MyDacia-App

Eine gut programmierte App würde sich den Kilometerstand aus dem BC ziehen. ;)
Dafür müsste aber eine Verbindung, vermutlich über das Internet, zwischen Fahrzeug und App bestehen. Ich möchte jedoch keine Verbindung von meinem Fahrzeug mit der Internet. Von daher für mich verzichtbar und ich hoffe, dass das bei Dacia auch noch eine Weile so bleibt.
 
Eine gut programmierte App würde sich den Kilometerstand aus dem BC ziehen. ;)
Dazu bräuchte die App eine Verbindung zum Bordcomputer .....

... was wohl vielleicht erst beim Spring möglich ist (spekulativ)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür müsste aber eine Verbindung, vermutlich über das Internet, zwischen Fahrzeug und App bestehen. Ich möchte jedoch keine Verbindung von meinem Fahrzeug mit der Internet. Von daher für mich verzichtbar und ich hoffe, dass das bei Dacia auch noch eine Weile so bleibt.
Nein, das bräuchte es eigentlich nicht.
OBD und Bluetooth sind die Schlüsselworte :)
 
Alleine die Anzeige des Radiocodes ist für mich ein Mehrwert - auch wenn ich ihn noch nicht benötigt habe.
Wo findet man denn in der App den Radiocode? Ich habe hier schon desöfteren gelesen, daß der da irgendwo stehen soll. Gefunden habe ich allerdings nichts...

(iPhone 11 mit iOS 14.7.1)
 
Wo findet man denn in der App den Radiocode? Ich habe hier schon desöfteren gelesen, daß der da irgendwo stehen soll. Gefunden habe ich allerdings nichts...

(iPhone 11 mit iOS 14.7.1)
Startseite => Meine Ausstattung - dort im Abschnitt Information der letzte Eintrag

Android 11 - App Version 4.19.0
 
Dafür müsste aber eine Verbindung, vermutlich über das Internet, zwischen Fahrzeug und App bestehen. Ich möchte jedoch keine Verbindung von meinem Fahrzeug mit der Internet. Von daher für mich verzichtbar und ich hoffe, dass das bei Dacia auch noch eine Weile so bleibt.
Beim Spring kann man demnächst über die App von zuhause aus den Ladevorgang regeln und die Heizung einstellen.
 
So, auch versucht. ABER: Bei jedem Anmeldeversuch des neuen Fahrzeuges erscheint nur

"Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Muss die MyDacia-Seite bzw. die entsprechende APP erst vom Händler freigeschaltet werden?

Danke!
 
So, auch versucht. ABER: Bei jedem Anmeldeversuch des neuen Fahrzeuges erscheint nur

"Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Muss die MyDacia-Seite bzw. die entsprechende APP erst vom Händler freigeschaltet werden?

Danke!

Ist wohl so, das die FIN erst akzeptiert wird, wenn dein Auto schon in Produktion bzw fertig gebaut ist.

Daran kannst erkennen, wie lange du eventuell noch warten musst.


Hat bei uns von dem Zeitpunkt wo wir die FIN vom Händler bekommen haben so ziemlich genau drei Monate gedauert. Als unsere FIN dann in der App akzeptiert wurde hat es noch knapp 1 Woche gedauert und das Auto war beim Händler angekommen.
 
Hoffen Wir mal für alle Wartenden das Dacia Teile für die Produktion ranbekommt.

Opel z.B. schließt ab dem Wochenende die Produktion in Eisenach für den Rest des Jahres wegen fehlender Teile. :huh:
 
Moin Dacianer,
wer hat noch Probleme mit My Dacia Anmeldung seit vier Tagen heißt es Serverfehler
 
Was meinst du denn genau, dich mit E-Mail und password am Portal anzumelden oder danach dann deine FIN erstmalig zu registrieren? Die Anmeldung am Portal, sowohl über Android App als auch über Web Browser funktioniert.
 
Was meinst du denn genau, dich mit E-Mail und password am Portal anzumelden oder danach dann deine FIN erstmalig zu registrieren? Die Anmeldung am Portal, sowohl über Android App als auch über Web Browser funktioniert.
Wenn ich die Fin eingebe Hab meinen schon Anfang April bestellt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.265
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück