Jogger Android Auto - Verbindungsprobleme

Herden Bier

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme
Hallo in die Runde, ich habe bei mir das Problem das sich das Smartphone zwar mit Android Auto verbindet, jedoch nach einigen Minuten die Verbindung wieder abbricht, dann mach einigen Minuten wieder verbindent, und so geht es immer weiter.
Bin ratlos, hat jemand eine Idee zur Lösung?
 
Hallo Herden Bier, erstmal hast du es mit mehreren Smartphones probiert, oder nur mit einem?
Hast du Media Display oder Media Nav und welche Softwareversion ist installiert?
Dein Problem ist auch schon in anderen Threads behandelt worden, probiere es mal mit der Suchfunktion oben rechts.

Gruß
earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schonmal mit einem anderen Handy probiert? Nutzt du wired oder Wireless? Wenn wired ein anderes Kabel mal probieren. Zu 99% sind es die Handys bzw. Kabel.
 
Moin

Die mitgelieferten Kabel von einem Smartphone sind leider nicht immer auch für Datenübertragung geeignet.Leider auch die vermeintlichen originalen,die in der Verpackung dazu sind.Habe das jetzt etliche Male im Bekanntenkreis gehabt.

Brashi
 
Ich habe mal von Problemen mit den USB Buchsen 280231389R--A gelesen. Diese sind jetzt als 280231389R--C verfügbar.
20240224_055408.jpg
20240224_055719.jpg

Mit Mini USB
20240224_055518.jpg
20240224_055446.jpg

Ohne USB
20240224_055533.jpg
20240224_055618.jpg

Evtl. wird sie über die Garantie ausgetauscht. Der Ausbau war nämlich nicht so einfach. Das würde ich nach dieser Erfahrung beim Händler machen lassen.
Wenn die neue USB Buchse dann nicht komplett eingesetzt wird, kann man sich gleich überlegen diese unten in die Konsole einzusetzen und die Ladebuchse von unten dann nach oben zu setzten.
20240224_061800.jpg

Es gibt von Ford dazu im Shop ein schönes, günstiges USB Kabel OE#: 1776493. Das ist lang genug, um es vom MediaNav sauber entlang anderer Kabelstränge nach unten zu verlegen, um den Dialoganschluss dort zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange @Herden Bier sich hier nicht zurückmeldet und etwas dazu schreibt, wie er denn das Handy mit dem Gerät verbindet (USB/WLan), hat es glaub ich keinen Sinn, sich hier über verbaute USB Buchsen, etc. auszulassen.
Ich habe per WLan übrigens die gleichen Probleme wie er, über USB läuft es stabil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das mit den Buchsen verstehe ich nicht ganz, liegt es an der Buchse die im Auto verbaut ist? Werde mir heute mal ein anderes hochwertiges Kabel besorgen.
Und hoffe das es klappt
 
Das mit den Buchsen verstehe ich nicht ganz, liegt es an der Buchse die im Auto verbaut ist? Werde mir heute mal ein anderes hochwertiges Kabel besorgen.
Und hoffe das es klappt
Moin,das Kabel muss lediglich Datentransfer unterstützten und muss nicht Dutzende von Euro kosten.Ich hab mir einfach mal Doppelpack gekauft die 2m lang und ummantelt sind ,für knapp 10 € auf Amazon.

Brashi
 
Das mit den Buchsen verstehe ich nicht ganz, liegt es an der Buchse die im Auto verbaut ist? Werde mir heute mal ein anderes hochwertiges Kabel besorgen.
Und hoffe das es klappt
Neue Fahrzeuge werden mit überarbeiteten USB Buchsen für den Dialoganschluss ausgeliefert (Revision C). In meinem Jogger ist noch die Revision A verbaut (siehe Bilder zuvor). Innen sehen diese wie gezeigt aus. Falls einer mal eine Revision C öffnet, kann er damit mal vergleichen.

Was die Verbindungsabbrüche betrifft, könnte man sich das Leben erstmal einfsch machen und beim Händler reklamieren. U.U. wird dann der Dialoganschluss gegen die aktuelle Revision ausgetauscht. Dann muss man nicht beliebig viele USB Kabel testen. Evtl. liegt es daran nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
OK vielenDank, mein Jogger würde vor drei Tagen abgeholt, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt, wenn es nicht läuft werde ich wohl das AH aufsuchen.
 
Moin,das Kabel muss lediglich Datentransfer unterstützten und muss nicht Dutzende von Euro kosten.Ich hab mir einfach mal Doppelpack gekauft die 2m lang und ummantelt sind ,für knapp 10 € auf Amazon.

Brashi
Richtig aber zum Datenübertragungen kommt es auf die Qualität und Länge an. Ein 5m USB Kabel kann aufgrund der Qualität eine höhere Übertragungsrate haben als ein 2 meter Kabel. Gerade die Schirmung ist sehr wichtig. Billig ist nicht immer gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neue Fahrzeuge werden mit überarbeiteten USB Buchsen für den Dialoganschluss ausgeliefert (Revision C). In meinem Jogger ist noch die Revision A verbaut (siehe Bilder zuvor). Innen sehen diese wie gezeigt aus. Falls einer mal eine Revision C öffnet, kann er damit mal vergleichen.

Was die Verbindungsabbrüche betrifft, könnte man sich das Leben erstmal einfsch machen und beim Händler reklamieren. U.U. wird dann der Dialoganschluss gegen die aktuelle Revision ausgetauscht. Dann muss man nicht beliebig viele USB Kabel testen. Evtl. liegt es daran nämlich nicht.
Oder aber man schließt erstmal eigenes verursachen aus, was wahrscheinlich höher ist als eine Defekte Buchse.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Dokker. Es liegt aber nicht am Smartphone, das kann ich ausschließen. Das Smartphone funktioniert über Stunden mit jedem Firmenwagen. Android ist beim meinem Pixel immer auf dem neuesten Stand. Meine Frau hat das gleiche Problem mit ihrem Samsung Smartphone.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück