Aus unserer Sicht fast schon unvorstellbar.

Eine "Grüne Welle" ist meist garnicht gewünscht. Es wird meist eine "Verlangsamung / Entzerrung" angestrebt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Es wird meist eine "Verlangsamung / Entzerrung" angestrebt.

Das passiert bei uns durch entfernen der Parkverbotsschilder.

Plötzlich parken dann alle am rechten Fahrbahnrand und man muß auf die Gegenfahrbahn um vorbeizukommen.
Das führt zu einem Slalom auf beiden Fahrbahnrichtungen, weil jeder die Zonen von Grundstückszufahrten nutzt um da rechts kurz anhalten und den Gegenverkehr passieren lassen zu können.

Diese Regelung erfolgt sogar in Bereichen mit durchgezogener Mittellinie die man dann überfahren muß, um an den Dauerparkern am rechten Fahrbahnrand vorbeizukommen.
 
Mal eine Frage: Schalten die Verantwortlichen absichtlich die Ampeln so besch** um den Leuten das Autofahren zu vermiesen? Oder sind da die Verantwortlichen welche die Schaltzeiten der Ampeln planen, tatsächlich so gerartig super unfähig? (also Planlose Verkehrsplaner?)
Das ist so geplant um wenig Autos in der Innenstadt zu haben. Hab dazu mal irgendwann eine Doku im Fernsehen gesehen.

Chris
 
Diese Regelung erfolgt sogar in Bereichen mit durchgezogener Mittellinie die man dann überfahren muß, um an den Dauerparkern am rechten Fahrbahnrand vorbeizukommen.
Au Weia....
Komm mal nach Berlin,- hier ist ne durchgezogene Linie ein NICHTS :D,- nachdem man sich in irgendeiner Form richten müsste.
Und (kurz-) geparkt wird,- wie und wo es einem gefällt .... zur Not auch auf der linken Spur,- nett.. mit Warnblinker. Immerhin !
Schon etwas anarchisch,- hier in unsrer Merkel Hauptstadt :lol:
Und heute wars richtig heftig,- weil die örtliche Verkehrsbeförderung komplett im Streik war ....
Darauf einen Dujardin :alcohol:

Gruss Nobby
 
Schon vor 24 Jahren wurde den in Berlin lebenden ein Lied gewidmet. :D

;):prost:
Naja,- ganz so krass empfinde ich es nicht,- treibe mich aber auch (nicht mehr=) in den ganz ätzenden Bezirken NACHTS rum,- das Alter halt .... :D und Kind ,- und die Holde ....
Aber- ist ne krasse Stadt,- allemal. Hassliebe !
Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück