Antenne abgebrochen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Meß mal am eingebauten und fest verschraubten Kontaktring

1566496670891.png
.
gegen Fahrzeugmasse (irgendwo am Türscharnier), ob da wirklich auch Durchgang besteht.
Denn ohne Maßekontakt geht eigentlich rein garnix.
 
sorry, aber aus Kupfer besteht keine Antenne für UKW. Obwohl das auch funktioniert. Wir sind schon wieder beim Radar. Ihr seht das alles viel zu
kompliziert. Eisendraht, Stahldraht ist perfekt. Übrigens erklär mal einer den Unterschied zwischen Stahl und Eisen.
Ich kenn es.
Dann sind wir ja schon zu zweit.;)[/QUOTE]

Lieber Heinz Dieter. Das habe ich nicht geschrieben das war ein Anderer. jedenfalls das, was in Deiner Antwort unter Quote zitiert war. Ich meine Beitrag 30.
 
Die Tücke liegt im Detail ! ( Aus der Ferne ist ja auch schlecht zu helfen...)

Ist bestimmt ´ne kleine Sache warum es nicht funzt. An so ´ner ollen Autoantenne ist ja kein Hexenwerk! :snooty: :think:
 
Also wenn ich die Bilder des Antennenanschlusses so sehe denke ich an einen Antennenanschluss der 50 er Jahre.
Dass da irgendwo Masseschluss ist , durchaus möglich.
 
Alter !
Wohin driftet den das Thema wieder ab :bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
So Leute habe einen original Antennen sockel gekauft bin jetzt neugierig ob sich die 8euro bezahlt machen sage euch später bescheid
 
Meß mal am eingebauten und fest verschraubten Kontaktring

Anhang anzeigen 82424
.
gegen Fahrzeugmasse (irgendwo am Türscharnier), ob da wirklich auch Durchgang besteht.
Denn ohne Maßekontakt geht eigentlich rein garnix.
genau ,- nur so wirds was,- manchmal sind solche Micro - Kurzschlüsse kaum sichtbar,- aber messbar !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
So jetzt original sockel original antenne habe ich auch noch gehabt und es funkt noch immer nicht das heißt weiter suchen
 
na dann,- besteht ja noch Hoffnung ! :D:prost:
Ich bin auch noch "Old school " unterwegs,- wünsche mir manchmal die tollen Zeiten mit meinem ollen Röhrenradio oder selbst gebasteltem Detektorempfänger zurück :rolleyes:
Detektorempfänger – Wikipedia
Da war Radio-empfang mit abgestimmten Antennen .... echt noch romantisches Fernweh - Abenteuer.
Gerade Nachts.

Nun,- digitale Welt,- auch gut
Gruss Nobby


Du sprichst mir aus der Seele. Der Kosmos Radiomann war das beste Geschenk das ich jemals bekam. Und dann noch die Eigenbauten. Die Röhre EF 98, genial. Leider ist die Mittelwelle tot.
Aber im Keller sind auch noch Röhren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück