Anhängerkupplung

Ist das so ein großer unterschied beim duster im gegensatz zum,
sandero das es ca. 150-180 Euro mehr kostet als beim sandero?

Weil 900 euro ist jetzt das Teuerste was ich hier Gelesen habe glaube ich.
Ist das so ein großer unterschied beim duster im gegensatz zum,
sandero das es ca. 150-180 Euro mehr kostet als beim sandero?

Weil 900 euro ist jetzt das Teuerste was ich hier Gelesen habe glaube ich.
Ist reine Verhandlungssache bei Dacia. Meiner wollte auch 900 € haben, für eine abnehmbare. Habe ihn gefragt, ob er Drogen genommen hat. Danach hat er mir 700 € vorgeschlagen.
 
Meiner hat mir das per mail mitgeteilt und geht keinen Pfennig runter:
Der Komplettpreis inkl. Einbau für die abnehmbare Anhängerkupplung liegt bei: 1069,98 €.

Hätte er mir 900 angeboten, hätte ich sofort eingeschlagen.....
 
Habe vor 14 Tagen die abnehmbare AHK nachgeordert. Gestern habe ich mir das Fahrzeug mit der originalen Kupplung angesehen, ist also lieferbar gewesen. Preis mit Dauerplusbelegung (kostet wohl etwa 1-2 Stunden mehr) nach ein bisschen verhandeln 800.- statt 850.- €
Dienstag Nachmittag wird er abgeholt.
 
heute morgen fahre ich zum Händler um meine zu bestellen, anscheinend 520 Euro die feste und 670 Euro ne abnehmbare,also mit Montage versteht sich.
da ich sie ja nicht ständig brauche nehme ich glaube ich lieber die abnehmbare, sonst hat man das Teil immer da dran hängen :)
manchmal etwas hinderlich beim beladen des Kofferraums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor 14 Tagen die abnehmbare AHK nachgeordert. Gestern habe ich mir das Fahrzeug mit der originalen Kupplung angesehen, ist also lieferbar gewesen. Preis mit Dauerplusbelegung (kostet wohl etwa 1-2 Stunden mehr) nach ein bisschen verhandeln 800.- statt 850.- €
Dienstag Nachmittag wird er abgeholt.

Hallo
Habe auch eine AHK- abnehmbar mitbestellt . 870€ .
Meine Frage original Kupplung wer baut die ein : im Werk oder das AH. ?
 
achtet auf den d-wert, sonst ist eine spätere Auslastung nicht möglich
meine mitbestellt hat ein d-wert von 8,1 das langt nur für die 1400kg. es gibt aber auch welche für bis zu 1700kg von sk
 
achtet auf den d-wert, sonst ist eine spätere Auslastung nicht möglich
meine mitbestellt hat ein d-wert von 8,1 das langt nur für die 1400kg. es gibt aber auch welche für bis zu 1700kg von sk

Danke sollte dann schon die 1700kg sein bei den Preiß :o
Hast du es bei deiner Fahrzeug Bestellung gordert? Dann baut es wahrscheinlich auch das Autohaus ein, wenn du es privat im Netz bestellt hast wirst du es selbst einbauen müssen. Doch da liegen dann genaue Einbauanleitungen bei. Achtung: Diese Einbauanleitungen dienen bei manchen Dingen gleichzeitig als ABE und müssen dann immer mitgeführt werden

*


Danke Holger
Nein das Hundegitter habe ich noch nicht geordert . Möchte es vorher sehen und wie es eingebaut ,befestigt wird.
habe schon einige selbst eingebaut und je nach Modell ist jedes anderst befestigt ( nein ich werde an einen Neuwagen nichts anbohren )
Ich habe ja noch drei Hundeboxen zur auswahl :D

https://www.kleinmetall.de/hundegitter/masterline-hundegitter-5363.html
 
mein Autohaus...nee, bin nach Belgien zum Autohändler (Renault/Dacia) gewesen, ist 25 Km von mir weg.
Hier sind sie ein paar hundert Euro teurer. Wenn man aber sparen kann nicht wahr :)
 
mein Autohaus...nee, bin nach Belgien zum Autohändler (Renault/Dacia) gewesen, ist 25 Km von mir weg.
Hier sind sie ein paar hundert Euro teurer. Wenn man aber sparen kann nicht wahr :)

Wo lässt du das zu dem Preis machen?
Je nachdem wo es ist, bin ich auch relativ schnell in Belgien ;)
 
achtet auf den d-wert, sonst ist eine spätere Auslastung nicht möglich
meine mitbestellt hat ein d-wert von 8,1 das langt nur für die 1400kg. es gibt aber auch welche für bis zu 1700kg von sk

Da Dacia bei den technischen Daten 1.500 Kg angibt und ich die AHK aus der Preisliste bestellt habe, gehe ich auch davon aus das sie für die max. Anhängelast des gekauften Fahrzeugs ausgelegt ist.
 
Ich habe auch einfach nur das kreuzchen bei der Bestellung gemacht, und ärgere mich nun.
Ich denke das das autohaus die Kupplung passend im zubehör bestellt. Interessierte könnten aber auch gleich eine stärkere montieren lassen und mit einem Gutachten das Fahrzeug auflasten lassen.
Ich wäre froh über so ein Tipp gewesen, bevor ich mein kreuzchen gemacht habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.014
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück