Sandero III ab 2021 Android Auto wireless

svnmr

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung wie ich mit einen Android-Handy drahtlos Android Auto benutzen kann?
Ich bekomme es irgendwie nicht hin. Versucht habe ich es mit einem Nokia 7 Plus (welche Androidversion das ist, kann ich nicht sagen ich vermute 9 mit Android-Auto aus dem Store) und einem Pixel 2 XL (Android 11)
Hat nicht funktioniert.

Besten Dank schon im Voraus.
Und frohe Weihnachten.

svnmr
 
Hast du Media nav dann geht es
Wenn du nur denn Media Display hast geht es nicht hab ich gelesen
 
Das ist mir schon klar.
Bis jetzt hat er ja noch nicht geantwortet ob er das Media oder das Media mit NAV hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten

@Mario69

ES ist das große Media mit Navi

@ sandero3

Habe ich versucht, hat nicht funktioniert.
Ich habe keine Verbindung zum WLAN hinbekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@ snoopy_505

Laut Datenblatt unterstützen es beide Handys
Und ich kann Daciaxxx als WLAN-Netz sehen, nur nicht mit ihnen verbinden.

@ Oldy

Ja habe ich. Mit Kabel funktioniert es.
Nur nicht drahtlos.
 
Alles unter Android 11 ist ein Glückspiel (drahtlos). Du musst auch nicht versuchen, manuell mit dem WLAN des Dacia zu verbinden, das würde Android Auto automatisch erledigen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@ TecCreator

Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?
Denn irgendetwas muss ich ja falsch machen.
 
@svnmr Ich hab' auch mindestens drölfzig mal probieren müssen, bis es endlich klappte. Das MediaNerv ist ein ganz eigenwillig' Ding – das tut nicht was du willst, sondern nur was es selber will. Wenn es mal selber will. Das gilt auch für korrekt formatierte USB-Sticks beim Kartenupdate. ‍;-)
 
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?
Denn irgendetwas muss ich ja falsch machen.

Nicht zwingend. paul_damian hat dir einen Link gepostet, dort findest Du das mögliche Vorgehen sehr detailliert beschrieben.

Unter Android 9/10 musst Du Android Auto noch manuell installieren (was du wohl getan hast, da es kabelgebunden ja funktioniert) und in der App die drahtlosen Optionen zunächst mit den Entwickler Einstellungen freischalten.

Aber wie gesagt, es bleibt ein Glücksspiel, ob es funktioniert, oder nicht.

Bei (m)einem Xiaomi Redmi 9 unter Android 10 habe ich alles, wirklich alles Schritt für Schritt eingehalten. Obwohl das Media Nav sagt, ich könne nun auch kabellose mit Android Auto verbinden, klappt es nicht. Die Verbindung wird einfach nicht aufgebaut.

Mit einem Xiaomi Mi 10 T Lite 5G (Android 11) klappte es auf Anhieb ohne jedes Problem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.677
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück