Alternativen zum Media Nav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab im 307CC so einen Chinakracher, So ein S100 Teil.
Erstmal: funktioniert eigentlich alles...irgendwie- aber nix so richtig.
Radio....Empfang recht schwach, über die Originalantenne ging fast gar nix. Musste nachrüsten
MP-Player:Vergisst manchmal...manchmal aber auch nicht, wo der Spieler abgebrochen hat und fängt dann manchmal....manchmal aber auch nicht und manchmal irgendwo nach dem einschalten an zu spielen.
Shuffle geht überhaupt nicht, ich musste die mp3 auf der SD Card mischen, damit nicht ein Album nach dem andern kommt. Ist irgendwie langweilig wenn ne halbe Stunde lang nur Black Sabath läuft.
Telefon: Kopplung geht über bluetooth prima, Sprachqualität ist gut...aber das Telefonbuch wurde noch von keinem getesteten Handy übertragen.
CD Speicher: Ist ein Spielzeug das bis 6 abgespielte CD´s speichert, funktioniert, ich weis aber nicht wofür ichs brauche.

DVD Player...Der ist mal wirklich klasse, braucht aber recht lange beim Befehl vom touch bis zum Abspielen.

TV: ...bis ca 30km/h geht´s bei sehr guter Versorgung, also in der Großstadt. Bei mir auf´m Land geht da nix.

Die PKW eigenen Funktionen wie Uhrzeit, BC usw einstellen geht. Chinesisch halt. Für die einstellung der Uhr muss man auf HELP drücken und sich dann weiterhangeln.

Ich habs gekauft, weil die Werbung so toll war, heute würd ichs nicht mehr machen.

Ach ja...Navi: Ist ein IGO und funktioniert eben wie ein IGO

Vorteil: Wenn man will kann man durch das offene Win CE dran rum spielen bis ......und dann noch ein Stück weiter. Ist alles völlig durcheinander, den USB Stick raus und alles ist auf Urzustand.

Aber eigentlich ist mein CC zum Fahren und nicht zum emailen oder zum einkaufen bei Amazon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Na ich finde das nicht schlecht was ich da über das Navi DSR 270 gelesen habe und dann noch die Rückfahrkamera das gibt mir schon zu denken
Ich habe ja von hause aus diesen Medion-Navi doch ich bin damit nicht besonders zufrieden.
Die Software sollte mal endlich überarbeitet werden dann wär es schon ok
Also ich überlege ernsthaft ob ich mir das DSR-N270 leisten soll
Hat denn schon jemand Erfahrungen damit ??? altes raus neues rein sit das wirklich so einfach
Würde mich auf Antworten sehr freuen *bevor ich da zuschlabe*
Bis dahin wünsche ich allen schöne Feiertage mit einem Lieben Gruß aus Berlin
 
Moin,

also dieser Versender für das Gerät.
Ist wirklich einer mit den absolut kundenunfreundlichsten Geschäftsbedingungen die man sich denken kann.

Ich hatte das vergnügen ein Gerät auf meine Kosten wieder zurücksenden zu dürfen. Weil es nicht das machte was in der Beschreibung versprochen war. Man hatte dort bei den Funktionen einfach vergessen zu erwähnen dass dafür zusätzliche Bauteile nötig sind. Die hätte ich (selbstverständlich auch gegen Zahlung der Versandkosten) nachbestellen können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen
Na ich finde das nicht schlecht was ich da über das Navi DSR 270 gelesen habe und dann noch die Rückfahrkamera das gibt mir schon zu denken
Ich habe ja von hause aus diesen Medion-Navi doch ich bin damit nicht besonders zufrieden.
Die Software sollte mal endlich überarbeitet werden dann wär es schon ok
Also ich überlege ernsthaft ob ich mir das DSR-N270 leisten soll
Hat denn schon jemand Erfahrungen damit ??? altes raus neues rein sit das wirklich so einfach
Würde mich auf Antworten sehr freuen *bevor ich da zuschlabe*
Bis dahin wünsche ich allen schöne Feiertage mit einem Lieben Gruß aus Berlin

Lies mal bei Amazon die Rezensionen.:D
 
Wenn jemand zu diesem was sagen könnte würde mich freuen, denn es hat jetzt 7 Bewertungen mit 5 Sternen auf Amazon.

"NAVISKAUTO 7" Autoradio Car Stereo Auto Digital Touchscreen"

Android 4.4
CPU 1,6 Quadcore
RAM: DDR3 1GB
Nand Speicher: 16GB
Bildschirm Auflösung: 1024*600
Abmessung des Bildschirm : 7 Zoll Digital Bildschirm
Maximal Audio Ausgang: 4 X 50W
DAB+ fahig
Rückfahrkamera Fähig

Z.Z. 299€
 
Media Nav vergessen? Alternativen zum Media Nav

Hallo,

ich bin ja ganz aus dem Häuschen, wieso ärgern wir uns eigentlich mit dem Media Nav rum? Ok für Leute die nichts dazu basteln wollen ists ok.

aber wenn man z.B. kein Smartphone hat?
mit meinem Nokia 6150 kann man nur telefonieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Nav

Hallo zusammen

Gibt es für das Media Nav eine Ersatzvariante, welches auch über die Originalbedienung vom Lenkrad her bedient werden kann?

Für eine Tipp ware ich dankbar.

LG Swisstzer
 
Ersatz für MediaNav

Hallo zusammen

Ich beabsichtige für das MediaNav einen Ersatz einzubauen.
Nun meine Frage: Gibt es einen Doppeldin-Radio der via original Bedienung über das Lenkrad bedient werden kann?

Vielen Dank und beste Grüsse

Swisstzer
 
Wenn jemand zu diesem was sagen könnte würde mich freuen, denn es hat jetzt 7 Bewertungen mit 5 Sternen auf Amazon.

"NAVISKAUTO 7" Autoradio Car Stereo Auto Digital Touchscreen"

...

Z.Z. 299€

Hast Du mittlerweile anderswo Feedback zu dem Gerät bekommen oder es sogar selbst? Ich würde das Teil dem Medianav vorziehen. Sprachsteuerung (klappt bei mir in HERE mit Swype/Dragon recht gut), Navi der Wahl, stets aktuelle Karten, RFK bereits freigeschaltet, etc. sind schon angenehme Vorteile.

Das Gerät wird übrigens baugleich unter dem Label Pumpkin und noch einem dritten Namen vertrieben (irgendwas mit "Co...")
 
Ich habe noch ein Medianav in der Teilebörse hier um Forum.


Mit freundlichen Grüßen Daniel via Tapatalk
 
MediaNav gegen alternatives Radio tauschen

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Logan MCV und würde gerne das MediaNav gegen ein anderes Gerät tauschen.
Am liebsten wäre mir eine Headunit mit Android.
Hat jemand evtl mit den Pumkin oder alternativen Geräten schon Erfahrungen gemacht? Kann man die vorhandene Navi-Antenne des Logans anschließen?
Kann jemand sagen, ob mit der vorhandenen Antenne auch DAB+ empfangen werden kann oder muss die Antenne dann gewechselt werden?
Ebenfalls wäre es mir wichtig, dass das Lenkradinterface weiterhin benutzbar ist.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Die normale Antenne kann kein DAB+. Es sei denn du benutzt einen Splitter.

Die vorhandene Navi Antenne ist eine Standard Antenne mit Fakra Anschluss.
Hat das neue Radio einen Fakra Anschluss für das Navi kannst du sie so anklemmen. Es gibt auch falls nötig Adapter von Fakra auf andere Anschlüsse zu kaufen...

Die Lenkradfernbedienung ist direkt mit dem Radio verbunden. Es gibt definitiv Interfaces für Markenradios... Do solltest im Vorfeld bei jedem Radio klären ob es möglich ist eine Lenkradfernbedienung mit einzubinden...
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Hast du Erfahrungen mit den Splittern? Funktioniert das gut oder empfiehlt sich eher eine neue Antenne? Müsste man mit einer neuen Antenne zusätzliche Kabel legen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück