Antennenausbau beim Logan MCV Kombi

woo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan SD
Hallo zusammen,

An meinem Dacia Logan MCV Kombi, Bauj. 09 ist die Dachantenne od. Antennenkabel defekt. Wie komme ich an die Antenne ran? Ich habe die Innenbeleuchtung ausgebaut und dachte dass ich dadurch Zugang habe, war aber nichts, sehe da nur Holm. Hat jemand so eine Antenne schonmal ern. bzw. kann mir sagen wie ich da dran komme? Muss ich da den Himmel ausbauen?
Vielen Dank.

mfG
Woo
 
Da muss eigentlich nur gelb markierte schraube zu sehen sein. Die Mutter abdrehen, die hängt am Antennenkabel und dann die Antenne nach oben abziehen.
 
Erst mal servus,
mach auch die Sonnenblenden ab, dann kannst Du den Himmel, von der Scheibe her, nach unten ziehen, aber vorsichtig, dann hast Du genügend Platz daß du (durch den Ausschnitt der Innenbeleuchtung) mit Ratsche und flexibler Verlängerung an die Schraube kommst. du brauchst aber einen Helfer, der den Antennenfuß festhält. ;)
Hab ich hier schon mal geschrieben,:suchen:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich habe mir die Sache etwas genauer angeschaut, es könnte klappen wie ihr es beschrieben habt. Vielen Dank:clap: .
Ich habe da nun nur noch ein Problem, ich bekomme die inneren Sonnenblendehalter nicht ab. Habe die Schrauben entfernt, aber die Halter geben keinen mm nach. Sind die evtl. noch eingelipst? Bevor ich Gewalt anwende und etwas abbreche frage ich lieber nochmal nach, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.630
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück