Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den 180 finde ich nicht so schlimm. Was mich dann aber richtig nervt, ist die Planung von Renault und auch auf Seiten der EU, wonach bald Geschwindigkeitsregelanlagen verbaut werden sollen/müssen, womit der Wagen die Schilder selbständig scannt und die Geschwindigkeit automatisch daran anpasst.
Bedeutet dann vermutlich stur Tacho 50, was dann echten 45 entspricht usw.
Das war auch ein Grund dafür, warum ich jetzt noch einen 2021er gekauft habe.
 
Was mich dann aber richtig nervt, ist die Planung von Renault und auch auf Seiten der EU, wonach bald Geschwindigkeitsregelanlagen verbaut werden sollen/müssen, womit der Wagen die Schilder selbständig scannt und die Geschwindigkeit automatisch daran anpasst.
Wer sich an Regeln hält, merkt nicht, dass das Auto so etwas hat.
 
Als Mod.:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ihr (immer und in nahezu allen Threads!) meilenweit vom Thema abkommt? Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht anders? Alles zum Thema Intelligent Speed Adaption ist hier nicht das Thema! Macht einen neuen Thread auf über Sinn oder Unsinn der von euch diskutierten Dinge, aber kapert nicht ständig vorhandene Threads und schimpft dann auch nicht, wenn euer OT kommentarlos gelöscht wird, was ab sofort hier geschehen wird!
 

Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault​


Die werden es trotz Vorbehalte "Einiger" einfach tun, Punkt
 
Tatsache ist:
  • Renault/Dacia plant seine zukünftigen Neuwagen, bei 180 km/h abzuriegeln

Tatsache ist aber auch:
  • Es gibt, bereits heute, kein Dacia-Modell, dass über 180 km/h halten kann. Klar auf Bergab-Strecke schaffen das einige Modelle. Aber spätesens an der nächsten Steigung ist schluss mit der sehr hohen Geschwindigkeit.

Also:
  • Warum diese Aufregung um die Entscheidung des Renault-Managements? Unser Autos tangiert es doch gar nicht.
 
Tatsache ist:
  • Renault/Dacia plant seine zukünftigen Neuwagen, bei 180 km/h abzuriegeln
Tatsache ist aber auch [...] es gibt, bereits heute, kein Dacia-Modell, dass über 180 km/h halten kann. Klar auf Bergab-S
Da es unser TCe 130 kann, gehe ich davon aus, dass es die 150er erst recht können. Es sei denn mit Steigung ist die Eiger-Nordwand gemeint. Aber das, was auf bundesdeutschen Autobahnen zu finden ist - kein Problem.

Mag sein, dass es bei Winz-3-Zylinder-Motoren anders aussieht, dort fehlt mir die praktische Erfahrung.
 
Ich persönlich finde eine technische Tempolimitierung auf 180 km/h, wenn sie denn bei Renault wirklich so kommt, wesentlich sinnvoller als dieser Blödsinn mit 250 km/h bei Mercedes und Co. Und aus welchen Gründen genau Renault das so machen will ist mir im Endeffekt egal.
 
Mitte der 80er stellte sich unser Professor KKM vor sein Auditorium und meinte:
Zitat Gedächtnis:
"Die von BMW meinten sie hätten jetzt einen Scheibenwischer entwickelt, der bei 250 noch nicht von der Scheibe abhebt" Zog an seiner allgegenwärtigen Pfeife "250 bei Regen..." Gedankenpause "echt gut!"
 
Tatsache ist:
  • Renault/Dacia plant seine zukünftigen Neuwagen, bei 180 km/h abzuriegeln

Tatsache ist aber auch:
  • Es gibt, bereits heute, kein Dacia-Modell, dass über 180 km/h halten kann. Klar auf Bergab-Strecke schaffen das einige Modelle. Aber spätesens an der nächsten Steigung ist schluss mit der sehr hohen Geschwindigkeit.

Also:
  • Warum diese Aufregung um die Entscheidung des Renault-Managements? Unser Autos tangiert es doch gar nicht.
m...
Duster 2WD 150PS - 200km/h
 
Mod.:
Ein letztes Mal noch. Bitte bleibt beim Thema! Wer wann wie schnell fährt und ob er nun ein "Prolet" ist oder nicht, das sind Dinge die haben in diesem Faden nichts, aber auch gar nichts verloren! Es geht nur darum, dass sich die Groupe Renault dazu entscheiden hat vom Werk aus die Fahrzeuge auf eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h zu beschränken. Darum geht's und um nichts anderes!
 
Natürlich, is aber auch wurscht weil die Dacia ja eh nicht schneller fahren. Und ausser in D is ja eh alles begrenzt. Und auch bei uns sind ja 90 % davon begrenzt. Und da wo es theoretisch noch geht ist meistens so viel verkehr dass man eh nicht über 150 kommt. Also is es ehrlich gesagt eh egal.
 
Egal ist es nach meiner Meinung nicht.
Denn durch das Tempolimit z.b. wie in den Niederlanden, läuft alles viel flüssiger,u.es gibt nicht so viele Staus,was auch deutsche Verkehsexperten sagen.
Für mich ist Autofahren in NL sehr Stressfrei denn die NL haben für mich eine weitaus höhere Toleranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.685
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück