Sandero III ab 2021 Android Auto kabellos möglich?

Pero eso solo se aplica al Media-NAV
No para los medios sin navegación.
EnIn Spanien, (wo ich bin) Android Auto funktioniert per Bluetooth ohne Kabel auf dem Mediendisplay, ohne Navigation. Selbst wenn Sie Android Auto schließen, folgen Sie dem Telefon und Spotify über Bluetooth
 
Dank der guten Anleitungen hier hab ichs mit meinem P30 Pro New Edition auch zum Laufen gebracht :)

Es gibt eine Sache die man beachten soll: Das Handy fragte mich am ende ob es zu dem Dacia Wifi connecten soll, auch wenn keine Datenverbindung besteht. Das kann man verneinen. Dann hat man nach wie vor über 4G oder LTE seine Datenverbindung und dennoch die Verbindung zum Dacia MediaNav.
 
  • Danke
Reaktionen: DaL
An einige die mit Android Auto verzweifeln, hab da einen kleinen Tip.

Bei mir ging es nicht. Viel gelesen hier und noch mehr ausprobiert. Hat nicht geklappt. Bei Wifi wurde sogar Dacia angezeigt aber keine Verbindung. Hoffe mal ich kann das hier einigermaßen gut Erklären.

Mein Handy:
Samsung S 20 FE
Android11

Zu Hause nutze ich mit der tollen Unitymedia-Horizon-Box 2,4 Ghz, weil es mit 5Ghz nur Probleme gibt. Habe dann zu Hause die Wlan-Verbindung zur Horizon-Box gelöscht. Ab ins Auto und die kabellose Verbindung ging sofort. Danach wieder mit der Horizon-Box mit 2,4 Ghz verbunden und alles klappt. Ist schon irgendwie komisch, ist aber so. Hoffe mal es hilft hier einigen.

mfg markus
 
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 10 PRO
Damit geht das Android Auto perfekt.
Und das ohne Kabel. Selbst der Händler könnte es nicht glauben, er sagte nur mit Kabel.

Bei mir ging die Verbindung ohne Kabel direkt.
Genau wie bei S10 meiner Frau.
Meine Frau hat seit Januar das Xaiomi Redmi Note 10 5G.

Auch dieses ist schnell verbunden gewesen (wieder ohne Kabel)
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Android Auto zu Android Auto für Smartphones?
Ich hab das normale Android Auto installiert und mit meinen Auto verbunden
 
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Android Auto zu Android Auto für Smartphones?
Ich hab das normale Android Auto installiert und mit meinen Auto verbunden
Android Auto fürs Handy ist nur noch zum Koppeln und Einrichten der Anzeige im PKW Modul gedacht. Du kannst zum Beispiel schon auf dem Handy festlegen, welche Apps und in welcher Reihenfolge auf dem Fahrzeugdisplay angezeigt werden.
Als reine Handylösung fürs Auto fungiert inzwischen "Drive Assistents", was aber auch über die App initialisiert werden kann ...
 
Beim Android Auto was schon auf dem Handy vorinstalliert ist hat man nur eine begrenzte Anzahl von Apps die auf dem MediaNav angezeigt werden. Kann Android Auto für Handy mehr Apps anzeigen?

mfg markus
 
Beim Android Auto was schon auf dem Handy vorinstalliert ist hat man nur eine begrenzte Anzahl von Apps die auf dem MediaNav angezeigt werden. Kann Android Auto für Handy mehr Apps anzeigen?

mfg markus
Nein! Google hat es sehr restriktiv gestaltet. Es sollen nur Apps zum Zuge kommen, die die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigen. Aber wollte man wohl auch eigene Apps vor den Mitbewerbern abschotten. Inzwischen hat man aber die Wahl zwischen verschiedenen Navi Apps usw. Kürzlich hat Google auch eine weitere Öffnung verkündet und ein Toolkit für Entwickler vorgestellt. Auch soll der PlayStore eine eigene "Abteilung" für Android Auto bekommen. Im Zuge der Entwicklung von Google Automotiv (Betriebssystem für Autos z.B. Volvo und Polar) wird das wohl auch notwendig sein.
 
Mein Samsung verbindet sich auch ohne Kabel. Und zwar auch dann, wenn ich das nicht will. Scheinbar läuft dann nämlich was im Hintergrund, was an meinem Internet-Volumen knabbert. Ich hätte gerne, dass die Verbindung nur hergestellt wird, wenn ich das will. Hat da jemand eine Idee?
 
@Sandero-Opa, bei meinem Androiden (Samsung) kann ich das WiFi wie Wlan abschalten indem ich es anmache , ohne es zu entsperren, von Oben nach Unten scrolle und den jeweiligen Button drücke. Bei Wlan hinterher nicht vergessen wieder einzuschalten da es sich sonst nicht mit dem Heim-Wlan verbindet.
Umständlich? Gewiss, aber was anderes wüsste ich nicht.

Grüße
Earn
 
Bei Android Auto in die Einstellungen gehen da kannst du einstellen ob es sich automatisch verbinden soll
 
Da gibt es nur die Auswahlmöglichkeiten
1. Immer
2. Wenn es beim letzten mal eingeschaltet war
3. Vom Auto gesteuert

Es geht immer an.
 
Zurück