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die 13 hat eigentlich die Masse für 9-12 und die 9-12- haben nix mit anausanausanausanaus zu tun.
Den abgearbeiteten Elektronen ist es eigentlich egal welchen Weg sie zurück nehmen.Jahaha.
Deshalb ist die Rücklichtmasse dort ja auch falsch.
Und deshalb ist es trotzdem ärgerlich, dass die 13 in der AHK offenbar nicht verbunden ist.
Das stimmt nun wieder. In diesem Fall war nur der Weg zurück kaputt, und zwar auf der Autoseite.Den abgearbeiteten Elektronen ist es eigentlich egal welchen Weg sie zurück nehmen.
Wie auch immer, tut, tunicht, tut, tutnicht...tut.
Moin,
die Masse für die Fahrzeugbeleuchtung (incl. Rückfahrscheinwerfer, also PINS 1-8) ist auf dem PIN 3, komplett.
Es gibt im Stecker keine getrennte Masse für und rechts.
Bei 13-poligen Steckdosen wird die Masse auf den Stiften 11 und 13 sowie die dazugehörigen Plus Stifte 9 und 10 nur auf Anforderung verkabelt.
Man läßt es nur machen, wenn es auch wirklich benötigt wird. Und das ist bei Transportanhängern meist nicht der Fall.
Und warum muss ich die Verkabelung von 9, 10 und 13 extra verlangen? Verstehe ich nicht.
Offenbar war ja sowohl an meinem alten Mazda als auch an mehreren Autos im Freundeskreis zumindest die 13 mit angeschlossen.
das weiß man doch, um mal ins Forenhorn zu pustenUnd warum sagt einem das keiner?