Sandero III ab 2021 Android Auto kabellos möglich?

Dann hast du wahrscheinlich auch keine Verbindung, vermute mal es ist die Datenverbindung über GSM gemeint.
Läuft dass denn nur auf deinem Smartphone, kannst du telefonieren, was passiert denn wenn du über Sprachbefehl am Lenkrad sagst, Navigiere nach XY, lösche mal den Cache und Daten von Google Maps und stelle mal Maps auf "nur Wlan", meist reicht der Router ja bis zur Straße. Alternativ kannst du auch mal eine offline Karte erstellen, vorzugsweise in dem Bereich in dem deine Route liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch am Nokia liegen. Für Android Auto Wireless, muss man dem Smartphone beibringen, die Mobilfunkverbindung trotz WLAN aufrecht zu halten.
Schaue einfach mal, ob noch LTE, G3, was auch immer bei dir angezeigt wird, auch noch angezeigt wird wenn Android Auto läuft.
 
Also: Telefonieren klappt, Navigation über Sprachbefehl reagiert gar nicht. Über "Suchen" wird manchmal was in der Nähe gefunden, manchmal nicht, wie geschildert... Im positiven Fall öffnet sich sowohl das Anfragefeld im Navi wie im Nokia. In der Wohnung wir W-Lan sofort gefunden, im Auto erscheint das W-Lan Symbol mit einem kleinen "x" in der rechten, unteren Ecke. Das Nokia scheint auch LTE zu haben, beim Nav bin ich mir da nicht so sicher.
 
Das Nokia scheint auch LTE zu haben, beim Nav bin ich mir da nicht so sicher.
Das Nav hat keine Mobilfunkverbindung.
Es dupliziert nur dein Handy auf den Bildschirm.
Alles was dein Handy nicht kann, kann das Nav auch nicht.
Alle Daten werden von deinem Handy erzeugt/geholt. Das Nav ist nichts anderes als ein 2. Bildschirm.
 
Außerdem gibt es 2 Kanäle bei Wlan
2,4 GHz und 5 GHz
Das Media - Nav sendet in 5GHZ.
Somit sind alle Smartphones die nur 2,4Ghz senden nicht brauchbar für Wlan im Sandero.
Das betrifft auch neuere Geräte.
Mein Motorola G7 Power kann auch kein 5Ghz.
 
@Kais me
Scheint bei dir die Datenverbindung zu sein, beziehungsweise das Aufrechterhalten bei WLAN. Sprachbefehle setzen nämlich immer eine funktionierende Datenverbindung voraus.

Am einfachsten wirst du wohl zum Ziel kommen, wenn du auf Wireless verzichtest und klassisch das Kabel nutzt.
 
Hallo, Leute!
Habe jetzt auch wieder das Problem, das die kabellose Verbindung und Nutzung von Google Maps vom Smartphone zum Media Nav von jetzt auf gleich ohne erkennbaren Grund nicht mehr funktioniert: Bluetooth und Android Auto werden erkannt, das Nokia 5.3 schickt aber die Mitteilung, das Google Maps nicht funktioniert, wenn Android Auto aktiviert ist. Hat Jemand einen Vorschlag, wie man das Ganze wieder richtig einstellt? Kabelverbindung von Media Nav und Nokia über die obere USB - Buchse hat jedenfalls nichts bewirkt.
Hast du alle Updates gemacht? Gab bei Nokia wohl mal Probleme. Speziell mit AA 6.0 auch mal über den playstore gehen und direkt aa aktualisieren. Dann alles löschen und nochmal neu einrichten.
 
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Bin in Sachen Smartphone noch ein ziemlicher Laie und Neuling. Was meinst Du mit AA6.0? Das Nokia hat Android 11? Und wo löschen? Im Media Nav? Oder Werks - Reset im Nokia?
 
Niknukem meint mit AA 6.0 Android Auto 6.0. Inzwischen gibt es Version 7. Löschen sollst Du die Einträge im MediaNav und auf deinem Nokia. Unter "Bluetooth" musst Du "NediaNav" entfernen. Dann löscht Du die App "Android Auto" und installierst sie aus dem PlayStore neu. Achte darauf, dass als Herausgeber Google Inc vermerkt ist. Es scheint Trittbrettfahrer zu geben.
 
Bei meinem P30Pro ist mir jetzt folgendes aufgefallen; wenn Handy und Stepway per Wlan verbunden sind, unabhängig ob AA aktiv oder nicht, geht am Handy nix mehr mit Online. D.h. scheinbar wollen diverse Apps dann immer über die Wlanverbindung ins Netz und nicht über Mobilfunk. Hab bisher diverse Sachen ausprobiert, aber zumindest Blitzer.de und Spotify bekommen dann keine Daten mehr rein.
...
dann wäre aber Spotify nur mit Offline-Liste zu nutzen - dem kann ich aus aktueller Erfahrung in der Urlaubsfahrt widersprechen.
 
Man muss das Smartphone dazu bringen, immer die schnellste Verbindung zu nutzen. Manche fragen am Anfang danach und dann nie wieder, da muss dann die Netzwerkeinstellung resettet werden. Bei anderen gibst da einen Punkt in den Einstellungen zu.

Das kann manchmal aber auch von Apps beeinflusst werden. Zum Beispiel welchen, die automatisch mit Hotspots verbinden. Da ist dann meist WLAN bevorzugen konfiguriert und genau das macht dann bei AA Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.617
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück