Anlasser durchgeschmort!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Zum eigentlichen Thema:

Der neue Anlasser ist verbaut und ich habe meine Nomadenkutsche wieder zurück.

Zündschloss wird nächte Woche geliefert (aus Frankreich), da bekomme ich dann gesondert eine telefonische Einladung auf einen ca. zweistündiges Kaffekränzchen... :/
(Zündschloss-Tausch, Schlüssel-Tausch, Schlüssel anlernen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum eigentlichen Thema:

Der neue Anlasser ist verbaut und ich habe meine Nomadenkutsche wieder zurück.

Zündschloss wird nächte Woche geliefert (aus Frankreich), da bekomme ich dann gesondert eine telefonische Einladung auf einen ca. zweistündiges Kaffekränzchen... :/
(Zündschloss-Tausch, Schlüssel-Tausch, Schlüssel anlernen...)
Also lags wie erwartet doch nicht am Zündschloss?

Ansonsten dürftest Du mit dem anlasserzerstörenden Zündschloss sicherlich nicht weiter Rumfahren.

Warum überhaupt “Schlüsseltausch?
Das neue Schloss sollte die selbe Codierung haben wie das Alte.
Ansonsten müssten ja alle Schlösser (soweit vorhanden) getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ob der Schlüssel nun getauscht wird, kann sein dass ich es missverstanden habe.

Zündschloss wird getauscht, der Schlüssel hat ganz schön ordentlich Spiel, ist mir jetzt auch aufgefallen da ich nun den Autoschlüssel "nackt" also ohne Ledermäppchen und Hausschlüssel nutze.

Ich glaube die Werkstatt hat keinen Bock mir das Leihauto für mindestens eine Woche zu überlassen, es wurde lediglich gesagt das ich erstmal nichts an den Autoschlüssel dran machen soll...

Sollte der Anlasser erneut hops gehen, ist es das Problem der Werkstatt, nicht meins. ;)

Kommen jetzt eigentlich alle Ersatzteile aus Frankreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
So, der Zündschloss ist samt Schlüsselbart ausgetauscht, wackelt nicht und hakt nicht mehr, passt auch sauber in den anderen Schlössern des MCV.

Ich weiss nicht warum, aber ich habe auch den Eindruck das die Kiste "weicher" läuft, auch ist der Verbrauch um 0,2L/100km zurückgegangen...
(über zwei Tankfüllungen beobachtet... ~ 1500km [ja, waren über die Feiertage viel unterwegs])
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.448
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück