AHK mit LPG nicht mehr möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sollte nächste Woche meinen Lodgy Stepway mit LPG bekommen, ich war heute noch im AH und als ich grade wieder Zuhause bin bekomme ich einen Anruf das es nicht mehr möglich ist das Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung zu versehen.

Kann es so etwas geben? Ich bin etwas Sprachlos.
Hallo,

Ich habe 2017 einen Dacia Prestige LPG mit AHK kaufen wollen, da sagte man mir, das ginge nicht. Aber den Laureate
gab es mit AHK und Gas.
Jetzt hab ich wieder einen lodgy mit LPG und Anhängerkupplung bestellt. Zusage hab ich, mal sehen was kommt.
 
Ein Freund hat mir grad diese E-Satz Anleitung geschickt.
Der Angegeben Logan entspricht genau unserem Logan, außer das unser aus 2010 ist.
Muss man wirklich soviel abbauen?
 

Anhänge

  • E-Satz Anbau.pdf
    395,2 KB · Aufrufe: 22
Ich habe gestern an unserem Dacia Logan MCV I 1.6l eine AHK verbaut.
Der Logan hat eine werksseitige LPG Anlage.
1. anders Auto
2. anderer Motor
3. andere Gasanlage

Klar sind beim Lodgy auch alle Bohrungen vorhanden und es muss am Hitzeschutzbleche etwas weggeschnitten werden. Aber es geht hier doch Speziell um den Gastank der bei den aktuellen Modellen größer ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
So nach dem ganzen hin und her mit meinem AH und der Aussage das es nicht geht, habe ich meinen Wagen heute aus der Werkstatt geholt mit einer abnehmbaren AHK von MVG ohne das etwas an der Gasanlage geändert werden musste und das sogar für den selben Preis wie ihn mir mein AH für eine Starre angeboten hat. Des weiteren habe ich auch gleich hinten die Stärkeren Zusatzfedern eingebaut bekommen, da ich doch recht oft mit vollem Kofferraum unterwegs bin.
Ich muss sagen das mein Vertrauen in den Vertragshändler etwas gelitten hat.
 
Es wird oft Mist erzählt um Kasse zu machen, auch bei Renault Dacia.
Nix drum geben.
 
Ich bekomme am 13.6. eine abnehmbare Bertelshofer AHK an meinen SCe 110 LPG Stepway.
Die habe ich aber auch rausgesucht, habe mit dem Hersteller telefoniert, bin zu einem Gasumrüster gefahren und habe dann beim AH gesagt: "Die passt und die will ich" :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
So war es bei mir leider auch, aber von einem AH erwarte ich schon etwas anderes, da die ja eigentlich die Fachleute sind und nicht ich. Ich finde nur verkaufen und Geld dafür bekommen kann nicht der richtige Weg sein.
 
So nach dem ganzen hin und her mit meinem AH und der Aussage das es nicht geht, habe ich meinen Wagen heute aus der Werkstatt geholt mit einer abnehmbaren AHK von MVG ohne das etwas an der Gasanlage geändert werden musste und das sogar für den selben Preis wie ihn mir mein AH für eine Starre angeboten hat. Des weiteren habe ich auch gleich hinten die Stärkeren Zusatzfedern eingebaut bekommen, da ich doch recht oft mit vollem Kofferraum unterwegs bin.
Ich muss sagen das mein Vertrauen in den Vertragshändler etwas gelitten hat.
Welche hast du genau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Diese Info hatte ich auch und trotzdem hat es geklappt und die ABE Lautet auch auf den Stepway und meine Werkstatt hatte auch keine Probleme mit dem Gastank und musste auch nichts ändern Tankanlage, was sich auch dann am Preis bemerkbar gemacht hat, es waren dann anstatt 850€ nur noch 650 € und die hätte ich vorher bei meinem AH für die Starre bezahlen sollen.
 
Diese Info hatte ich auch und trotzdem hat es geklappt und die ABE Lautet auch auf den Stepway und meine Werkstatt hatte auch keine Probleme mit dem Gastank und musste auch nichts ändern Tankanlage, was sich auch dann am Preis bemerkbar gemacht hat, es waren dann anstatt 850€ nur noch 650 € und die hätte ich vorher bei meinem AH für die Starre bezahlen sollen.


Also ich kann nur sagen das die Anlagen von MVG perfekt passen habe sie selber in weniger als einer stunde ohne Hebebühne drunder geschraubt Gehapt.

Alles was ich angeblich ausbauen muss habe ich nicht ausgebaut.
Das einzige das Hitze blesch mußte wirklich was weg geschnitten werden und an der Stoßstange aber nur von hinten somit unsichtbar.

Und ich habe dieses kleine Stück erst raus geschnitten als schon alles montiert war somit keine Stoßstange die Demontiert werden muss.
Nen katter Messer hat genügt.

Mann kommt perfect an alle Schrauben rann einfach perfekt .

Ich fragte bei mvg vorab mehrfach an ob ich es testen soll dies wurde immer verneint.
Und als ich es jetzt auf eigenes Risiko getestet habe meinten sie nur ja die Bilder können sie gerne senden als ich dafür ne kleinen Rabat auf meine gekaufte AHK wollte kam nie wieder ne antwort.

Somit gehe ich davon aus das an lpg Fahrzeuge nicht verkaufen wollen den wird immer noch ausgeschlossen .

Und habe jetzt vor kurzen meinen lpg tank von netto 32 l auf netto 62 Liter getauscht. Und heute hat es der tüv ohne Probleme sofort eingetragen.
Daher Kann ich sagen selbst mit den mega tank währe genügend Platz da die AHK anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und habe jetzt vor kurzen meinen lpg tank von netto 32 l auf netto 62 Liter getauscht. Und heute hat es der tüv ohne Probleme sofort eingetragen.
Daher Kann ich sagen selbst mit den mega tank währe genügend Platz da die AHK anzuschauen.

Hallo Patrick,

welchen Tank hast du beim Lodgy(?) verbaut? Wie waren die Kosten vom Umbau?

Grüße
Martin
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück