Android Auto - Coolwalk Design

Also ich besitze ein älteres Android 7 Smartphone weil ich gerne 2nd hand recycle. Dei App liesse sich aufspielen laut Google Playstore.
Wird es funzen? Bisher habe ich noch nicht ein Smartphone am Mediasystem in meinem Wagen genutzt. Mal gespannt was sich so nach Erstinbetriebnahme tut. Man muß also Android Carplay App auf das Smarttphone aufspielen? Google Navi würde das Smertphone auch auf's Display zoomen und die Bordlautsprecher nutzen? Braucht man ein Update im Multimedia System des Sanderos? Meiner ist jetzt 6 Monate alt.
Danke für Hinweise dazu. :D
 
Ist seit dem MN3, also mit dem Linux Betriebssystem, dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schaue mal hier rein, da werden Möglichkeiten besprochen.
Danke Dir! Und ach schau an im MN3 werkelt ein solides Unix OS. Prima. Dein Lesehinweis nach zu urteilen wird seitens Dacia die Funktionen nicht mehr gepflegt und sogar aus dem Programm gestrichen. Lizenzfrei dürfte das sicherlich nämlich nicht sein für Dacia. Nebenher bemerkt - moderne Smartphones haben mittlerweile recht große Displays.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Hilfe. :D
 
Also ich besitze ein älteres Android 7 Smartphone weil ich gerne 2nd hand recycle. Dei App liesse sich aufspielen laut Google Playstore.
Wird es funzen? Bisher habe ich noch nicht ein Smartphone am Mediasystem in meinem Wagen genutzt. Mal gespannt was sich so nach Erstinbetriebnahme tut. Man muß also Android Carplay App auf das Smarttphone aufspielen? Google Navi würde das Smertphone auch auf's Display zoomen und die Bordlautsprecher nutzen? Braucht man ein Update im Multimedia System des Sanderos? Meiner ist jetzt 6 Monate alt.
Danke für Hinweise dazu. :D
Nein, das wird so nicht funktionieren.
Meiner Kenntnis nach brauchst du Android 12 (oder 10 bei Samsung Smartphones), bin mir gerade über die Versionen nicht ganz sicher, aber Android 7 geht nicht. und es gibt keine Android Carplay App. Carplay ist die App für IOS (Apple) für Android nennt sich die App Android Auto. Damit würde dann z.B. Google Maps auf das Display gespiegelt werden können.
 
Ich auch. Musste auch nichts updaten oder so. Schade ist, dass Wetter (Temperatur und Tendenz) nicht mehr angezeigt wird.
Spannend. Bei meiner ZOE sind 3 Kacheln, eine davon Wetter. Liegt das an der Bildschirmgröße?

AFAIK wird das MN3 seit mitte/Ende 2019 verbaut. Mein lodgy hat es gerade so nicht bekommen
 
ah schade. Gibt es alternative Wege Android Auto in einem 2014er Media Nav nutzen zu können
 
Nein, das wird so nicht funktionieren.
Meiner Kenntnis nach brauchst du Android 12 (oder 10 bei Samsung Smartphones), bin mir gerade über die Versionen nicht ganz sicher, aber Android 7 geht nicht. und es gibt keine Android Carplay App. Carplay ist die App für IOS (Apple) für Android nennt sich die App Android Auto. Damit würde dann z.B. Google Maps auf das Display gespiegelt werden können.
Das stimmt so nicht ganz bzw ist es in einem anderen Bereich richtig.

Bis August letzen Jahres, war Android 6/7 Mindestvoraussetzung. Seid August ist es Android 8.

Für Wireless kommt es auf dein Handy drauf an, ob 9. 10 oder 11 die Mindestvoraussetzung ist.

Edith. Hab mal schnell Dr. Google gefragt wegen der "Handys":
  • Smartphones mit Android 11.0
  • Google- oder Samsung-Smartphones mit Android 10.0
  • Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ oder Note 8 mit Android 9.0
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.066
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück