Anzeige Nebelschlussleuchte leuchtet auf wenn ich Bremse

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Hallo, heute stellte ich fest, das wenn ich Bremse ein leichtes kacken zu hören ist und die Anzeige, Nebelschlussleuchte leuchtet schwach auf?
Was mag das sein?
 
Hört sich nach einem Massefehler in der Rückleuchte an.
Prüfe mal die Steckverbindungen.

Edit: Oops da war ich zu spät
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, heute stellte ich fest, das wenn ich Bremse ein leichtes kacken zu hören ist und die Anzeige, Nebelschlussleuchte leuchtet schwach auf?
Was mag das sein?

Wenn du etwas kacken hörst dann geh vor dem Bremsen nochmal auf das Klo ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, dann werde ich mir mal das Rücklicht anschauen, ob die Steckverbindung oder irgendwas dort nicht richtig fest ist.
Oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hört sich nach einem Massefehler in der Rückleuchte an.
Prüfe mal die Steckverbindungen.

Edit: Oops da war ich zu spät
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wenn du etwas kacken hörst dann geh vor dem Bremsen nochmal auf das Klo ;-)
Knacken natürlich grins
 
Richtig. Überprüfe auch die Fassungen für die Leuchtmittel.
Auch auf Korrosion prüfen. Nicht nur ob alles fest ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ist es kompliziert an die Leuchtmittel zu kommen, sprich die Rückleuchten aus zubauen?
 
Nein. Das geht sogar ohne Werkzeug.
Außer du bist handwerklich überhaupt nicht begabt. Dann lass es.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ja, das abbauen usw. war recht leicht.
Kontaktspray verwendet am Stecker usw. und siehe da, die Lampe ist aus.
Ansonsten sah alles recht gut aus, was die Kabel und Lampenfassungen betrifft.
Aber ich frage mich immer noch was mit der Mutter gemeint ist, Betreff Masse?
Ansonsten sage ich Danke für alle Antworten und Erleuchtungen.
 
Hinter der Seitenverkleidung ist ein Massekabel an der Karosserie verschraubt. Wenn da Korrosion entsteht fängt auch etwas an zu spinnen.
Vielleicht war das gemeint?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also, ist der Teppich im Kofferraum gemeint, der dort mit so 2 schwarzen Dingern befestigt ist?
 
Der "Teppich " an der Seite ja. Nicht der auf dem Boden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14

Anhänge

  • Screenshot_20200406-001456.jpg
    Screenshot_20200406-001456.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 29
An den markierten Verschraubungen nirgends. Das sind tatsächlich nur die Halteschrauben für das Rücklicht.
Aber etwas weiter rechts, zwischen dem kleinen Ablagefach und der Kofferraumbeleuchtung, da befindet sich, hinter dem Teppich, der Massepunkt. Dort ist ein "Loch" im Inneren Blech wo man in den Hohlraum zwischen inneren und äußeren Blech kommt. Da verläuft auch der Kabelbaum vom Sicherungskasten zu den Rückleuchten. Da findest aber auch die Steckverbindung des Wischwasserschlauchs für die Hecktür. Die war bei manchen auch schon defekt, so daß das Wischwasser nicht aus der Düse sondern der Karosserie getropft ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück