MyDacia-App

Danke für den Tipp, die Meldung kommt mit Mobilfunk, Mobilfunk+WLAN und auch nur mit WLAN. Also immer und eben komischerweise bei unseren beiden Android-Telefonen.
 
Meine Idee war gerade, dass die Verbindung über einen VPN-Tunnel aufgebaut wird.
Aber bei mir klappt es auch, wenn ich die App aus Seoul starte :D - allerdings hatte ich die App nicht neu installiert.
Nokia 5.1 mit Android 12
 
Heute morgen funktioniert die App auf einmal und ich konnte mich mit meinem Accout von der Renault App einloggen.
 
Hallo ich mach mal ein Thread auf wo man seine erfahrung oder bei fragen vielleicht Lösungen hat. Ich denke so kann mann als Neuling bzw generrel nachlesen bei Problemen oder auch seine Meinung dazu geben ohne, dass es in andern Themenbereichen da zwichen liegt. Meine Erfahrung bis jetzt sind sehr schlecht obwohl das grundgedanke nicht schlecht ist. In einer Zeit wo alles digital wird sollte so eine App gleich nach eine Bestellung Funktionieren und nciht erst Nach 1 Tag bis in (in einigenfälle) 3 Monaten erst was für den Kunden zu sehen sein. Was ist eure Meinung oder was würde ihr besser finden?


Mod.: Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo arti, zu der App gibt es im Thread "Sandero III Lieferzeit" schon dutzende Bemerkungen und Hinweise.
Da sie auch nicht Maßstab ist, sondern von Dacia nur als ein "Nice to Have" behandelt wird, kannst du es so machen. An der Unzuverlässigkeit und der schlechten Umsetzung ändert es aber nichts.

Grüße
earn
 
Ich weiss aber die App hat ja nix mit der Lieferzeit zu tun und so kann man sich austauschen und auch für Neulinge ist es schneller was zum nachlesen anstatt ein thread 5 seiten durch zulesen.
 
Gleiches Thema in mehreren Threads zu behandeln macht es auch nicht besser nachzulesen.
 
Ja. Earn hatte Arti aber auf den anderen Thread hingewiesen, nicht diesen hier.
 
Da die App ja auch Wartungstermine verwalten kann/soll habe ich versucht, den Termin für die 1.Inspektion zu buchen. Frühzeitig, da ja Urlaubszeit und Personalmangel, schon jetzt für Ende August. Geht leider (auch) nicht, also über das Kontaktformular des Autohaus in der Nähe (Düren). Die haben einen schönen Online Kalender mit Datum- und Zeitauswahl sowie einem Mitteilungsfeld, wo ich brav Adresse, Kennzeichen, Wünsche und FIN Nr. eingetragen habe. Termin sollte dann per EMail bestätigt werden, aber ich wurde 2 Tage später telefonisch kontaktiert mit der Bitte, die Daten sowie FIN doch per Email mitzuteilen, damit man ein Kundenkonto anlegen könne. Wir sind von Digitalisierung wirklich noch Lichtjahre entfernt. Da braucht ihr euch über die fehlenden Infos zum Bestell- und Lieferstatus in der App auch nicht wundern.
 
Die App zeigt nach dem Update auf 5.4.2 jetzt wieder die Wartungsinhalte im Detail an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721_000830.jpg
    Screenshot_20230721_000830.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Later bedeutet in diesem Fall 2053, wenn die App auf das Terminbuchungssystem der Werkstätten zugreifen kann.
 
Moin Moin seit ein paar Wochen wird das Bild vom Dokker Stepway nicht mehr angezeigt.
Ist es bei euch auch so.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-30-16-56-34-709_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2023-07-30-16-56-34-709_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20230730_165752.jpg
    IMG_20230730_165752.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 8
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück