Anhängerkupplung für Logan MCV

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hier mal ein Angebot über eine Anhängerkupplung die nicht von Westfalia ist sondern von der Firma MVG.

Art.Nr. Bezeichnung E-Preis

--------------------------------------------------------------------------------
1108906 Dacia Logan- 07 Kombi - feststehend 135,00 Kombi

21309807 7pol E-satz Standard 38,00

21309813 13pol E-satz Standard 53,00

Standard Paketdienst innerhalb BRD 11-18 kg 14,90

--------------------------------------------------------------------------------
Nettobetrag: 240,90
19% MwSt: 45,77
Bruttobetrag: 286,67
 
hallo :)
euer dacia-/renaulthändler sollte bereits folgende anhängekupplung anbieten können:

anhängevorrichtung 60 01 998 140
EUR 113,33 (ohne steuer)

kabelsatz 13-polig 77 11 237 245
EUR 76,22 (ohne steuer)

einbau bei uns z.b. 4,5 stunden, mit verkabelung, adapter auf 7-polig und kleinmaterial alles zusammen EUR 482,49 ohne steuer. da wir 20% mwst. haben sind das dann knappe EUR 579,-.
manche veranschlagen auch weniger einbauzeit.

lg
mausmaus :cool:
 
Endlich isse da. Die Anhängerkupplung. Nach Wochen der Bestellzeit ist sie geliefert worden. Westfalia hatte wohl ersthafte Lieferprobleme. Bezogen über S&E . Der Haken sieht einfach zu montieren aus. Kein Bohren oder schneiden. Je ein Arm werden an die Längsträger geschraubt in vorhandenen Löchern die mit Deckeln versiegelt sind. Traverse davor und Kugelkopf montieren. Heckschürze kann sitzen bleiben und braucht keinen Ausschnitt. Das Reserverad muss für die Montage runter. Werde mal kucken wie lange ich brauche.

Dicke Eier euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp geht los.. Hab eben noch den E-Satz verbastelt und geht...geht nicht...geht...geht nicht.:D

Einbauzeit Haken. ca. 1 Std da ohne Bühne. Mit Bühne ist der in einer 1/4 Std drunter.
Einbauzeit E-Satz ca. 1,5 Std

Kosten. Haken S&E : 145,73 Euro inkl. pp
E-Satz 13 Pol mit elektri. Blinkersteuerung von ATU 41,99 Euro

Summe:187,72 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
BERTELSHOFER.com

Habe bei bertelshofer eine abnehmbare bestellt.
Anbau hat Dank einer guten Beschreibung wunderbar
geklappt. ca. € 300,-;)
 
Suche Einbauanleitung für E-Satz

Hallo,
habe heute eine starre Kupplung von Rameder an meinen Logan MCV gebastelt, knappe Stunde.
Nun muß ich die ganze Kabellage noch verbauen, hatte auch schon mal ne bebilderte Anleitung im Netzt gefunden:rolleyes: ... leider wieder verloren:angry:
Wichtig wäre die Farbbelegung der Drähte (genormt ????), Und wie komme ich an diese ran?? Hinter den Rückleuchten gibt es anscheinend keinen Durchgang in das Wageninnere? Muß ich jetzt durchs blech boren:huh:

Vielen Dank für eure HILFE

Olaf
 
HAllo,

habe irgendwo letztens gelesen das es hinter der stossstange ne durchfuehrung ins wageninnere gibt, wo genau weiss ich nicht. vielleicht schaust du mal

wolf
 
Stoßstange demontieren?

Danke für die Antwort zu so später Stunde.
Hatte gehoft etwas konkreteres tz erfahren, hab nicht gerade Lust die Stoßstange abzubauen:o

Gruß Olaf
 
Elektrosatz

Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem "fahrzeugspezifischen" E-Satz? der ist zwar einiges teurer als der Universalsatz, aber vielleicht lohnt sich das ja?
 
Elektrosatz

Hallo,
habe den Fahrzeugspezifischen E-Satz im Januar verbaut, lohnt sich wirklich!
Die Kabel werden einfach zwischengesteckt. Einbauanleitung bei Rameder zum vorher angucken vorhanden.
Gruß
hitdorfer
 
Hallo,
hab den Universalsatz jetzt genau wie in der Anleitung, verlegt, das schlimmste war ein Loch in´s Auto zu bohren:o , leider ging es aufgrund der vorgegebenen Kabellänge nun doch nicht anders, das anschließen selbst war ein klacks.
Gruß
OLAF
 
preise?

könnten wir hier mal sammeln, wer wo wieviel wofür bezahlt hat, um einen Überblick zu bekommen?
Ich habe bis jetzt ermittelt (für den MCV):

starre Kupplung mit universal E-Satz (7pol):
Rameder: 115,50 + 41 (+10,- Versand)=166,50€​
starre Kupplung mit spezifischem E-Satz:
MVG: 130 + 79 (+13)= 222,-€
Bertelshofer: 121+92 (+10,-)= 223,-€
(Kupplung Rameder+E-Satz MVG: 115,5(+10)+79(+8)=215,50€):)
abnehmbare Kupplung mit universal E-Satz (7/13pol):
Rameder: 205/217,50 (+10)= 215/227,50€
AHK-Point: 192/204,50 (+10)= 202/214,50€​
abnehmbare Kupplung (Luxusvariante) mit universal E-Satz (13pol):
Rameder: 275+ 53,50 (+10)= 338,50€​
abnehmbare Kupplung mit spezifischem E-Satz (13pol):
MVG: 252+79 (+13)= 344,-€​
 
Hallo,
meine starre AH hat mir ein Kumpel übers Internet besorgt (von wem, keine Ahnung). Habe 169,- € incl. Versand und E-Satz bezahlt. Die AH an sich war relativ schnell angebaut, den E-Satz zu verlegen hat etwas gedauert. Mußte die Rückleuchten abbauen und die Stoßstange. Dahinter waren kleine "Löcher" wo ich unter viel Mühe die Kabellage durchfädeln konnte. Brauchte aber so kein Loch ins Fahrzeug bohren, hätte ich nicht über´s Herz gekriegt.
LG
M.-F.
 
abnehmbare ahk

hallo leute, habe gerade verfolgt das thema ahk. habe vor kurzem bei dem o. g. link BEEKEN meine namhafte, abnehmbare ahk mit e-satz für 200 euro bestellt. binnen kürzester zeit erfolgte die lieferung. bin zur freien werkstatt und habe vorsorglich mal gefragt was denn die montage kosten würde. euro 150, so die aussage des meisters.
und dann kam die ahk. eine spitzen einbauanleitung dabei, spezifisch auf den logan limousine beschrieben und nach 2 stunden hatten mein nachbar und ich das teil montiert, selbst der einbau des e- satzes war super verfasst. nur musste ich noch dauerplus in den kofferraum legen und es war uns zu heikel irgendwo einfach etwas anzuzapfen. also habe ich mir für 50 euro von renault ein dauerplus legen lassen, original über die sicherungen des logan abgesichert. fazit: alles in allem. 250 euro für eine abnehmbare ahk der marke bosal. der haken wird montiert und mit schloss gesichert.
kann die firma BEEKEN nur weiter empfehlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück