!?! :D;):prost:

Nee, war nur Späsken. Ich weiss was Du meinst! An meinem Uralt Polo hab´ich das auch gehabt, plus den Spiralschlauch um den Kühlerschlauch für warmes Wischwasser...
 
Das mit dem Warmwasser kenn ich auch noch... . So ein Wärmetauscher gab es sogar im Zubehör . lange her, ich glaube da gab es sogar Autos die man mit einem Schlüssel aufsprerren mußte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiralschläuche als Heizung waren super.
Im Winter nichts eingefroren bzw auch bei sehr tiefen Temperaturen ganz schnell aufgetaut und im Sommer ging der Insektenkram viel besser von der Scheibe.

Leider derzeit nirgends zu bekommen,würde ich gern wieder einbauen.
 
Ich muss mal in unserer Werkstatt schauen was es da an sehr dünnen Kupfer-/ oder PTFE Leitungen gibt....
Zumindest am Lada wäre eine selbsgestrickte Waschwasserheizung stilecht!:)

Das Sieb im Dacia Füllstutzen finde ich sehr pragmatisch - in unserer Küchenschublade liegen bestimmt ein paar
einsame Kaffeesiebe rum...:whistle:;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück