ADAC Pannenstatistik 2009

Quatsch. Die Statistik lügt.
Dacia sind doch Anfängerautos und müssen viel zu Schrott gefahren werden, weil die Angaben der Versicherung, warum die Schadensklasse steigt sonst nicht mehr greifen.
Lösch sofort deinen Post du Boykotteur. :lol:
 
was`n das für`n scheixx... KLEINE KLASSE... HÄ????

nach welchen kriterien klassifizieren denn diese voll-spaten...???
nach preis und ausstattung...?

ich dachte immer das ginge nach der größenordnung der fahrzeuge...
oder bin ich doof...?

der Logan, zumindest der MCV, gehört meineserachtens in die obere
mittelklasse, neben passat und vectra...


.
 
Wundert mich sowieso das sie den Logan und den Sandero zusammengefasst haben, was soll das denn?
 
also ich als heimlicher mercedesfahrer ;) freu mich dass mercedes dies jahr den gesamtsieg bekommen hat...die deutschen hersteller lernen anscheinend wieder dazu....

dass die dace nich kaputt geht sollten hier im forum die meisten wissen :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wundert mich sowieso das sie den Logan und den Sandero zusammengefasst haben, was soll das denn?
Richtig. Der Sandero hätt noch gar nicht erfasst sein dürfen, da noch Taufrisch. Der "vergessene" MCV gehört separat in die untere Mittelklasse. Park ich neben 'nem Zafira nehmen die sich auch nix. ADAC - Hauptsache du weißt was du machst.
 
Was für eine Augenwischerei, ich werde meine ADAC-Mitgliedschaft wohl kündigen und zum anderen Autoclub wechseln.

Hat einer einen Tip für mich !?
 
Die Einstufung vom ADAC ist echt lächerlich.

Aber wie war das noch???
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Das ganze passt zum "Elchtest" mit bereits stark geschädigten Reifen.
 
Der Logan gehört selbstredend in die "untere Mittelklasse" (sog. Golfklasse). Das wird grundsätzlich auch vom ADAC nicht bestritten. Das gilt analog selbstverständlich auch für die Kombi-Version (Logan MCV). Wobei Kombi's sinniger Weise nicht separat aufgeführt werden. Warum auch?

Der Sandero ist in der "kleinen Klasse" richtig; die Zusammenfassung ist in jeder Hinsicht daneben (s.o.). DACIA-Fan's sind die beim ADAC nicht, soviel ist klar.

Aber vielleicht ist das ja auch nur eine neue Methodik und sie fassen beim nächsten Mal die Mercedes S-Klasse und den Smart aus gleichem Haus zusammen. Das wird dann nett ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ADAC mal angeschrieben, wie die die ganzen Einstufungen der Dacia-Modelle erklären wollen und wo der MCV geblieben ist.
Mal schauen, was die antworten.

Nunja, der Dacia wird dort recht gut eingestuft - Wo is'n nun euer Problem?
Die vollkommen unlogische Einstufung der Dacia in die Klassen. Der Logan in kein Kleinwagen und der MCV fehlt vollkommen.
 
Himmel hilf! Der Logan MCV ist zwar etwas länger als der Logan, aber eben kein eigenständiges Modell. So einfach ist das!!!
 
Gut, kann ja sein. Aber den MCV dann mit dem Logan zusammen bei Kleinwagen einzuordnen, passt ja mal gar nicht.

Und der Himmel hilft keinem.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück