Aus für Verbrennungsmotoren ab 2035 Fluch oder Segen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stern1109

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Das aus für Verbrenner ab 2035 ist anscheinend nun fest beschlossene Sache, ich werde auf jeden Fall noch einen vorher bestellen da ich dem ganzen elektrischen ,,Wahnsinn" noch nicht so ganz traue, Lademöglichkeiten für die breite Masse auch nicht vorhanden sind.
Was werdet Ihr so machen bis zum Aus für die Verbrenner ?
Und bitte bleibt sachlich und beim Thema, viele Treads müssen ( zu Recht) von den Mod´s geschlossen werden weil es ausufert, das soll hier nicht passieren.
Bleibt einfach beim Thema, sachlich und sagt einfach nur, wie Ihr das handhaben wollt / werdet.
stern1109
 
Was werdet Ihr so machen bis zum Aus für die Verbrenner ?
Viel interessanter ist, was all die Familienväter die a1 nur 1500 bzw. 1600 Euro mit nach Hause bringen und a2 keine Finanzierung bekommen oder nicht Stämmen können. Verdienen ja nicht alle so viel wie Die EU-Politiker. Wir werden sehen.
Ich werde mir im Januar 2034 noch einen neuen Verbrenner wenn möglich mit LPG-Motor bestellen.
 
Das aus für Verbrenner ab 2035 ist anscheinend nun fest beschlossene Sache
Das Aus für neu gebaute Diesel- oder Benzinverbrenner (auch LPG oder Biokraftstoffe) ist nun beschlossene Sachen!
Reine E-Fuel Fahrzeuge dürfen ja gebaut werden.
Viel interessanter ist, was all die Familienväter die a1 nur 1500 bzw. 1600 Euro mit nach Hause bringen und a2 keine Finanzierung bekommen oder nicht Stämmen können.
Es bleibt abzuwarten, was dann ein E-Auto kostet. Alles noch Glaskugel.
Und die Gebrauchten Verbrenner verschwinden dann ja nicht.
 
Sind dann eigentlich auch keine Hybrid Fahrzeuge mehr erlaubt? Sprich nur noch rein Elektro?

Wenn ja, dann vermute ich auch, dass die E-Fahrzeuge bis dahin deutlich günstiger werden müssen. Vielleicht gibts auch andere Technologien wie Brennstoffzellen, die bis in 12 Jahren super einsatzfähig sind und die E-Mobilität als Modetrend ablösen :)
 
Das aus für Verbrenner ab 2035 ist anscheinend nun fest beschlossene Sache, ich werde auf jeden Fall noch einen vorher bestellen da ich dem ganzen elektrischen ,,Wahnsinn" noch nicht so ganz traue, Lademöglichkeiten für die breite Masse auch nicht vorhanden sind.
Was werdet Ihr so machen bis zum Aus für die Verbrenner ?
Und bitte bleibt sachlich und beim Thema, viele Treads müssen ( zu Recht) von den Mod´s geschlossen werden weil es ausufert, das soll hier nicht passieren.
Bleibt einfach beim Thema, sachlich und sagt einfach nur, wie Ihr das handhaben wollt / werdet.
stern1109
Das werde ich sehr wahrscheinlich auch machen. So wie ganz viele andere auch…ich denke, dass man dann fast schon im Frühjahr 2033 bestellen werden muss und prognostiziere einen großen Ansturm auf Verbrenner-Neuwagen in den Jahren 2032-2034. Das wird nicht lustig. Ich bin für Klimaschutz und den Umstieg auf Alternativen…aber das ist einfach zu früh (Technisch und wirtschaftlich gesehen)
 
Es bleibt abzuwarten, was dann ein E-Auto kostet
Nur zum Teil leider. "Es ist abzuwarten, ob in meinem Ortsnetz der Trafo mehr als vier E-Autos überhaupt verkraftet!" Und wenn er es kann, die Zuleitung (Mittelspannung) für mehrere Orte muss mehrere solcher Ortstrafos aushalten. An unserer Tanke werden derzeit Ladestationen errichtet, für vier Autos. Da wurde ein eigener Trafo daneben gebaut. * Der hängt am gleichen Mittelspannungsnetz. "Wann reicht der Strom nicht mehr?" Das wäre eigentlich die Frage. Für 40 Mio Autos plus LKW plus Baufahrzeuge und die Bahn. Ich sehe da kein GRÜN. Ich wäre gerne Optimist, es fällt mir sehr schwer, weil ich Elektromeister war und die Energiebilanz der DDR gut kannte. Und die war besser als heutzutage. Nun denkt mal über E-Auto für JEDEN nach. Grüßle

* Ich liefere gerne Fotos, das Ding ist noch im Bau
 
Blöde zwischenfrage: der Beschluss gilt aber nur für PKW's mit Kerosin oder Schwerölverbrenner kann ich doch noch in Urlaub, oder?
 
Ist es nicht so, das ab 2035 nur keine neuen Typgenehmigungen für Verbrenner mehr erteilt werden. Das würde ja dann bedeuten das ab diesem Zeitpunkt immer noch Handel mit gebrauchten bzw. bereits Typgenehmigten Verbrennern möglich ist.
 
Blöde zwischenfrage: der Beschluss gilt aber nur für PKW's mit Kerosin oder Schwerölverbrenner kann ich doch noch in Urlaub, oder?
ja klar. Vereinzelte Umweltsünden sind nicht das Problem, sondern die große Masse muss klimaneutral werden. Oldtimer wird es sicher auch weiter geben.


Ist es nicht so, das ab 2035 nur keine neuen Typgenehmigungen für Verbrenner mehr erteilt werden. Das würde ja dann bedeuten das ab diesem Zeitpunkt immer noch Handel mit gebrauchten bzw. bereits Typgenehmigten Verbrennern möglich ist.
In den Medien stand "... nicht mehr zugelassen werden dürfen". Den genauen Gesetzeswortlaut kenne ich noch nicht.
 
An unserer Tanke werden derzeit Ladestationen errichtet, für vier Autos. Da wurde ein eigener Trafo daneben gebaut
DC braucht immer einen eigenen Trafo. Immer schon.
Und wenn er es kann, die Zuleitung (Mittelspannung) für mehrere Orte muss mehrere solcher Ortstrafos aushalten.
Du meinst, dass hätte man nicht bedacht? Das funktioniert auch heute schon.
Blöde zwischenfrage: der Beschluss gilt aber nur für PKW's mit Kerosin oder Schwerölverbrenner kann ich doch noch in Urlaub, oder?
Ich denke mal, das war ein Gag, oder? Diesel ist übrigens Schweröl. Also nein.
Das würde ja dann bedeuten das ab diesem Zeitpunkt immer noch Handel mit gebrauchten bzw. bereits Typgenehmigten Verbrennern möglich ist.
Gebrauchte ja. Typengenehmigte nur, wenn sie vor 2035 gebaut wurden.
 
Ich frag mich nur wie sich die Geringverdiener, Menschen mit wenig Rente oder Alleinerziehende das alles noch leisten sollen. Ich denke vorher bricht alles zusammen und wir haben einen Wirtschaftscrash so wie in den 20iger Jahren.
 
Ich frag mich nur wie sich die Geringverdiener, Menschen mit wenig Rente oder Alleinerziehende das alles noch leisten sollen. Ich denke vorher bricht alles zusammen und wir haben einen Wirtschaftscrash so wie in den 20iger Jahren.
Auch für dich noch mal meine Antwort aus Beitrag 4.

Es bleibt abzuwarten, was dann ein E-Auto kostet. Alles noch Glaskugel.
Und die Gebrauchten Verbrenner verschwinden dann ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück