Android Auto - Coolwalk Design

Die "alte" Generation hat noch die Verbindung zum Media_Nav ohne Kabel, die Neue braucht ein Kabel (US:cool: zum Media-Nav.
Ich vermute daher, dass das neue Coolwalk-Design nur bei den "alten" funktioniert.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Meiner ist auch von 2021 und ich nutze Bluetooth um Smartphone und Media Nav zu verbinden.
Bei den " neuen" geht keine Bluetooth Verbindung mehr, nur noch über USB?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wäre ja gruselig.
 
Für die Wetterfrösche unter euch, welchen die Temperatur anzeige fehlt.

Android Auto: Erste Wetter-App jetzt verfügbar

Bin noch nicht zum testen gekommen.
Ja danke, die App funktioniert. Man sieht die Temperatur auf eine Umgebungskarte. Leider kann man es nicht auf den geteilten Bildschirm, wie die anderen Apps mit ablegen. Man kann hin und herschalten. Aber wie schon richtig erwähnt, kann man dann auch auf Home schalten, dann sieht man auch die Temperatur.

Grüße Martini
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch von 2021 und ich nutze Bluetooth um Smartphone und Media Nav zu verbinden.
Bei den " neuen" geht keine Bluetooth Verbindung mehr, nur noch über USB?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wäre ja gruselig.
Hier geht es um android Auto, nicht Bluetooth. Sind zwei paar Schuhe. :rolleyes:
 
Hier geht es um android Auto, nicht Bluetooth. Sind zwei paar Schuhe. :rolleyes:
Das ist mir schon bewusst, aber was bedeutet das dann
"Die "alte" Generation hat noch die Verbindung zum Media_Nav ohne Kabel, die Neue braucht ein Kabel (US:cool: zum Media-Nav."
 
Das ist mir schon bewusst, aber was bedeutet das dann
"Die "alte" Generation hat noch die Verbindung zum Media_Nav ohne Kabel, die Neue braucht ein Kabel (US:cool: zum Media-Nav."
Das ist doch dem Android Auto bzw der Oberfläche egal, wie es verbunden ist. Du kannst doch auch Internet an deinem PC/Laptop per LAN und Wlan haben. Außerdem verbindest du das Android Auto nicht per Bluetooth sondern WLAN.
 
Hallo,

sagt mal gibt es einen Trick für den Splitscreen? Ich habe nur Vollbild :(
 
Nee, ich habe schon das Coolwalk Design. Bekomme nur nicht den Splitscreen hin.
 
Nee, ich habe schon das Coolwalk Design. Bekomme nur nicht den Splitscreen hin.
Bei linksgelenkten Autos ist das Navi ebenfalls links (immer auf der Fahrerseite), in der linken unteren Ecke solltest du mit dem Symbol neben dem Mikrofon hin- und her schalten können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230213_195509_Samsung Internet.png
    Screenshot_20230213_195509_Samsung Internet.png
    207,3 KB · Aufrufe: 18
Nee, ich habe schon das Coolwalk Design. Bekomme nur nicht den Splitscreen hin.
Die Apps müssen Splitscreen unterstützen. Wo du es ganz einfach testen kannst ist mit Maps. Waze unterstützt es nur in der Beta.

Ob du wirklich die Coolwalk Oberfläche hast, erkennst du an der Uhr unten Rechts statt Oben und an den Mehreren Icons jenachdem wie du es eingestellt hast unten Mitte
 
Ja, Coolwalk habe ich. Ich verwende Waze und dann wohl nicht die Beta. Wenn ich unten links antippe komme ich in ein Menü. Wird wohl von Waze bei mir noch nicht unterstützt.
 
Hier ein Tip an alle die Android-Auto verwenden:
Wenn ihr beim starten des Fahrzeugs gleichzeitig auch einen Radarwarner verwenden möchtet,
dann kuckt euch doch mal AmiGo von TomTom an.
Die Navi-App startet automatisch, wenn ihr das so wollt.
Link:
 
Hab auch das neue Design drauf, aber seit dem Update vom Handy auf Android 13 flackert und spinnt der Bildschirm im Media Nav. Aber nur wenn ich Android Auto starte, der Rest geht ganz normal.
Handy ist ein Xiaomi 11T pro
Vorher klappte alles tadellos, auch mit der Cool-Walk Oberfläche.
Jemand eine Idee
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück