Austausch Einfüllstutzen Scheibenwaschwasserbehälter am Duster 2 ein sinnvolles Update

B

ByeBye 67165

Hallo,

ich habe durch Zufall ein Video gefunden, wo Jemand den Einfüllstutzen des Waschwasserbehälters am Duster 2 gegen den Einfüllsutzen des Renault Megane 3 getauscht hat.

Wieso dieses?
Weil der Megane 3 Einfüllstutzen ein Sieb hat, und der vom Dacia hat keines.
Obwohl beides eine Renault Teilenummer und Logo in der Kappe haben.

Ich finde es ist ein gelungenes Update diesen Einfüllstutzen zu Ersetzen, denn es kann immer mal was Reinfallen.
Murphys Gesetz ;)

Ich habe das Teil hier gekauft, und es war nach 8 Werktagen da:

Scheibenwaschanlage Verschluss Deckel Kappe für Renault Megane 3 Scenic III D01 | eBay

Einfach den "alten" Einfüllstutzen raus ziehen, und den neuen reindrücken bis er einrastet.

Anbei die Fotos vom Wechsel.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_9236.JPG
    IMG_9236.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9237.JPG
    IMG_9237.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_9238.JPG
    IMG_9238.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9240.JPG
    IMG_9240.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9241.JPG
    IMG_9241.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_9242.JPG
    IMG_9242.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 66
Das Thema hatten wir eigentlich schon, aber macht nix. :)
Der Vorteil ist, daß keine Partikel mehr in den Tank reinfallen können, deswegen hatte ich mir den auch mal gekauft. Nur kann man dadurch nicht mehr sehen wie der Füllstand ist. So bin ich zu der Lösung mit dem gedruckten Einlegesieb und dem Peilstab gekommen. Die Schaumstoffringe verhindern, daß sich Blätter unter der Scheibenwischerabdeckung sammeln können und irgendwann den Wasserablauf verstopfen.

Peilstab-1.jpgPeilstab-2.jpg
 
Super der Link auf EBay habe ich mir auch gleich bestellt, den beim Renault Händler haben die ein Problem es zu bestellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit den Schaumstoffringen ist auch Super werde ich auch machen wenn das Wetter etwas besser ist.
 
Das mit den Schaumstoffringen ist auch Super werde ich auch machen wenn das Wetter etwas besser ist.
Das kann man sogar auch bei schlechten Wetter machen. Innendurchmesser 50mm, Außendurchmesser 120mm. Ggf. zwei Stück übereinanderstapeln.
 
5 Euro für ein 10-Cent-Plasikspritzteil? Guter Witz...:bang:
 
Bei uns ist Dauerregen werde es machen wenn es trocken ist. Danke für denn Tipp mit den Maßen.
 
5 Euro für ein 10-Cent-Plasikspritzteil? Guter Witz...:bang:

Pseudo-Wissen........schon mal an die drei notwendigen Spritzgusswerkzeuge um insgesamt mindestens 50.000 Euro gedacht???? Wenn dein Arbeitgeber auch alles zu den reinen Herstellkosten verkauft, dann wirst du nicht mehr lange einen Arbeitsplatz haben. Meine Güte.......
 
Ich habe mir dieses "Upgrade" auch geholt. Ich hatte mal einen Golf IV Dienstwagen, der hatte auch solch ein Filter. Gerade im Herbst ist es schon praktisch und im Scheibenwischwasserbehälter kommt nur das rein was rein soll ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück