(Anleitung) Kabelbelegung Medianav Evo 2021 für Hi-Low

Erleuchte mich. Ich lese es dort genau so heraus.
Daß ich nirgendwo etwas von einem Schalter geschrieben habe sollte genug erleuchtend sein.

Vorhandener Remote? Es ist kein Remote vorhanden.
Bei dir vielleicht. Bei
Genau wie mein radio. Aber hast du auch die belegung vom 2. stecker? Denn ich suche noch ne steuerleitung für meine endstufe . Vielen Dank
allerdings, auf dessen Beitrag du ja geantwortet hattest, offensichtlich schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nach wie vor ist am MediaNav kein Remote vorhanden… Ein Remote wird entweder durch die Endstufe generiert oder durch einen Hi-Lo Converter. Als Steuerleitung für die Endstufe nimmt man sich ein Stromsignal, welches auf Zündung geschalten ist. Da hilft nur durchmessen.

Der Hi-Lo Converter generiert dieses Steuersignal selbstständig. Dort braucht es kein Zündungsplus.

Genau dazu dient ja dieser Beitrag. Anschluss eines Hi-Lo Converters an das MediaNav/MediaDisplay. Oder was denkst du wozu ich mir die Mühe gemacht habe die Kabelbelegungen herauszufinden?!

Und was wolltest du da jetzt für einen Treiber auf USB legen? Erkläre doch mal bitte dein Vorhaben. Hat ja offensichtlich niemand hier verstanden. Mir scheint es eher, dass du hier nur ein bisschen stänkern wolltest. Was anderes lese ich aus deinen unfassbar hilfreichen Antworten bisher nicht heraus.
 
Du setzt Remote mit Remote-Ausgang gleich, und läßt Remote-Eingänge unter den Tisch fallen.
Zündungsplus ist eine gute Idee, da kann der zusätzliche Verstärker vor sich hin verbrauchen auch wenn das Radio aus ist, dafür funktioniert er nicht beim Radio hören wenn geparkt wird. Und da du immer so schön von „der High-Low-Konverter“ schreibst und den nicht einmal benennst: Es gibt nicht nur ein Modell, sondern viele verschiedene, und nicht alle generieren irgendwelche weiteren Steuerleitungen. Treiber natürlich von den 5V zu den benötigten 12V, also Relais, Transistorstufe oder alles beliebige das das bewerkstelligt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Du brauchst doch eh einen Hi-Low Converter. Oder wie soll der Ton zur Endstufe kommen?

Der Helix AAC.3 generiert zum Beispiel selbständig ein Remote Signal für die Endstufe. Strom kommt ja von der Batterie. Sollte er zumindest.
Aha.
 
Anfangs ging es hier um Kabelbelegung, jetzt anscheinend nur noch um Hi/Lo Konverter:)
Ich möchte auch nochmal meinen Senf dazu beitragen.
Die meisten Auto-Endstufen heutzutage brauchen doch überhaupt keinen Konverter mehr, das machen sie doch selber (Sprich sie haben High-Eingänge).
Genauso brauchen sie eigentlich auch keinen Remote, da sie auf Signal aufwachen.
Also, Dauer-Plus, Minus und LS-Signal reicht den meisten Endstufen doch aus um vernünftig zu arbeiten.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Bin auch noch von der alten Schule.
Würde mir gern im duster einen untersitz aktiv subwoover verbauen.
Müsste ja mit
Y Kabel für high Ausgang beim Radio
Kabel vom Radio zu subwoover
Stromversorgung
Getan sein oder ?
Remote ist ja vom Duster etwas schwierig zu finden , vll Zigaretten anzünder ?
Mfg
 
Remote ist ja vom Duster etwas schwierig zu finden , vll Zigaretten anzünder ?
Für die meisten Verstärker/Aktiv-Subwoofer brauchst du keinen Remote.
Die schalten heutzutage fast alle auch auf ankommendes Audio-Signal. Und nach 5-10 Min. auch wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Dir ist bewusst, dass ich diesen Beitrag ja auch eigentlich aus einem anderen Grund erstellt hab, ja? Hier ging es im Ursprung mal um die Kabelbelegung am MediaNav.

Ja, ich habe diesen Converter verbaut. Aber das war doch absolut gar nicht die Frage? Deine Aufgabe hier ist es, die Stimmung anzukurbeln oder wie? Hast du auch noch irgendwas sinnvolles beizutragen?

Könnte ein Admin den Stuss hier bitte mal aufräumen und die Kommentarfunktion schließen? Langsam ist es echt mühselig anderen hier noch zu helfen…

@Corax?
 
Bitte nicht vergessen den Start/Stopp-Kram den der TE später eingebracht hat ebenfalls zu entfernen, da er auch nichts mit der Kabelbelegung zu tun hat. Danke!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Du, mein eigentliches Thema war bereits nach meinem Einleitungspost erledigt. Ich wollte lediglich mitteilen, welches Kabel für welches Signal verantwortlich ist.

Aber freut mich, dass du dich hier so gut einbringen kannst. Ein echter Mehrwert für dieses Forum. Danke dafür.
 
Mhmm, du hast einen Thread im Diskussionsforum erstellt statt die Info bei den Anleitungen einzufügen, aber wunderst dich dann über Beiträge?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück