Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade 1,149 € für den Liter Diesel bezahlt.

So wird ein Stromer nicht gerade lukrativ. Da fahre ich ja kaum teurer mit meinem Diesel.
Wenn ich dann noch überlege, dass ich einen 7 Sitzer bewege, den es als Stromer wohl noch nicht gibt.

Vielleicht sollte ich doch noch auf einen Stromer mit genormten Wechselakku oder ein Wasserstoffauto warten.

LG Carsten
Und das bei dem extremen Steuerunterschied Strom/Sprit.

Wenn es in Zukunft mehr e-Autos gibt, dann sehe ich tendenziell,
aufgrund steigender Nachfrage, steigende Strompreise und
aufgrund sinkender Nachfrage, sinkende Ölpreise.... einfaches Marktwirtschaft Einmaleins. :cool:
.
 
Habe gestern Heizöl getankt, preiswerter
als vor 2 Jahren, 4 Jahren und sogar 5 Jahren,
soviel zu ständig steigenden Ölpreisen
 
Habe gestern Heizöl getankt, preiswerter
als vor 2 Jahren, 4 Jahren und sogar 5 Jahren,
soviel zu ständig steigenden Ölpreisen
Stimmt - wir haben auch vor ein paar Tagen "voll" getankt...

In der vergangenen Nacht war mein Dokker gut 400 Kilometer auf der Autobahn unterwegs... - Mit ca. 7,5l/100km bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Der Greyhound hatte gut geladen: 4 Personen mit Gepäck und schwerer Kühlbox...

Das sind die Situationen wo ich dann immer sage: ich muss schnell mal eben eine ordentliche Reichweite zur Verfügung haben...

Also warte ich erst einmal ab, was die E-Mobilität für mich in den nächsten Jahren noch so im "Gepäck" hat

meint die
Ulla
 
Die haben halt die Kontrolle über ihr Leben verloren.

...ich denke, das sind die, die im Jogginganzug aus Ballonseide zum einkaufen fahren :clap: :hammer: :prost:

Ich denke, wir können alle ein wenig drüber nachdenken ob jede Fahrt mit dem Auto notwendig ist... Andererseits: ich bin immer sehr gerne Auto gefahren und habe viele schöne Dinge erlebt die ich ohne Auto nicht erlebt hätte.

Und ganz bestimmt werde ich mir bald mal den Spaß erlauben und mir für ein Wochenende ein E-Auto leihen und das mal gründlich "ausprobieren"

Ulla
 
...ich denke, das sind die, die im Jogginganzug aus Ballonseide zum einkaufen fahren :clap: :hammer: :prost:

Ich denke, wir können alle ein wenig drüber nachdenken ob jede Fahrt mit dem Auto notwendig ist... Andererseits: ich bin immer sehr gerne Auto gefahren und habe viele schöne Dinge erlebt die ich ohne Auto nicht erlebt hätte.

Und ganz bestimmt werde ich mir bald mal den Spaß erlauben und mir für ein Wochenende ein E-Auto leihen und das mal gründlich "ausprobieren"

Ulla

Nimm ein Buch mit, damit die Tote-Zeit beim Laden an der Rastätte nicht zu langweilig wird.
 
Habe gestern Heizöl getankt, preiswerter
als vor 2 Jahren, 4 Jahren und sogar 5 Jahren,
soviel zu ständig steigenden Ölpreisen
Und die werden wahrscheinlich weiter sinken...
Aufgrund sinkender Nachfrage. (Ölheizung darf ja bald keine mehr gebaut werden.)
.
 
Aufgrund sinkender Nachfrage. (Ölheizung darf ja bald keine mehr gebaut werden.)
Halbwahr, ab 2026 nicht mehr in Neubauten und ab 2026 nur noch
als Ersatz für bestehende Anlagen.
Werde das mal weiter beobachten, entweder noch ERsatzteile
über Vissmann besorgen, oder in 24/25 nochmal nen neuen
Kessel samt Brenner installieren
 
Ok - stimmt nicht ganz, nach etwa 5-6 Stunden muss man mal
den Motor anwerfen und den Akku laden.

Das kannst getrost vergessen, dass die Standheizung ohne Motor 5-6 Stunden läuft.
Es reicht schon, wenn du die im Stand 2 mal laufen lässt, damit der Motor nicht mehr anspringt (selbst schon mehrmals erlebt, auch mit neuen Batterien).
Nicht umsonst sagt man, dass die Fahrzeit ungefähr der Standheizungszeit entsprechen sollte.
 
Das kannst getrost vergessen, dass die Standheizung ohne Motor 5-6 Stunden läuft.
Es reicht schon, wenn du die im Stand 2 mal laufen lässt, damit der Motor nicht mehr anspringt (selbst schon mehrmals erlebt, auch mit neuen Batterien).
Nicht umsonst sagt man, dass die Fahrzeit ungefähr der Standheizungszeit entsprechen sollte.
Ich weiß ja nicht was du für einen Akku hast....
Habe schon 4x 30 Min. Standheizung benutzt, problemlos.
Und meine Standheizung schaltet sich aus, bevor der Akku zu schwach ist zum Starten. (Steht in der Beschreibung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück