Anhängekupplung Dokker Stepway

Bei unserem Duster I PH II funktioniert PDC auch ohne Probleme. Hab auch ne abnehmbare aber lass sie immer dran.
 
Hallo, ich habe mir eine feststehende AHK von Bosal montiert. Der E-Satz ist von Jaeger aber vom freien Markt und preiswerter und der gleiche wie bei Renault. Mit dem PDS habe ich auch mit aufgesetzter Schutzkappe kein Problem. Sie muß aber gerade sitzen. Wenn ich beim beladen mal gegen komme piepst es los. Ist aber okay. Habe an meinem Anhänger eine Alko Zugklaue montiert da die Knott Klaue höher ist und beim Docker die Tür nicht darüber geht. Bei Schlingerkupplungen weiß ich nicht wie sich das verhält. Gruß Tom
 
Ich bin mit dem Thema immer noch zu Gange. Die abnhembare von MVG ging heute wieder zurück an den Hersteller. Also wenn ich hier alle so höre, dass trotz fester AHK die PDC nicht ausrastet, kann ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunden eine starre zu verbauen.
Einzige Frage, welche ist die tiefste??? Denn Fahrradträgerthema, aber dazu gibt es einen eigenes Thema, oder eher ein paar mehr. ;-P >>> hier eins davon: Dacianer.de "Hecktüren und AHK oder so ..."

Zurück zu diesem Thema hier. Schaut mal her! >>> Starre AHK, für Dokker (auch mit adblue) von der Fa. gdw <<< die Frage die ich mir hier stelle, sind dort 2 Winkeleinstellungen möglich. Denkbar wäre es ja laut Foto: Fände ich charmant. Einmal Fahrradträger und Türen gehen noch auf und ein anderes Mal rollt der 1200 kg WoWa schön hinter her und Alle sind glücklich.

ich habe den Vertreiber mal angetextet, wenn wer Infos wünscht, bitte antworten.... Ich werde dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für meine abnehmbare MVG am Dokker 830 Euro incl. Montage bezahlt.
Servicepartner von MVG (ebenfalls Dacia und Renault Partner) hat die Kupplung bestellt und angebracht.....heute gebracht, morgen abgeholt.

Alles prima
 
Hallo Abu Dokker, hast du auch einen Stepway? Gehen bei dir mit der Kombi MVG und Stepway die Hecktüren auf?
 
Hallo Abu Dokker, hast du auch einen Stepway? Gehen bei dir mit der Kombi MVG und Stepway die Hecktüren auf?

Ein Dokker ist ein Dokker. Er unterscheidet sich in der Karosserie nicht wenn er die Bezeichnung Stepway außen angeklebt hat. Er hat lediglich eine andere Ausstattung damit jeder sieht das sich der Halter ein wenig mehr gegönnt hat. In der Bauform der Karosserie gibt es bei dem Stepway keine Veränderrungen.

PS: auch nicht bei einem Dacia Sandero und auch nicht bei einem Duster.
 
Dokker AHK Lafuente

die habe ich mir bestellt.

Ich glaube, die Thematik Stepway, ja /Nein hat was mit dem PDC zu tun. Aber ich gehe das Risiko ein, dass es evtl. nur ohne Abdeckkappe nicht piepst, was ich aber aus den Erfahrungen der anderen hier im Foru nicht glaube.

Die Laufuente ist tiefer als die MVG, deshalb ist dort die Chance am größten, dass man mit Fahrradträger die Klappen noch aufbekommt.

Getestet habe ich das alles noch nicht. Meine AHK befindet sich noch auf dem Weg zur mir.
 
Sollte man meinen, aber weshalb ist dann bei Brink, Westfalia und co der Stepway ein Ausschluss für eine abnehmbare AHK? Ich frag ja nicht aus Jux und ...
Schlag mich seit Wochen mit AW und Händlern rum. Die Suche spuckt immer eine abnehmbare AHK aus und wenn du dann guckst ist der Stepway ein Ausschluss!

BTW... hab nun die von Lafuente gefunden, hätte mich halt interessiert, wie es mit der Kombi MVG-Hecktüren und Fahrradträger steht
 
Wir werden es erfahren. Versuch macht klug. Wenn es doch so ist, das die Hecktüren bei einem angehängten Anhänger oder einem montierten Fahrradträger noch zu öffnen sind, werde ich die verhandene Anhängerkupplung an unserem Dokker tauschen.
 
Wir werden es erfahren. Versuch macht klug. Wenn es doch so ist, das die Hecktüren bei einem angehängten Anhänger oder einem montierten Fahrradträger noch zu öffnen sind, werde ich die verhandene Anhängerkupplung an unserem Dokker tauschen.
Das ist ein altes Thema. Es geht einfach nicht.
 
Hallo, ich habe schon mehrfach über die Themen AHK, Anhänger und Fahrradträger geschrieben. 1. ob Sepway oder Essentil, es ist egal welche Ausstattung. Das Verhältnis von der Karosse zur Kupplung bleibt gleich. 2. ich habe eine Bosalkupplung (feststehend) verbaut und habe mit Abdeckkappe keine Probleme mit PDC. 3. bei einem Anhänger mit ner Alkokupplung lassen sich die Hecktüren problemlos öffnen. Anders sieht es bei ner Knottkupplung aus da der Verriegelungsbügel höher ist. (in den meisten fällen bei den preiswerten Anhängern) Kann man aber umbauen. Bei Schlingerkupplungen weiß ich das nicht. Und 4. Fahrraträger habe ich von Atera allerdings nur für 2 Fahrräder. Habe den Kippanschlag geändert, so kann ich die linke Hecktür 3/4 öffnen und die Rechte vollständig. Hätte ich einen 3er Träger genommen ist der Drehpunkt weiter hinten und man kann beide Türen vollständig öffnen.
Wie geschrieben es wurde alles schon mal behandelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück