Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derpfeffi
Danke Dir, dass Du das Video nochmal eingestellt hast. @macer hatte das schonmal im Post #8260 gemacht, aber das wurde auf "privat" gesetzt, so dass man es ohne Anmeldung nicht mehr anschauen konnte.
Nein, der Grund warum das Video gelöscht wurde, wird ganz am Anfang des meinigen Videolinks erklärt.
 
Dazu gibt es jetzt wohl eine Reaktion des Versicherungsverbandes:

"Von in Tiefgaragen abgestellten Elektroautos geht keine höhere Brandgefahr als von konventionell angetriebenen Pkw aus. Zu dieser Erkenntnis kommt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) anhand einer Auswertung seiner Statistiken. Demnach finden sich in den Zahlen keine Hinweise darauf, dass elektrische Antriebstechnik ein größeres Sicherheitsrisiko darstellt. Laut GDV besäßen Autos mit Verbrennungsmotor aufgrund des brennbaren Treibstoffs im Vergleich zu Stromern eine sogar höhere Brandlast."

Versicherungsverband: Höhere Brandgefahr ist ein Mythos
 
Endlich mal eine seriöse Aussage des GDV.

Nachtrag: und des Feuerwehr Verbandes....
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Großakkutechnologie ist eine Sackgasse.Schade um die wertvollen Rohstoffe,von denen auch beim recyceln zuviel verloren geht.Vom Abbau mal ganz zu schweigen.Wasserstoff wäre eine gute Alternative,die Infrastruktur ist leicht umzurüsten,ebenso wie viele Fahrzeuge.Sollten Verbrenner verboten und Sprit schnell zu teuer werden ,dann drohen riesige Schrottberge.Man kann es links oder rechts rum rechnen,die Umwelt bleibt im Minus letztendlich.Die Frage ist,wo ! dieses Minus entsteht ! Wenn Europa im Plus ist,geht es anderswo ins Minus.Die Folgen bleiben gleich für alle unterm Strich.Hier viel Geld zahlen,woanders Umweltzerstörung.
Gruß Manebo
 
Und ab in die nächste Runde pro vs. kontra.
Das sind doch nur Rückzugsgefechte :).

Apropos elektrisch:
Elektroflugschule.png
Wer genau hinschaut: das vordere Flugzeug hängt am Ladekabel, und der Strom kommt vom Hangardach. Und spürbar leiser als ein Propelerflugzeug mit Verbrennungsmotor (der gleiche Typ daneben z.B.) ist es auch.

... und da gings lang Richtung Mollis ...
Schänis.jpg
... oder zur anderen Seite nach Wangen am Zürichsee:Wangen.jpg
Mit deutscher Registrierung leider noch nicht möglich, aber kann sich nur noch um Wochen oder Monate handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind sogar die Hersteller selbst noch von der Nachfrage überrascht. :whistle:

GMC hat in den ersten 2 Monaten seit Annahme der Bestellungen 10000 verbindliche Bestellungen für den neuen Hummer EV reinbekommen.
Jetzt will der Konzern die Produktion ausbauen und zusätzlich zum PickUp kommt nun noch eine Cabriovariante und ein geschlossener SUV hinzu.;)

10000 Bestellungen sind bei einen Preis von 99999 Dollar schon eine Ansage, Respekt.
 
Naja,es gibt hier dann doch immer sehr Viele die meckern das man angeblich mit einem E-Auto den Wohn- oder Pferdeanhänger nicht ziehen könnte. :huh:
Die 3500kg Anhängelast des Hummer EV sind die Antwort von GM auf solche Einwände.;)

Damit dürften sogar die grossen Wohnwagen von Schaustellern zu bewegen sein.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück