Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich sind Sono (Anbieter des Sion) inzw. nur noch Blender die fremdes Geld für Ihren pers. Spaß verbrennen.
Hast Du dafür irgendwelche Belege? Auch meiner Sicht ist der Sion tatsächlich am Ende der Entwicklung, so dass die Produktion beginnen kann.
Vorserienfertigung - nicht dran zu denken. Dieses Jahr kommt ja der Dacia Spring als Konkurent zum Sion als reines Stadt-E-Auto auf den Markt für ca. 15.000 - dann kann sich Sono seine teuren PKW-Prototypen in der Pfeife rauchen.
Der Sion ist das günstigste E-Auto, dass überhaupt einen Hänger ziehen darf, und den immerhin mit 750kg.
Die nächsten sind der Kia e-Soul, der Kia e-Niro und der Skoda Enyaq für jeweils knappe 40.000 Euro. Die Kias dürfen gerade mal 300kg ziehen.
Der Spring hat einen Kofferraum mit 300/600 Litern.
Der Sion hat einen Kofferraum mit 650/1250 Litern.
Damit ist der Sion eine Klasse über dem Spring, also keine Konkurenz. Zudem steht der Preis für den Spring noch nicht fest, oder hast Du verlässliche Quellen?

Ich fände es persönlich netter, wenn Du nicht so reißerisch formulieren würdest und lieber ein paar Fakten nennst. Vergleiche mit einem ehemaligem Präsidenten der USA sind so nicht von der Hand zu weisen.
 
@Jurgis

Meine Belege kannst Du seit 2018 überall nachlesen und bei Youtube nachvollziehen.
SONO war und ist Ankündigungs-Weltmeister.
Hier eine der tollen Meldungen - aus 2018!


Das gleiche Gedöns von Robin-TV und anderen in 2021 zum SION von SONO


Seit 2019 erklärt man Kunden das die Produktion erfolgt und man Ihn kaufen kann - bis jetzt Pustekuchen.
Viele Fachleute im Netz sagen die Leistungsdaten die SONO zum SION angibt passen nicht zur 35 kW/h Batterie.

Ja richtig der endgültige Preis zum Dacia Spring steht noch nicht fest, aber Du kannst wie ich in diversen Fach-Quellen Aussagen lesen die von Preisen zw. 15 TEUR -18 TEUR und Verkaufsstart 2021 sprechen. Immerhin gibt es vom Spring schon Vorserienfahrzeuge - davon ist beim SION nicht mal ansatzweise was zu erkennen.

Ansonsten verwahre ich mich zu Vergleichen meiner Person mit dem USA-EX-Präsident Trump.
Sowas können wir hier doch bitte unterlassen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Senden der YouTube-Video-Links.
Das, was Du geschrieben hast, mag ja der Wahrheit entsprechen, aber mal ehrlich:
Glaubst Du, dass alles, was Robin-TV sendet, 100% der Wahrheit enspricht? Nur weil Google den Beitrag noch nicht gelöscht hat? Es steht vieles im Netz und ist nicht automatisch deshalb richtig.
Auch große deutsche Autokonzerne haben im Rahmen des Dieselskandals Äußerungen getätigt, was sich im Nachhinein als Lüge herausgestellt hat.
Noch einmal: Es kann sein, dass Robin-TV und einige andere die Wahrheit ans Licht gebracht haben und Du es zu Recht glaubst. Nach dem Ansehen der Videos glaube auch ich, dass darin eine Menge Wahrheit steckt. Aber Götter, die alles wissen, sind die Macher solcher Videos auch nicht.

Was den Preis betrifft, hätte die ein einziges Wort: "ungefähr 15000 Euro" oder "erwartungsgemäß 15.000 Euro" Deine Aussage anders aussehen lassen. Du stellst es aber als Fakt dar.

Das, was mich Dich mit dem Ex-Präsidenten gleichstellen lässt ist Dein Tonfall bzw. Deine Wortwahl, und genau die habe ich im letzten Posting angeprangert.
Das, was Dich vermutlich vom Ex-Präsidenten unterscheidet, ist dass Deine Aussage der Wahrheit entspricht, was beim Ex-Präsidenten zu bezweifeln ist.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass Du lügst, oder habe ich mich falsch ausgedrückt? Mach' Dir doch mal bitte Gedanken über den Begriff Netiquette.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jurgis

Nochmal für Dich - Du kannst Dir die Ex-Präsidenten-Vergleiche sparen.
Auf ein derartiges Niveau geh ich nicht ein - Für Dich EOD.
 
@michael3
Ich hab mit dem Unsinn nicht angefangen und da ICH öffentlich angegriffen wurde wehr ich mich auch öffentlich - ich habe daher auch nichts mit dem Herrn/oder der Dame privat zu klären. Von meiner Seite kommt dazu auch nichts mehr, ich sagte ja bereits für mich ist EOD mit "Jurgis"
 
@Jurgis und @onegasee59 - Bitte duelliert Euch via PN - hier ist der Raum für kontroverse Meinungen, aber nicht für Beleidigungen auf Eurem Niveau. Ewiges Nachtreten hilft da auch nicht weiter.

Zurück zum Thema:
Wie schlimm es einen mit Kleinserien ergehen kann, bekommt gerade ein Kollege von mir extrem zu spüren. Wie ich bereits am 03.11.2020 schrieb, haben zwei meiner Kollegen Ihren bis dahin von der Firma gestellten E-Roller (45 km/h) gegen ein E-Motorrad eingetauscht (ebenfalls von der Firma gestellt), zwei Soco Tc Max.

Nun hatte einer der Kollegen Anfang Dezember einen unverschuldeten Unfall (PKW hat beim Zurücksetzen den Kollegen übersehen, der hinter ihm stand). Es war für meinen Kollegen erstmal ein riesen Aufwand überhaupt einen Gutachter zu finden, der sich des Schadens annimmt. Als das dann erledigt war, wurde der Schaden auch begutachtet, aber es fehlen wohl noch einige Unterlagen seitens des Herstellers / Importeurs, das das Gutachten erstellt werden kann.

Mittlerweile hat unsere Firma einen Anwalt beauftragt, damit das ganze (hoffentlich) beschleunigt wird.

Warum ich das Euch alles schreibe: Selbst wenn es Kleinserien auf den Markt schaffen sollten von bestimmten Typen - vor Unwägbarkeiten auch danach ist keiner gefeit davor.
 
Den Schaden, den die Verbrenner anrichten, bekommen wir erst noch zu spüren, wenn in Asien, Afrika und Südamerika der Autoverkehr gleiche Dimensionen wie in Europa und Nordamerika erreicht, also in fünf bis fünfzehn Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.405
Beiträge
1.025.161
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück