Alternativen zum Media Nav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oscar11

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo,

ich bin ja ganz aus dem Häuschen, wieso ärgern wir uns eigentlich mit dem Media Nav rum? Ok für Leute die nichts dazu basteln wollen ists ok.
Aber wer Rückfahrkamera, Videos, Bilder usw. anschauen will, wer diese ODB Daten sehen will und dafür Handi oder irgend ne Zusatzanzeige braucht usw.
Wasser temperatur etc.
Updates beim Media nav 99€??? :p

Wieso holt man sich nicht sowas?
NavGear DSR-N 270 2-DIN Android-Autoradio - GPS, WiFi, BT2, Miracast

Gehen Sie über Ihr Smartphone ins Internet: Per Bluetooth oder WLAN streamen Sie Internet-Radio in CD-Qualität. Auf die Überholspur geht es mit Ihrem simvalley Surfstick: Im Tarif Ihrer Wahl!

Ein Gerät, unendlich viele Möglichkeiten: Navigation per App, Radio, Multimedia, Apps, Games u.v.m.
Traumhaft übersichtlich: riesiges 6,2"-Multitouch- Display (15,7 cm), 800 x 480 Pixel
Extrem vielseitig: Android-4.0-Betriebssystem mit Google App-Pack & Play-Store!
Superintelligent per App: findet optimale Routen, günstigste Spritpreise, beste Hotels, aktuelle Wetterinfos, Nachrichten u.v.m.
Leistungsstarker Prozessor: Cortex A9 Doppelkern-CPU mit 1,2-GHz-Taktung
Pfeilschnelles Internet über integriertes WLAN, Smartphone oder simvalley MOBILE-Surfstick
Bequem erweiterbar: zusätzliche Funktionen per Bluetooth 2.0 (Freisprechen, Kameras, Handysteuerung u.v.m.)
Auch geeignet für OBD2-Adapter
Google Sprachsteuerung (benötigt externes Mikrofon, bitte separat bestellen z.B. PX-8347)
Riesige Abwechslung: Spiele, Apps, Surfen, Videos, Musik und Fotos
UKW- & MW-Radio mit alle wichtigen Verkehrsnachrichten per RDS (TA, PTY & AF)
2 microSD-Slots: z.B. für Navigationssoftware und App-/Media-Speicherkarte
Extras: unterstützt Android-Apps, Lenkradfernbedienung koppelbar, AV-Eingang für Rückfahrkamera, Tastenbeleuchtung blau
Musik-Ausgangsleistung: 4x 52 Watt
Schnittstellen Front: USB-Port mit Hostfunktion, 2x microSD-Kartenslot (je bis 32 G:cool:
Anschlüsse für Einbau: 10-poliger AV-Adapter (Cinch, In/Out z.B. für Rückfahrkamera, Subwoofer), GPS-Antenne, Radio-Antenne, ISO-Anschluss, USB für HDD
Maße: 180 x 100 x 170 mm, Doppel-DIN-Formfaktor
Umfangreiches Zubehör: Einbaurahmen, Montagematerial, GPS-Antenne, ISO-Anschluss, WLAN-USB-Dongle, AV-Adapter (Anschlusskabel / Adapter) und dt. Anleitung

:o:o:o:o

ODB Bluetooth stecker rein, App aufs Radio und vergessen der ganze Schmarrn, Rückfahrkamera auch, Videos usw.. Internet surfen bla bla

Wenns keine Bedenken gibt, ich weiß was ich mir Weihnachten wünsche -_-

P.S.: Braucht jemand ein Media Nav?
 
Teilweise sind die Sachen von Pearl innovativ und gut. Es gibt aber auch Ausreisser und leider werden auf Pearl.de nur positive Kommentare zu den Produkten veroeffentlicht.
Nur bei den Produkten die Pearlbueber andere Plattformen verkauft kann man einige ehrliche Meinungen lesen.
Ich will Pearl nicht generell schlecht machen. Wir haben selbst jede menge Pearl Produkte.
Ist nur immer etwas Glueckssache.
Ich weiss nicht ob ich jetzt so viel Geld fuer ein solches Produkt ausgeben wuerde ohne ehrliche Meinungen dazu.

Edit:
Auf Amazon gibt es auch kritische Stimmen zu dem geraet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn schon Umstieg auf Android, dann würde ich das hier vorziehen:

AUTORADIO GPS/NAVI/BLUETOOTH/ANDROID 4.0/DVD/IPOD Player RENAULT DACIA DUSTER | eBay

Paßt ohne Umbauten und auch die Anschlüsse sind wohl Plug and Play.
Der Einbau des Vorgängergerätes wurde in einem englischen Dacia-Forum gezeigt und die Erfahrungen dort waren wohl ganz positiv.

Übrigens kosten die Karten-Updates des Pearl Gerätes genau so viel wie bei Dacia.
 
Hört sich jetzt Blöd an, aber warum soll ich das gerät bei Pearl für 320€ kaufen wenn man es bei ebay für 185€ bekommt.
Beide brauchen natürlich einen Surfstick oder Handy um ins I-Net zu kommen
OK, vielleicht wird es nicht aus DE versendet und somit kommt noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf, das sollten aber nicht mehr als 50-60€ sein.
Die Lieferzeit spricht zwar für einen Innerdeutschen versand, kann aber auch ein noch zu verzollendes Lager sein.

Ich hab auf jeden fall mein Orginales Radio gegen ein günstiges (wegen fehlkaufs) DoppelDin mit Navi getauscht.
Wollte die anzahl Displays (Navi, Rückfahrkamera, Radio) im Auto reduzieren und auch mängel beim abspielen vom USB Stick beseitigen, letzteres ist nicht ganz gelungen wurde aber zumindest verbessert. Dafür wurde der Radio empfang etwas schlechter, aber auch damit kann ich leben. Vielleicht hol ich mir noch eine Kombinierte Radio/GPS Antenne mit etwas besserem empfang, scheue aber den aufwand der Verkabelung ins Dach.
Eigentlich wollte ich auch ein Android gerät, nun ist es aber ein WinCE und für meine zwecke ausreichend.
Die Navi Funktion (iGo 8) liegt mir auf jeden fall besser als TomTom.

Benötigt wird auf jeden fall ein Adapterkabel zum Anschluß.
Die LFB wird wahrscheinlich zur Untätigkeit verdammt. Hab erst gar nicht versucht sie in Betrieb zu nehmen (LFB 6 leitungen, Radio 3 Leitungen), sie aber auch schon vorher nicht genutzt.
Zumindest mein Dokker hat "Keinen Doppel-Din-Schacht", der ist nur angedeutet. Da sich im inneren des Armaturenbrett's aber nur Plaste und Elaste befindet konnt ich das überflüssige Material mit einem Cuttermesser und vertretbarem kraftaufwand ausschneiden.

Alle diese Chinakracher sind natürlich nicht für die Orginal abmessungen der Dacia Blende gedacht und daher zu klein, das fällt aber kaum auf und eine neue vermeintlich passende ist mir zu teuer.

Die Rückfahrkamera funktioniert bei mir sogar mit ausgeschaltetem Radio, ob das standard ist kann ich leider nicht sagen.

Das Radio in @Martin-Michael'shttps://www.dacianer.de/forum/member.php?u=6833 Link würde ich direkt in England bestellen, ist günstiger als bei ebay und Zoll fällt sowieso nicht an da EU versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternatives Radio

um den ganzen jahrelangen Spekulationen um ein funktionierendes System von MEDIANAV und Rückfahrkamera mal ein Ende zu bereiten, habe ich folgenden Vorschlag:

Was haltet ihr von diesem Radio :?

Shop duster online - Buy duster for unbeatable low prices on AliExpress.com

Die Chinesen bieten hier doch wunderbare Lösungen, die bereits ALLEs, Ja ALLES können. Von DVD über TV und Rückfahrkamera und das ganze komplett in Bauform passend zum MEDIANAV.

Ja es kostet je nach Variante um die 300 Euronen, aber dafür ist es plug n Play.
 
um den ganzen jahrelangen Spekulationen um ein funktionierendes System von MEDIANAV und Rückfahrkamera mal ein Ende zu bereiten, habe ich folgenden Vorschlag:

Was haltet ihr von diesem Radio :?

Unsportlich, zumal Lösung auf der Zielgraden.
Und die Kable must du so oder so ziehen.

ABER diese Lösung hatte ich in einem anderen Topic als NICHT Bastelalternative hingestellt...... Ich sach nur die IS steinigt humaner ;-)


Gruß Final

(Ich freu mich auf die Lösung...)
 
Ich hatte das ja schon mal geschrieben. Im englischen Dacia Forum berichtet ein Dusterfahrer über den Einbau eines solchen Gerätes:

Dacia Duster S100 GPS Head Unit - Duster Electrical - Dacia Forum

Die Erfahrungen klingen eigentlich ganz positiv. Ich selbst hatte vor einigen Jahren mal so ein China Gerät in der B-Klasse und mit Ausnahme des Radioempfanges hat alles prima funktionert. Wenn man in den entsprechende Foren liest:

China-RNS.com

scheint das aber mit dem Radio heute wohl auch kein Problem mehr zu sein.
 
um den ganzen jahrelangen Spekulationen um ein funktionierendes System von MEDIANAV und Rückfahrkamera mal ein Ende zu bereiten, habe ich folgenden Vorschlag:

Was haltet ihr von diesem Radio :?

Shop duster online - Buy duster for unbeatable low prices on AliExpress.com

Die Chinesen bieten hier doch wunderbare Lösungen, die bereits ALLEs, Ja ALLES können. Von DVD über TV und Rückfahrkamera und das ganze komplett in Bauform passend zum MEDIANAV.
Ja es kostet je nach Variante um die 300 Euronen, aber dafür ist es plug n Play.

Ich hatte es auch schon mal geschrieben, in einem Renault Capture hatte ich beim vorbei gehen hinten eine kleine Rückfahrkamera eingebaut gesehen. Vorn war meiner Meinung nach ein Medianav eingebaut. Es war ein Neuwagen. Ich hatte aber keine Zeit und hab es auch nicht wieder so gesehen.
Aber es scheint mir das es das Werksseitig auch schon geben muss!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Ich kann`s nur immer wiederholen, für mich muss kein Internet, android und Co. auf dem Radio sein. Ein gutes 2-DIN gerät mit Navi, BT, Rückfahrkameraanschluss, Video und Ipod per USB-Anschluss, sowie natürlich ein gutes NAVI inclusive DVD-Laufwerk ist doch schon mehr als genug! Der ganze Internetkram lenkt ja doch nur ab, wenn ich 2-Zonen Betrieb will, kann mein Radio das auch.
Und mit dem von mir eingebauten Clarion bin ich mehr als zufrieden, und nicht auf einen Vesandhändler angewiesen. Video von USB klappt perfekt, MP3 von CD ebenso, und über das Navi kann man auch nicht meckern.

Radioeinbau 034.jpg

LG
Gerhard
 
MediaNav austauschen

Hallo,
weiß jemand, ob man ein anderes Doppel Din Multimedia Gerät in dem vorhandenen Schacht einbauen kann.
Die Lenkradschaltung sollte dann natürlich weiter funktionieren mit dem neuen Gerät.
Ich finde das MediaNav von Werk aus einfach nur schlimm.das Navi ist ja gut, aber Radio hören schlechter Empfang, Ton auch schlimm..
hab schon neue LS/Subwoofer und Vorverstärker drin, aber das MediaNav bringt es einfach nicht, da etwas Lauststärke zu bekommen.
Ich möchte auch gerne CD`s hören und nicht alles auf einen Stick ziehen müssen.
Hat hier schon jemand Erfahrungswerte??
Danke schon mal
Grüße Stepway2015
 
hallo oscar11, ich habe noch so ein Navgear Motorrad Navi von Pearl,nach anderthalb Jahren und kaum benutzt funzt es schon nicht mehr,ich hatte schon ein paarmal an den Support (naviextras.com) geschrieben aber bekomme noch nicht mal Antwort! :angry: Keins mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück