Auspuff defekt - suche Auspuffanlage

Interessant wäre zu wissen:
Ab welcher Stückzahl verkaufte Autos gehen die Werke in schwarze Zahlen?
Wieviel % Gewinn verbleiben dann nach Abzug der Fixkosten?
Dann ließe sich evtl. erklären warum die Stunde Werkstatt bzw. die Ersatzteilpreise diese Höhe haben.
 
Aber nicht das hier einer glaubt das würde nur Renault so machen.

Bei Peuge-opel ist es genau dasselbe, insbesondere bei den Verschleißteilen. Aber sowohl Renault als auch Stellantis geht es ja eigentlich schon ums überleben.

Dann ließe sich evtl. erklären warum die Stunde Werkstatt
Als "Konzessionär" und Händler hat auch Renault sicher entsprechende Vorstellungen wie das ganze auszusehen hat. Du hast im Autohaus ja nicht den "Meister und die Mechaniker", sondern du zahlst die Empfangsdame, Buchhaltung, die Verkäufer und deren Kaffee, die Heizung im Wartebereich und die Miete für den Glaspalast mit.
Das kostet alles Asche und irgendwo muss die herkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos.
Schauen wir mal:
Logan 2 1.2 75 MCV.
200288788R Ganz vorne Katalysator. Willst du (hoffentlich) nicht haben, um die 350€ aus dem Zubehör, bei Dacia ab 1100€+ 19% Umsatzsteuer.
2X Auspuffschelle M8X38mm 3-10€
2x Auspuffgummi 8200719621 3-5€ Zubehör, Dacia 15€
Mittelschalldämpfer 200104727R Zubehör 60-90€ Dacia 200€
Auspuffendtopf 200104223R Zubehör 50-90€ Dacia 258€
Jetzt habe ich die E.-Teilenummern und kann bestellen.
Ganz besonderen Dank an JerryCan

Grüssle und Danke Euch
 
Bei mir hat es gepasst beim 1,2 75PS - du solltest jedoch schaun ob der Endschaldämpfer nach der Hinterachse schon gesteckt ist bei mir war der Endschaldämpfer schon mit einer Schelle gesteckt wenn alles gewechselt wird ist das egal denk ich jedenfalls die Halterungen haben gepasst eine für den Endtopf + eine für den Vorschalli- notfalls kann man Umtauschen- noch ein Tipp ich hab vor den wechseln einen Draht zwischen die Türen unterm Wagen durch da wo der Kat sitzt gezogen gern zwei mal damit da nichts passiert- ist hilfreich wenn man allein dazu ist. Ansonsten viel Glück + Spass dabei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.816
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück