Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was kommt noch an Konstruktionen, die für dich ein E-Mobil ausschließen?:rolleyes:

Wir haben doch alle verstanden, dass E-Mobilität unter den jetzigen Bedingungen nichts für dich ist.

Ach so, ich habe Verwandte in Übersee. Überlege jetzt, ob ich mir nicht ein eigenes Schiff oder Flugzeug kaufe. ;)
Und an dieser Stelle wird es albern.

Schon mal überlegt, dass ich zu dem Punkt noch gar nichts geäußert habe?
Überhaupt mitbekommen, worum es gerade ging?
Wohl eher nicht.

Da man in diesem Thema auch keine Meinung mehr äußern darf, packen wir es doch gleich mit dem Duster 2 Forum in die Elite-Ecke.
 
@Duster 13 :
Doch hast Du - und zwar hier - das ist ja auch der Beitrag den @Corax zitiert hat.

Ich finde es gut, das das Thema der E-Mobilität so kontrovers diskutiert wird und habe absolut nichts dagegen, wenn jemand solche Einsatzbedingungen hat, das für ihn ein E-Auto nicht in Frage kommt. Was ich aber nicht gut finde ist die Tatsache, das dann dieser jemand immer wieder und wieder mit den gleichen, manchmal auch abgewandelten, fadenscheinigen Argumenten, die meist sehr weit hergeholt sind, um die Ecke kommt und die E-Mobilität für ALLE madig macht.
 
Aua.
Das ist genau der Beitrag, um den es ging.
Herzlichen Glückwunsch, fürs finden.

Ich bin jetzt hier raus.
Danke für die Glückwünsche.
Das ist doch genau der zitierte Beitrag, bei dem Du das Argument mit dem Notfall in X km eingebracht hast ....Um was sollte es denn Deiner Meinung nach noch gehen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich über Deinen letzten Satz freuen soll oder traurig bin. Meine Tendenz geht zu Letzterem.
 
Danke für die Glückwünsche.
Das ist doch genau der zitierte Beitrag, bei dem Du das Argument mit dem Notfall in X km eingebracht hast ....Um was sollte es denn Deiner Meinung nach noch gehen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich über Deinen letzten Satz freuen soll oder traurig bin. Meine Tendenz geht zu Letzterem.
Genau, das ist der Beitrag, um den es ging. Der kritisiert wurde, woraufhin ich angemerkt habe, dass ich zuvor (VOR DIESEM BEITRAG) noch nichts dazu angemerkt habe, dass da die Meinung aufkam sein E-Auto auch nahezu leer fahren zu können, da man ja täglich eh nur ein paar Kilometer fährt.

Eigene, kontroverse Meinungen sind hier aber nicht erwünscht, also lasse ich die E-Fahrer widerspruchslos mit ihrer Meinung allein.
 
Genau, das ist der Beitrag, um den es ging. Der kritisiert wurde, woraufhin ich angemerkt habe, dass ich zuvor (VOR DIESEM BEITRAG) noch nichts dazu angemerkt habe, dass da die Meinung aufkam sein E-Auto auch nahezu leer fahren zu können, da man ja täglich eh nur ein paar Kilometer fährt.

Eigene, kontroverse Meinungen sind hier aber nicht erwünscht, also lasse ich die E-Fahrer widerspruchslos mit ihrer Meinung allein.
Es gibt keinen Unterschied.

Meine Frau tankt immer für 20€. Sie fährt so lange, bis die Reserveleuchte angeht. Sollte sie zu dem Zeitpunkt plötzlich und unerwartet zu Verwandten in 280 KM Entfernung müssen, fährt sie tanken und los gehts.
Die selbe Situation mit meinem Tesla ..... ich fahre den HPC-Lader an, lade für 15 min und los gehts.

Ich sehe das Problem jetzt gerade nicht!?
 
@Duster 13
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo Dich jemand kritisiert hat - meinst Du den Beitrag hier:

was kommt noch an Konstruktionen, die für dich ein E-Mobil ausschließen?:rolleyes:

Wir haben doch alle verstanden, dass E-Mobilität unter den jetzigen Bedingungen nichts für dich ist.

Ach so, ich habe Verwandte in Übersee. Überlege jetzt, ob ich mir nicht ein eigenes Schiff oder Flugzeug kaufe. ;)

Ehrlich - und das ist MEINE persönliche Meinung: Das ist keine Kritik - sondern eher eine positiv ausgedrückte Feststellung, das Du mit der E-Mobilität auf Kriegsfuß steht. Kritik sieht in meinen Augen anders aus. Und im übrigen hat @Corax auch fein Smileys gesetzt.

Wie bereits geschrieben: Ich kann jeden verstehen, für den E-Mobilität nichts ist. Was ich aber nicht verstehen kann, das derjenige dann die E-Mobilität für ALLE madig macht. Aber ich wiederhole mich gebetsmühlenartig ....:)
 
Die selbe Situation mit meinem Tesla ..... ich fahre den HPC-Lader an, lade für 15 min und los gehts.
Ok, wenn du einen Tesla hast und einen Schnellader in der Nähe, ist das sehr schön für Dich.
Hat/kann das Jeder?

Wie bereits geschrieben: Ich kann jeden verstehen, für den E-Mobilität nichts ist. Was ich aber nicht verstehen kann, das derjenige dann die E-Mobilität für ALLE madig macht. Aber ich wiederhole mich gebetsmühlenartig ....
Weder habe ich die E-Mobilität für ALLE madig gemacht, noch stehe ich dem Ganzen insgesamt negativ gegenüber.
Das ist Deine Interpretation, weil generell keine kritischen Äußerungen in Bezug auf E-Mobilität gewünscht werden.

In einem Diskussionsforum ist es aber nuneinmal so, dass argumentiert wird und nicht einfach abgenickt.
Wenn also jemand seine Meinung preis gibt kann und MUSS diese Meinung hinterfragt und eventuell sogar in Zweifel gezogen werden dürfen.

Da dies auch (soweit ich mich entsinne) das erste mal war, dass ich zu dem angesprochenen Punkt meine Meinung geäußert habe, erwarte ich eigentlich, dafür nicht von allen Seiten kritisiert zu werden.

Da dies aber nicht möglich scheint, ist das Thema für mich durch und da prinzipiell alles gesagt wurde kann es auch geschlossen werden.
 
@Duster 13
Vielleicht solltest Du in Deinen Beiträgen mehr mit dem Wort Ich arbeiten. Das verdeutlicht mehr DEINE persönliche Meinung als so dahin geschriebene Behauptungen. Und dann ist man nicht so schnell angreifbar.

Und jetzt trinke ich ein Friedensbierchen auf Dich.
 
Das mag 1000 mal gut gehen und dann hat man plötzlich einen Notfall in der Familie, die 100km entfernt wohnt aber man kommt nur noch 60km weit.
Da würde ich doch vorziehen immer eine gewisse Reichweite vorzuhalten.
Bei mir wären das zumindest für den Hinweg mit Reserve mal 200km.
Ich habe sogar Verwandschaft in 280km Entfernung.
@Duster 13
Vielleicht solltest Du in Deinen Beiträgen mehr mit dem Wort Ich arbeiten. Das verdeutlicht mehr DEINE persönliche Meinung als so dahin geschriebene Behauptungen. Und dann ist man nicht so schnell angreifbar.

Und jetzt trinke ich ein Friedensbierchen auf Dich.
Dann lies mal bitte den oben zitierten Beitrag und wie oft steht in den fünf Zeilen ICH bzw. MIR?
 
Im Hessischen Fernsehen HR gibt es um 20.15 Uhr eine Sendung über Elektrofahrzeuge.
Ich bin gespannt.
 
Dann lies mal bitte den oben zitierten Beitrag und wie oft steht in den fünf Zeilen ICH bzw. MIR?
Also mein Friedensbierchen schmeckt mir, das was ich auf dich getrunken habe. Und ja, Du hast Recht, in dem von Dir zitierten Artikel hast du das verwendet.Asche auf mein Haupt.
 
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, nun aber doch weil weil ich auch zu dem „könnt Thema schließen“ - Wunsch etwas loswerden wollte (der wird leider all zu oft auch in anderen Themen leichtfertig geäußert):
....ist das Thema für mich durch und da prinzipiell alles gesagt wurde kann es auch geschlossen werden.

Es wurde alles gesagt?
Von jedem, auch den künftigen Mitgliedern, oder wer das Thema später für sich entdeckt?
Aber warum ich eigentlich schreibe: sieh mal ganz nach oben zum Thementitel:

Thementitel.jpg

Ist die technische Entwicklung also ab heute 17:18 Uhr stehengeblieben?
Und Erfahrungen damit macht ab jetzt auch keiner mehr?
Kopfschüttel
 
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, nun aber doch weil weil ich auch zu dem „könnt Thema schließen“ - Wunsch etwas loswerden wollte (der wird leider all zu oft auch in anderen Themen leichtfertig geäußert):


Es wurde alles gesagt?
Von jedem, auch den künftigen Mitgliedern, oder wer das Thema später für sich entdeckt?
Aber warum ich eigentlich schreibe: sieh mal ganz nach oben zum Thementitel:

Anhang anzeigen 103803

Ist die technische Entwicklung also ab heute 17:18 Uhr stehengeblieben?
Und Erfahrungen damit macht ab jetzt auch keiner mehr?
Kopfschüttel
Schon richtig aber da Diskussion und Meinungen offensichtlich unerwünscht sind....... Das steht da nämlich auch, etwas weiter rechts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück