AHK mit LPG nicht mehr möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe euren Disput unterbrochen.

Welcher Unsinn steht denn noch und wo ist eine Reaktion darauf stehen geblieben? stimmt doch alles nicht.

P.S: was unter normaler Meinungsäußerung läuft, wird nicht gelœscht. Das kann sachlich noch so falsch sein. Wenn du damit nicht zurechtkommst, dann musst du halt aussteigen.


Schlimm sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum ist es in letzter Zeit so komisch geworden?
 
Habe im Februar 2019 meinen Dacia Dokker Stepway mit LPG beim Autohändler abgeholt. Das Auto kommt aus der Niederlande. Bei der Abholung wurde auch mir mitgeteilt, dass man keine Anhängekupplung bei den Autos mit LPG montieren kann. Ich habe mich dann an eine Autowerkstatt die sich auf Autos mit LPG spezialisiert hat gewandt. Der Tank ist tatsächlich sehr ungeschickt verbaut. Trotzdem hat mein Dokker jetzt eine Anhängekupplung. Die Fa. JAEGER automobile GmbH in Verl verkauft Anhängekupplungen speziell für Autos mit LPG.
Vielleicht haben die ja auch ein passendes Modell für dein zukünftiges Auto.
 
Das ist natürlich "Saublöd"! Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, nicht verzagen wünsche Dir Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam. Meiner stammt aus dem gleichen Zeitraum. Der wurde ganz „normal“ beim DACIA-Händler mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Auto-HAK ausgerüstet.
Das hört sich für mich auch mehr als seltsam an. Zum Glück wusste ich vor dem Kauf vom Dokker nichts von dieser Problematik. Vermutlich hätte ich mich dann gegen den Kauf entschieden, was definitiv schade gewesen wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Habe im Februar 2019 meinen Dacia Dokker Stepway mit LPG beim Autohändler abgeholt. Das Auto kommt aus der Niederlande. Bei der Abholung wurde auch mir mitgeteilt, dass man keine Anhängekupplung bei den Autos mit LPG montieren kann. Ich habe mich dann an eine Autowerkstatt die sich auf Autos mit LPG spezialisiert hat gewandt. Der Tank ist tatsächlich sehr ungeschickt verbaut. Trotzdem hat mein Dokker jetzt eine Anhängekupplung. Die Fa. JAEGER automobile GmbH in Verl verkauft Anhängekupplungen speziell für Autos mit LPG.
Vielleicht haben die ja auch ein passendes Modell für dein zukünftiges Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke,

ich bin jetzt auch mit einem Autogasbetrieb im kontakt der mir da weiterhelfen will. Trotzdem ist es eine absolute Frechheit von Dacia keine wirkliche Info an ihre Händler weiterzugeben, ich war gestern noch bei zwei weiteren AH und habe mir Angebote eingeholt und jedes mal wurde mir gesagt die AHK ist machbar.
Es ist einfach eine Fehlinformation des Herstellers und eine absolute Arroganz so mit dem Kunden zu verfahren und sich nichts anzunehmen, geschweige denn von sich aus einfach mal darum zu kümmern, wenn man schon solchen mist zu verantworten hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Du hast doch einen neuen Lodgy, ist der nun mit oder ohne AHK?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist meiner , steht noch beim AH, sollte nur noch angemeldet werden und halt die AHK montiert werden, es war alles geklärt und dann gingen die Probleme halt los.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist meiner , steht noch beim AH, sollte nur noch angemeldet werden und halt die AHK montiert werden, es war alles geklärt und dann gingen die Probleme halt los.

Ich habe heute die Antwort von meinem Händler bekommen:

„Sehr geehrter Herrn Krenkel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der abnehmbaren Anhängekupplung gibt es hier keine Einschränkung.“

Aber ist es nicht egal ob abnehmbar oder fest. Die Punkte wo die AHK befestigt wird sind doch bei beiden gleich
 
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Renault Autohaus und die Info die ich dazu geben kann ist das eine abnehmbare AHK beim Dokker mit LPG derzeit nicht verbaut werden kann. Feste AHK ist möglich, aber nicht bei Fahrzeugen mit akustischen Parksensoren.
 
Ich würde den Wagen dann ohne AH nehmen und später die AH nachrüsten von einer Firma, die Ahnung davon hat
 
Vermutlich ist das eine Kostenfrage. Ich und Andere wissen nicht für welchen Aufpreis die Anhängerkupplung geordert wurde.
 
Hallo! Ich habe meinen Dokker Stepway LPG seit 3Wochen. Bei mir gab es keine Probleme mit der Montage einer starren AHK. Zudem habe ich die AHK nicht bei der Fahrzeugbestellung letztes Jahr, sondern erst Ende Januar nachträglich bestellt.
Da ich eine Rückfahrkamera habe, wurde bei mir vom Autohaus aus der mittlere Rückfahrsensor deaktiviert, so dass der Signalton der beiden äußeren Sensoren weiterhin erst bei Hinderniserkennung ausgelöst wird, inkl. des Kamerabildes.
 
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Renault Autohaus und die Info die ich dazu geben kann ist das eine abnehmbare AHK beim Dokker mit LPG derzeit nicht verbaut werden kann. Feste AHK ist möglich, aber nicht bei Fahrzeugen mit akustischen Parksensoren.
Mich würden die Gründe für diese Aussage interessieren! Dass diese Aussage nicht ganz korrekt ist, kann man ja an meinem und noch anderen Fahrzeugen sehen!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.908
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück