(Anleitung) Kabelbelegung Medianav Evo 2021 für Hi-Low

tc255

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 PH2 TCE150 4x4
Baujahr
2021
FB7D2013-6676-4F2C-8617-E092E42FCA0B.jpegGuten Tag liebe Gemeinde,

da ich offensichtlich der erste bin, der in einem Duster 2 Phase 2 Prestige 4x4 einen Subwoofer nachrüstet, möchte ich Euch die Pin-Belegung des MediaNav Evo 2021 mitteilen, um einen Hi-Low Adapter anschließen zu können. Die Belegung passt für alle neuen MediaNav Systeme mit großem Display (Duster 2 PH2, Sandero 3, etc)

Danke an LZParts für die Information. Ich habe das mal in einem Bild zusammengefügt.
 
Ich habe letztes WE ne Endstufe ans MediaNAV angeschlossen. Im 2021er Dodgy.

ACHTUNG:
Das Foto da oben zeigt leider nichtmal den richtigen Stecker. Der Audio-connector hat nur 12 Pins!

Hier ist es richtig beschrieben: Pinbelegung Media Nav Evo
Achtet aber auch hier auf die Form des Steckers. Also von welcher Seite man draufschaut. Sonst trennt ihr gegebenenfalls die falschen Leitungen auf ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Foto oben zeigt nun mal den Stecker vom 2021er Duster (Bzw Sandero 3). Dort ist das MediaNav MN4 verbaut. In deinem Lodgy das MN3. Logisch, dass das Schaltbild bei dir nicht passt.

An dem Bild ist NICHTS falsch.
 
Alles klar. Falls noch jemand drüber stolpert ist er jedenfalls vorgewarnt ;)
Mir war z.B. nicht bewusst, dass es unterschiedliche Varianten gibt. Bin über die Suchfunktion auf das Bild gekommen.

Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren.
 
Hat jemand von dem anderen stecker die pinbelegung für Zündungs plus bzw remote?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Remote macht doch der Hi-Lo Converter?
 
Anhang anzeigen 112702Guten Tag liebe Gemeinde,

da ich offensichtlich der erste bin, der in einem Duster 2 Phase 2 Prestige 4x4 einen Subwoofer nachrüstet, möchte ich Euch die Pin-Belegung des MediaNav Evo 2021 mitteilen, um einen Hi-Low Adapter anschließen zu können. Die Belegung passt für alle neuen MediaNav Systeme mit großem Display (Duster 2 PH2, Sandero 3, etc)

Danke an LZParts für die Information. Ich habe das mal in einem Bild zusammengefügt.
Hallo perfekt hätte noch eine Frage hat der Pin Zündungsplus oder Dauerplus.Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Zündungsplus. Dauerplus ist beim Duster tatsächlich schwierig. Würde ich für den Converter aber absolut nicht empfehlen. Das zieht dir die Batterie ratz fatz leer.
 
Hallo vielen Dank habe Gestern mit deinem Foto der Belegung alles gemacht.Spitze danke.Habe noch eine Frage wie kann ich den Batteriemodus das das Media Nav abschaltet umgehen. Möchte gerne so lang ich möchte weiter Radio hören bei nicht gestarteten Motor. Vielleicht kannst du mir helfen. Lg markus
 
Die automatische Abschaltung beim Medianav ULC 4.5 könnte mit der Power static limitation - Unballast configuration zusammen hängen: unbalast.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Aus Erfahrung würde ich diese Funktion jedoch nicht abschalten. Die Batterien heutzutage sind eh schon unterdimensioniert und du wirst sie zwangsweise innerhalb kürzester Zeit leer saugen.

Alternativ rüstest du auf eine größere Batterie um und schaltest Start/Stop dauerhaft ab.
 
"Time from engine stopped" hochsetzen, das ist die Abschaltzeit.
Damit bleiben allerdings auch alle anderen Steuergeräte aktiv, was den Stromverbrauch erhöht.

Wenn man in der Karre sitzen bleibt und keine Tür öffnet, lässt sich das MediaDisplay nach 10 Minuten (Steuergeräte und CAN Bus im Schlafmodus, Tacho aus) wieder einschalten und bleibt auch an.

Die Batterieleistung verträgt auch zwei Stunden MediaDisplay mit Axton 592DSP.
 
Wenn man in der Karre sitzen bleibt und keine Tür öffnet, lässt sich das MediaDisplay nach 10 Minuten (Steuergeräte und CAN Bus im Schlafmodus, Tacho aus) wieder einschalten und bleibt auch an.

Das mit dem abschalten beim Tür öffnen würde ich ja gerne abschalten, vielleicht will ich ja beim Innenraum reinigen Radio hören.
Wiedereinschalten nach der automatischen Abschaltung ist mir noch nicht gelungen, außer ich starte den Motor einmal.
 
Bremse treten und start/stop drücken...so funktioniert das bei mir :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück