Aktuell 6 Jahre Garantie

Mondkristall

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Also ich habe mir ja einen Lodgy picknick mpi lpg bestellt und mein Verkäufer wollten mir eine Garantie Verlängerung verkaufen. Er meinte der Wagen hat drei Jahre Garantie. Soweit so gut , nun habe ich aber auf der Dacia Homepage gelesen, dass der lodgy picknick 1.6mpi lpg dort mit 6 Jahren Garantie beworben wird, wenn man den Vertrag bis zum 30 April abschließt . Nun den Vertrag habe ich abgeschlossen, meint ihr da kann man was machen. Fühl mich jetzt ein wenig übers Ohr gehauen. Hat jemand von euch da vielleicht genauere Informationen ?
 
auf der homepage steht:
"Gültig für Kaufanträge bis 30.04.2014 für alle Angebote mit und ohne Wartungsvertrag."


außerdem gibt es für die anderen modelle eine geld zurück garantie bei der garantieverlängerung.
 

Anhänge

  • Lodgy Preisliste (de) 01.03.14_01.jpg
    Lodgy Preisliste (de) 01.03.14_01.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, aber die Frage ist doch ob man Anspruch auf die 6 Jahre hat oder ob das vom Händler abhängt? Das ärgerliche ist, dass mein Verkäufer nun auch noch im Urlaub ist und sein Vertreter weis von nichts.
 
Bei meinem Lodgykauf vor knapp zwei Wochen war es so:
Es gab die 6 Jahre Garantie wenn man bis zum 30.4 einen Lodgy mit Finanzierung kauft.
Im Zweifelsfall ruf einfach mal bei Dacia Deutschland an. Die sind da super Hilfsbereit bei der Hotline.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Naja bei dacia meinte man, es handelt sich um eine Werbeaktion. Die Händler Können freiwillig dran teilnehmen oder es seien lassen. Es gibt wohl keinen Anspruch darauf :angry:

Da gehe ich wohl leer aus.
 
wieso, gibtst du immer so schnell auf?

verlange dass die garantie mit drin ist und drohe mit stornierung des kaufvertrages.

immerhin war das eine arglistige täuschung von seiten des verkäufers.

beim eu-händler kostet die kiste sowieso viel weniger:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für den Rat, habe auch schon überlegt das Ganze zu stornieren. Allerdings läuft morgen schon meine Widerrufsfrist ab. Eine Renault Verkäuferin in dem Autohaus will das nun für mich klären und sich morgen melden. Bin mal gespannt.
 
na also, bleib dran!

unbedingt morgen die sache erledigen!

entweder die ändern den vertrag ab.... oder denen fliegt das ding um die ohren:D

wenn der heini urlaub macht und sein vertreter auf ahnungslos macht:
deren pech!
 
Bei meinem Lodgykauf vor knapp zwei Wochen war es so:
Es gab die 6 Jahre Garantie wenn man bis zum 30.4 einen Lodgy mit Finanzierung kauft.
Im Zweifelsfall ruf einfach mal bei Dacia Deutschland an. Die sind da super Hilfsbereit bei der Hotline.

Kurze Nachfrage, das wurde mir auch zugesichert, aber nur wenn ich über die Renault Bank finanziere, da dort der Zins besser war, war dies für mich keine Überlegung wert! Nun steht in der Garantie Karte nur 3 Jahre. Auf meine Nachfrage am Tag der Übergabe sagte man mir die Bank würde mich bei mir melden, bisher aber nichts.
Und nun?
 
Das wurde mir so auch gesagt. Man bekommt nach Aussage des AH innerhalb einiger Wochen nach der Übergabe eine neue Karte mit dem 6 Jahren.
 
Dann noch ein bisschen warten. Wenn ich ehrlich bin, war das für mich ausschlaggebend, jetzt zu kaufen!
 
Bis wann kann man sich eigentlich für eine Garantieverlängerung entscheiden? Geht das auch noch wenn der Wagen zb schon 2 Jahre alt ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Mir hat mein Autohaus nun erzählt , dass ich nach der Übergabe des Autos die Garantiekarte für 6 Jahre automatisch erhalte. Allerdings habe ich das ganze nur als mündliche zusage. Ich habe das Gespräch allerdings auf meinem AB, da die Dame mir die Info auf den ab gesprochen hat. Habe dann aber noch persönlich gesprochen mit ihr, im Vertrag selbst ist dazu leider nichts zu finden.
 
Bis wann kann man sich eigentlich für eine Garantieverlängerung entscheiden? Geht das auch noch wenn der Wagen zb schon 2 Jahre alt ist?
So weit ich mich erinner kann, kannst du von der Bestllung des Wagen bis er beim Händler im Hof steht, die Garantie ordern (vor der Zulassung).

Da aber die grauen Zellen fehlerhaft sein könnten, oder sich mittlerweile die Garantiebedinungen geändert haben könnten, würde ich nachfragen.

Ich würde allerdings Dacia anschreiben. Für "Papierkram" schein mir das der kompetentere Ansprechpartner zu sein....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück