Aktuell 6 Jahre Garantie

Ich hab ein Schreiben von Dacia erhalten welches für eine Garantieverlängerung wirbt. Aber erst 4 Monate nach kauf des Autos... Ixh bin davon ausgegangen das ich das bis ende der eigentlichen garantie machen kann...

----------

Das interessiert mich aber auch jetzt...
 
Mir hat mein Autohaus nun erzählt , dass ich nach der Übergabe des Autos die Garantiekarte für 6 Jahre automatisch erhalte. Allerdings habe ich das ganze nur als mündliche zusage. Ich habe das Gespräch allerdings auf meinem AB, da die Dame mir die Info auf den ab gesprochen hat. Habe dann aber noch persönlich gesprochen mit ihr, im Vertrag selbst ist dazu leider nichts zu finden.
Und was ist daraus geworden? Ich habe nun von der Renault Bank eine Karte bekommen wo drauf steht das ich bei nicht Inanspruchnahme Geld zurück bekomme. Dauer und Leistungen Ständen im Vertrag! Da steht doch nichts!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo

Habe leider noch keine weiteren Informationen . Zum Ende des Monats soll das Auto ja nun endlich kommen. Bin mal gespannt ob das klappt. Sobald ich mehr Infos habe, berichte ich hier .
 
Habe mir den Lodgy Prestige mit LPG gestern bestellt, allerdings habe ich das Sorgenfrei Paket gewählt für 5 Jahre auf 60.000 km, da ich die Finanzierung auf 5 Jahre laufen hab und mir das wichtig ist dass in der Zeit alles abgedeckt ist.
Um eine konstanten Preis monatlich zu zahlen ohne mal mehr aufwenden zu müssen. Damit komme ich besser zurecht und finde es gut dass alles in einem beim Renault Vertragshändler abgeschlossen wird. So hat man immer seinen Ansprechpartner vorort wenn was ist, oder mal mehr sein sollte.
Verschleiß wie Bremsenwechsel etc. kann ich ja bei meinem bekannten in der Werkstatt machen lassen. Der Vertragshändler sagte auch dass ich das ohne schlechten Gewissen so machen kann solange ich nicht jemanden am Motor rumschrauben lasse. Damit hat er mir einenguten Service versichert wenn mal zwischendurch auch was sein sollte. So fühl ich mich direkt wohl und da meine Arbeitskollegin mit denen bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht hat, war es für mich nicht schwer den Wagen dort für die Konditionen zu kaufen.
 
LPG......5 Jahre..........sorgenfrei ........und nur 60tsd. Km ? :huh:

wir haben in 2 Jahren fast 80tsd. Km auf Gas abgefahren.......und jetzt wieder zum Diesel gewechselt
 
Gruß nach Bremen,
und viel Glück mit dem neuen, aber
du mußt noch eine Namenänderung beantragen etwa so:
Diesel-HB :D

Viel Spass mit dem neuen Lodgy
 
....und jetzt wieder zum Diesel gewechselt


Na dann viel Spaß mit dem neuen Traktor!!!
smilie_car_027.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich habe nochmals mit dacia gesprochen und die wussten erstmal nichts von der erweiterten Garantie. Ich habe Ihnen dann einen Screenshot von der Seite geschickt, den ich damals Gottseidank von dem Angebot gemacht hatte und plötzlich waren sie ganz kooperationsfreudig. Nun soll ich die Garantieunterlagen bis Mitte Oktober erhalten. Bin mal gespannt ob das klappt.
 
mich täte die Garantieverlängerung auch interessieren.......unser Lodgy ist jetzt knapp 6 Wochen alt und hat 4900 KM auf dem Tacho........läuft echt prima, war die richtige Wahl........habe für mich aber entschieden bei LPG-HB als Nutzername zu bleiben, würde es gerne abändern in den Zusatz
"jetzt wieder Diesel" , aber leider nicht mit den Einstellungen zurechtkomme :mellow:

vielleicht kann auch ein Admin mir sagen, wie ich das Fahrzeug im Avatar ändere, irgendwie speichert der die Änderungen nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieaktion aus April 2014

Hallo Dacianer,

ich habe leider etwas Schwierigkeiten die von Dacia versprochene 6 Jahresgarantie zu erhalten. Im April 2014 gab es eine Aktion, dass man bei Bestellung eines Lodgy bis 30.04.2014 die Garantieerweiterung auf 6 Jahre kostenlos erhält, wenn das Fahrzeug über die Renaultbank finanziert wird. Dies wurde damals glaube ich sogar auch in der Radio-/Fernsehwerbung beworben. Ich hatte es auch damals in der Angebotsemail vom Vertragshändler genau so schriftlich angeboten bekommen.

Leider laufe ich dieser versprochenen Granatieerweiterung nun seit August hinterher, als ich das Neufahrzeug erhielt. Bei Abholung des Wagens wurde mir noch gesagt, dass die Garantieerweiterung automatisch durch die Renaultbank erfolgen würde und ich in Kürze dazu eine neue "Garantiekarte" mit den 6 Jahren direkt von der RCI-Bank erhalten würde. Von Seiten des Händlers erhielt ich zunächst nur die 3 Jahre. Wer nun die übrigen 3 Jahre die Garantie übernimmt ist mir eigentlich egal; aber nun zum Jahresende ist auch meine Geduld nach 4 Monaten am Ende und ich habe schriftlich mit Fristsetzung den Vertragshändler aufgefordert die damals versprochene Garantie zu erklären, andernfalls geht es dann zum Anwalt der Dank Rechtsschutz das sicher regeln wird.

Leider habe ich außer der Angebotsemail des Vertragshändlers damals nichts weiter zu diesem Garantieangebot finden können. Weder in der Preisliste steht etwas noch bin ich sonstwo fündig geworden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies damals auch im Radio oder Fernsehn beworben wurde, dadurch habe ich mich überhaupt erst für den Dacia interessiert.

Hat evtl. jemand dazu noch Unterlagen oder etwas aus der Werbung archiviert?

Vielen Dank und schöne Weihnachtstage

Lodgyfahrer
 
6 Jahre Garantie...gibts aber glaube ich nur gegen Bezahlung,war mir zu teuer und so hab ich es sein gelassen :huh:
Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Also bei mir läuft der Prozess mit den drei zusätzlichen Jahren Garantie noch. Mein Verkäufer, sowie Dacia versichern zwar, dass ich den Anspruch generell habe, die Bearbeitung leider aber noch etwas dauern wird. Im Januar soll es nun soweit sein, naja .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.396
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück