Anzugsdrehmomente MCV II

Uwe80

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Liste machen, von Anzugsdrehmomenten. Ich hab sowas bei einem alten Auto von mir gemacht, das ich bei der Reparatur oder Wartung es einfacher habe. Besonders rund um die Bremse etc. wäre dies für mich interessant. Hat einer ein Liste oder die Daten? Mein AH würde ja lieber die Arbeit machen und gibt deshalb keine Werte raus. Da es leider keine Reparaturanleitung zu kaufen gibt, versuche ich es mal hier.

Ich habe ein MCV II 1,5 Dci mit 90PS aus 2015.

Danke.
LG UWe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für die Hilfe, das ist eine gute Idee. :):yes:
 
@*
Wusste nicht das Dialogys für €50 zu bekommen ist!!
Bin jedes Mal beeindruckt über deine tolle Info´s und Skizzen .....

Klasse, kauf ich mir auch diese Woche:yes:
Dieser Anbieter kann mann vertrauen??
 
@*
Wusste nicht das Dialogys für €50 zu bekommen ist!!
Bin jedes Mal beeindruckt über deine tolle Info´s und Skizzen .....

Klasse, kauf ich mir auch diese Woche:yes:
Dieser Anbieter kann mann vertrauen??

Gib't auch bei eBay. Habs mir dort als Download gekauft. Konnte es direkt nach dem Kauf downloaden. Hat nur bei fast 20 GB gedeauert :D. Neue Versionen gibt es wohl nicht mehr als DVD.

Und wenn man lediglich nach Teilenummern suchen will: Renault/Dacia - Catcar.info (http://catcar.info/renault/?lang=en)
 
Gib't auch bei eBay. Habs mir dort als Download gekauft. Konnte es direkt nach dem Kauf downloaden.
Hättest Du da vielleicht einen Link? Ich hab zwar schon ein paar Sachen über Aliexpress gekauft, aber irgendwie bin ich bei Software geliefert aus China vorsichtig...
 
* hat doch einen Link veröffentlicht ....
Also wenn mann mit Paypal zahlen kann ist das Risiko fast nul.
Was ist die aktuelle Version von Dialogys??
LG
 
Conego, mir geht's nicht (nur) um das finanzielle Risiko. Den Link zu Aliexpress habe ich schon gesehen und Paypal nutze ich auch. Du bekommst in diesem Fall Software auf Datenträgern, die eigentlich nicht für Privatpersonen vorgesehen ist aus dem Ausland zugesandt. Es kann sein, dass Du dabei Zollprobleme bekommst, weil die das eventuell als Raubkopie einschätzen. Des Weiteren besteht halt auch die Gefahr, dass die Software nicht "sauber" ist. Das kann Dir zwar bei Downloads auch passieren, aber die Gefahr ist laut mehrerer Artikel der C't auf physischen Datenträgern aus China einfach höher. Wenn Die Quelle einigermaßen seriös ist und * keine Probleme damit bekommen hat, dann passt es ja. Wäre halt nur gut im Vorfeld zu wissen. Ansonsten müsste man es halt mal probieren unter Linux mittels Wine oder PlayonLinux laufen zu lassen...
 
* hat doch einen Link veröffentlicht ....
Dort im Link steht: sprachen: Englisch + (MultiLang).
Das bedeutet, das Reparaturhandbuch ist in englischer Sprache, nur der Ersatzteilkatalog lässt sich in der Sprache auswählen.
Nur installiert man in deutsch, hat man keinen Zugriff auf das Handbuch in englisch.
Alles was man als Download kaufen kann, sollte man auch als freien Download in den Tiefen des Internets finden.
Die derzeit aktuellste Version im www sind die Versionen 4.69 mit dem Reparaturhandbuch in russisch oder französisch.
Pro Version wird auf Grund der Datenmenge nur eine Reparaturhandbuchsprache unterstützt.
Mehrsprachig ist immer nur der Ersatzteilkatalog.
Der Datenstand von 4.69 FR ist 5/12/2017, die Ausgaben sind monatlich - Februar 2018 wäre also 4.71.
Der Datenstand steht unter der Schaltfläche Kontakt/Dialogys Data.
 
JSJ9 ist dCi110 Euro 6 und JSMC Euro 5
Das sind technische Fahrzeugtypcode, die nicht mit den Angaben D.2 in der Zulassung übereinstimmen.
 
... und wo bzw. wie findet der nicht mit diesen Themen vertraute Nutzer, welcher technische FZ-Typcode dem in der Zulasung entspricht ?
 
... und wo bzw. wie findet der nicht mit diesen Themen vertraute Nutzer, welcher technische FZ-Typcode dem in der Zulasung entspricht ?

Steht auf der Fahrzeugrechnung nicht auf jeden Fall der korrekte Code? (dort heißt es Modellschlüssel).
Steht dort eventuell ein anderer?

In die Zulassung ist bei mir (früher) nicht nur einmal etwas Falsches eingetragen worden.

Fahrzeugrechnung.JPG

Nicht selten ist auch die Fabrikat-Nr. gefragt wenn es um spezielle Teile geht!
Die steht auch dort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
also ich muss auch mal was fragen, ich hab alles installiert.
Aber wie genau finde ich alle Codes zu meinem Logan? Im Schein stehen die nicht, auf der Rechnung vom Kauf konnte ich da auch nichts genaueres erfahren.
Die VIM kann ich ja nicht elektronisch abfragen, richtig? Dafür brauch ich einen freigeschalteten Onlinezugang?
ICh hab das auch mit dem Clio versucht von meiner Frau, aber ab da scheitere ich. Kann man das irgendwie erlesen?
Danke euch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
ok, dann versuche ich das mal... irgendwie hab ich das nicht gefunden, denn der K9k hab ich auch schon gesucht.
Danke für die Hilfe :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.764
Mitglieder
71.164
Neuestes Mitglied
olgo1225
Zurück