Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ich denke, das sind die, die im Jogginganzug aus Ballonseide zum einkaufen fahren :clap: :hammer: :prost:

Ich denke, wir können alle ein wenig drüber nachdenken ob jede Fahrt mit dem Auto notwendig ist... Andererseits: ich bin immer sehr gerne Auto gefahren und habe viele schöne Dinge erlebt die ich ohne Auto nicht erlebt hätte.

Und ganz bestimmt werde ich mir bald mal den Spaß erlauben und mir für ein Wochenende ein E-Auto leihen und das mal gründlich "ausprobieren"

Ulla

Guter Vorsatz. Sei vorsichtig wenn es ein Tesla ist.
 
Und meine Standheizung schaltet sich aus, bevor der Akku zu schwach ist zum Starten. (Steht in der Beschreibung)

Stimmt, dass steht drin. Funktioniert aber in der Praxis nicht. Wie bereits geschrieben bin ich schon mehrmals nicht mehr ohne Überbrückung weiter gekommen, weil ich die Standheizung zweimal laufen ließ.

Da brauchst du schon eine sehr groß dimensionierte Batterie, damit die 4 mal läuft, ich schätze mal, deutlich über 100ah.
 
Und die werden wahrscheinlich weiter sinken...
Aufgrund sinkender Nachfrage. (Ölheizung darf ja bald keine mehr gebaut werden.)
.
Das ist jetzt arg weit vorgegriffen. Ölheizungen werden sicherlich noch weitere 20 Jahre in Betrieb sein. Da geht noch viel Heizöl durch.
 
Stimmt, dass steht drin. Funktioniert aber in der Praxis nicht. Wie bereits geschrieben bin ich schon mehrmals nicht mehr ohne Überbrückung weiter gekommen, weil ich die Standheizung zweimal laufen ließ.

Da brauchst du schon eine sehr groß dimensionierte Batterie, damit die 4 mal läuft, ich schätze mal, deutlich über 100ah.
Bei meinem Diesel früher hat es auch funktioniert. Da war ne 86er Batterie drin. Webasto 5KW
 
Wäre auch ne Maßnahme - sein e-Auto auf dem Campingplatz zu laden. Soweit ich mich erinnern kann gabs da ne Pauschale für alles.... wenn dann „ein paar KW“ mehr weggegangen sind merkt ja keiner ^^
Vorrausgesetzt es gibt nen passenden Anschluss oder Adapter ect...
 
Stimmt, dass steht drin. Funktioniert aber in der Praxis nicht. Wie bereits geschrieben bin ich schon mehrmals nicht mehr ohne Überbrückung weiter gekommen, weil ich die Standheizung zweimal laufen ließ.

Da brauchst du schon eine sehr groß dimensionierte Batterie, damit die 4 mal läuft, ich schätze mal, deutlich über 100ah.
m...
wie gesagt 4x problemlos, das deckt sich auch mit den Daten.
Ich hab die Evo 4. Also 3Ah... Weiß jetzt nicht was mein Akku hat,
irgendwas zwischen 50-70 Ah. (ist nen Diesel) 10h müssten bei voller Batt möglich sein.
Habe auch letztes Jahr keine Probleme gehabt, da hatte ich 10Min. Fahrweg und 30Min. Heizen.

1580909897979.png
 
Nur mal so.........jedes BEV-Fahrzeug hat serienmäßig eine Standheizung. Diese lutscht keine Batterie leer.
Weiterhin kann ein BEV-Fahrzeug auch vorklimatisiert werden, wenn es an der Ladevorrichtung angeschlossen
ist. Dabei wird kein Strom aus dem Traktionsakku benötigt. Eine Vorklimatisierung geht eigendlich immer.
Das hat meine Frau genutzt. 10 Minuten vor Dienstende eingeschaltet und die Scheiben waren eisfrei.
Hat ca. 3 km an der Restreichweite gekostet.

Sowieso schaltet sich die serienmäßige Heizung im Fahrbetrieb automatisch ab, wenn der Traktionsakku
je nach Einstellung, eine Restreichweite erreicht.
 
Die Verbrennertechnik steht fast am Ende.
Das halte ich für ein Gerücht.
Im Gegenteil, ohne Verbrenner, wird es nicht gehen. Ich erwähnte es schon einmal, Schlagwort Hybride.
Zumindest so lang, bis der Wasserstoffantrieb und die dazugehörige Infrastruktur "reif" ist.

Die E-Autos sind nicht mehr, als eine halbgare Übergangslösung
 
Wobei ich mich ernsthaft frage warum jemand Ängste bekommen kann bei Fahrzeugen, die sich über 98% der Autokäufer (Stand 2019) sowieso nicht kaufen.

Angst ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, die Biester beißen ja nicht.
In meinem (!!!) Fall ist es eher Abscheu.
Abscheu davor, dass gegen besseres Wissen auf das falsche Pferd setzen (der wahre Gaul heißt Wasserstoff), Abscheu davor, dass nur ein erstauntes "Na und?" rauskriegen beim Hinweis, dass die Kobolde für die Akkus in Afrika von kleinen Kindern ausgebuddelt werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir hören uns "er gehört zu mir" an und träumen von vergangenen Verbrenner-Tagen...

Wie sich "Leader of the pack" (Shangri-Las) wohl ohne die Motorgeräusche anhört? :)

Hinweis:
Teil der Politik enthält entfernt. Bitte beachtet die Netiquette!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angst ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, die Biester beißen ja nicht.
In meinem (!!!) Fall ist es eher Abscheu.
Abscheu davor, dass hochbezahlte Politiker gegen besseres Wissen auf das falsche Pferd setzen (der wahre Gaul heißt Wasserstoff), Abscheu davor, dass ach so fremdenfreundliche Politiker plötzlich nur ein erstauntes "Na und?" rauskriegen beim Hinweis, dass die Kobolde für die Akkus in Afrika von kleinen Kindern ausgebuddelt werden.

Okay... vielleicht doch Angst. Davor, dass diese Kasper auch wichtige Entscheidungen zu treffen haben. Siehe Organspende..... :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Wie sich "Leader of the pack" (Shangri-Las) wohl ohne die Motorgeräusche anhört? :)
Willst du diese Familien mit ihren Kindern verhungern lassen? Sorgst du jetzt für diese Kinder mit Spenden, dass diese überleben können ohne schwarz Kobalt abzubauen? Einen Verbrennungsmotor, Smartphones, E Zigaretten, Laptops, Keramik, Schmierstoffe, Textilien usw. benutzen, da sind dir diese Kinder egal? Ach ja, ein Wasserstoffauto ist auch ein e Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du diese Familien mit ihren Kindern verhungern lassen? Sorgst du jetzt für diese Kinder mit Spenden, dass diese überleben können ohne schwarz Kobalt abzubauen? Einen Verbrennungsmotor, Smartphones, E Zigaretten, Laptops, Keramik, Schmierstoffe, Textilien usw. benutzen, da sind dir diese Kinder egal? Ach ja, ein Wasserstoffauto ist auch ein e Auto.
Fakt ist, diese armen Kinder brauchen den Job zum Überleben, für sich und ihre Familien.
Das oder Prostituieren.
Das ist auch in anderen Ländern/Bereichen so.
Spenden kommen in der Regel da nicht wirklich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück